Rasenmäher mit langem Griff

  • Wir sind nun in ein neues Haus gezogen mit einer großen Wiese hinterm Haus. Das halte ich mit unserem alten Rasenmäher aufgrund des niedrigen Griffs nicht mehr aus. Nach 5 Minuten meldet sich mein Rücken. Habt ihr da Tipps`?

  • Genau das Problem habe ich mit meinen 1,98 auch. Habe bis jetzt aber noch kein passendes Modell gefunden. Es wäre super wenn jemand helfen könnte

  • Bei den meisten Mähern ist der Griff doch so ein schräg stehender Blechbügel. Den müsste doch jeder Dorfschmied für nen Zehner verlängern können, oder reicht es sogar den einfach nach oben zu biegen?

  • Mal was anderes, ich krieg das hier als einen neuen ungelesenen Beitrag angezeigt, wenn ichs anklicke, sehe ich alles, aber den Beitrag nicht?


    Wenn ich dann was dazu schreibe, sehe ich wieder alles???


    Edit: Ne, scheint noch anders zu sein, hier hatte ich selbst als letzter geschrieben und kriegte das dann immer als ungelesen angezeigt???


    Na egal...

    Einmal editiert, zuletzt von Lange-Koeln ()

  • Mal was anderes, ich krieg das hier als einen neuen ungelesenen Beitrag angezeigt, wenn ichs anklicke, sehe ich alles, aber den Beitrag nicht?


    Wenn ich dann was dazu schreibe, sehe ich wieder alles???


    Edit: Ne, scheint noch anders zu sein, hier hatte…


    Das geht mir ebenso...


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat von Lange-Koeln: „Mal was anderes, ich krieg das hier als einen neuen ungelesenen Beitrag angezeigt, wenn ichs anklicke, sehe ich alles, aber den Beitrag nicht?


    Wenn ich dann was dazu schreibe, sehe ich wieder alles???


    Edit: Ne, scheint noch…


    Der neue Post von Talido enthält einen externen Link.
    Bei neuen Mitgliedern müssen solche Posts erst von mir freigeschaltet werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Aha!


    OK, back to Topic: Da steht doch in der Beschreibung "Griff höhenverstellbar" - reicht noch nicht? So wie das aussieht muß der Chromfarbene Bügel zum Griff gezogen / gehalten werden, damit das Ding läuft. Wenn Du davor, also vor der Aufhängung des Chromfarbnenen Bügels einfach das Rohr von dem Griff auf beiden Seiten verlängerst (Ein zusätzliches Stück Rohr einsetzen / schrauben / schweissen), musst Du wahrscheinlich nur den Zug des Chromgriffs verlängern. oder Du schraubst das um und nimmst nen Fahrradbremshebel mit entsprechend langem Zug. Dürfte auch für "Wenigschrauber" in 20 Minuten gemacht sein.

  • Auch wenn es total off Topic ist: Ich finde es genial, dass wohl auch bedingt durch die nicht so ganz kalten Temperaturen hier im Dezember die Diskussion über Rasenmäher los geht. Da soll wohl noch rund um den Grill zum gemütlichen abendlichen beisamensitzen gemäht werden ...


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Rasenmähen ist Motorradfahren für Familienväter - und Winterzeit ist Schrauberzeit ;)


    Bei dem Wetter hab ich mir tatsächlich aber auch schon Gedanken gemacht, ob Rasenmähen an Weihnachtsfeiertagen eigentlich verboten ist... ? Zum Glück scheints der Rasen aber noch nicht gemerkt zu haben, trotz Sonne Wärme und wohldosiertem regen zwischendurch ist er in den letzten Woche nicht wirklich viel gewachsen.


    Auch die Grillidee treibt mich um: Nachdem ich neulich auf dem Weihnachtsmarkt eine Weile an nem Stand stand (Wortwitz?), der Flammlachs grillierte, hab ich mich mal schlau gefragt. Zwei schöne Zedernholzbrettchen sind inzwischen organisiert, der Plan für die passende Halterung im Grillkamin steht im Kopf auch schon fest. Da die familiäre Mehrheit aber Raclette will, wirds wohl erst im Januar beim "Angrillen" ausprobiert...

  • N'abend!


    Auch wenn ich das Thema aufwärme... Ist es noch akutell?
    Wir haben uns ganz frisch einen Viking MB 448T gekauft. Die erste Probefahrt war mit meinen 200 cm sehr angenehm. Mein Rücken dankte es mir auch, dass der Rasenmäher eine Readystartvorrichtung hat, die kein ruckartiges Ziehen von links unten nach recht oben benötigt.


    Gruß und frohes Mähen!

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Bilder gibt es, bin aber zu doof zum hochladen ;)


    Da ich gleichzeitig ein wenig schweissen üben wollte, hab ich mir eine lange 4-Kant-Eisenstange 5 X 5 mm im Baumarkt besorgt. Daraus habe ich einen viereckigen Rahmen geschweisst der genau auf den Boden vom Grillkamin passt. Auf den Rahmen ein paar etwa 10 cm Stifte geschweißt. So kann man die Zedernbrettchen schön rechts und links leicht schräg hochkant hinstellen und dazwischen trockenes Buchenholz verbrennen. Rezepte für den Flammlachs und Honig-Senf-Dill-Sauce findet man im www reichlich und ist einfach.


    Hat super geklappt und war sehr lecker. Allerdings habe ich für den zweiten Gang die Haltestifte durch ein etwa 10 cm hohes Blech ersetzt. Das verhindert, dass das Fett, das aus dem Lachs kommt, direkt ins Feuer läuft. Bei dem ersten Durchgang hat die zweite halbe Lachsseite nämlich so plötzlich recht heftig gebrannt. Die Zedernbrettchen, auf die man den Lachs klemmt sollten vorher wirklich gründlich gewässert werden. In Verbindung mit dem Lachsfett brennen die sonst besser als die trockenen Buchenscheite in der Mitte.


    Könnte ich eigentlich am Wochenende mal wieder an den Start bringen die Geschichte.

  • Ach ja, back to topic. Das Rasenmäherproblem haben wir auch rückenschonend gelöst. Mein Nachbar und Sandkastenkumpel hat sich einen schicken Aufsitzrasenmäher gekauft, an dem ich mich beteiligt habe. Jetzt kann ich mich entspannt mit einem lecker Bierchen in der Hand um die Grilltechnik kümmern, während der Rasen sich quasi von alleine mäht ;)


    Auch sehr empfehlenswert!