Verlangsamt sich nach Einsetzen der Menstruation das Wachstum?

      Verlangsamt sich nach Einsetzen der Menstruation das Wachstum?

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum. Vielleicht wurde das Thema schon an anderer Stelle diskutiert, aber ich habe es nicht gefunden. Meine Tochter ist im letzten Oktober 12 Jahre geworden und hatte da die stattliche Größe von 1,82 m. Wir sind in regelmäßiger Kontrolle beim Kinderarzt und der meinte, da ja schon die Menstruation eingesetzt hätte (vor 6 Monaten), würde sie jetzt aufhören zu wachsen. Aus dem Röntgenbild wurde das Knochenalter von 2 verschiedenen Ärzten mit 13,5 bzw. 14,7 Jhren ermittelt. Von Oktober bis jetzt ist sie aber schon wieder 2 cm gewachsen. Mir ist schon klar, dass sie jetzt nicht von einem Tag auf den anderen aufhört zu wachsen, aber gegen einen kleinen "Zwischenstopp" hätte ich auch nichts gehabt. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich das Wachstum nach dem Einsetzen der Mens wirklich verlangsamt, also sich die Wachstumskurve etwas abflacht?

      Danke und viele Grüße
      Hallo, bei mir war es so. Ich habe meine Periode auch mit 12 Jahren bekommen, da war ich auch etwa so groß wie deine Tochter. Dann sind nur noch ein paar Zentimeter hinterher gekleckert sodass es 1,86m wurden. Nach dem 13. Lebensjahr bin ich keinen Zentimeter mehr gewachsen!
      Hallo,
      nach langen Lesen überall wegen Hochwuchs der Kids und Größe beschloss ich mich mit anzuschließen an euch.

      ich bin selber sehr gross als Frau 1,94m und habe 2 Kids 1 Mädchen ist noch 10 im Juli wird sie 11 Jahre und schon 1,71m.
      und einen Jungen der ist noch 7 jahre wird 8 im Juni und 1,40m.


      Töchterchen hat ihre Menstruation vor knapp 4 Monaten bekommen zwar noch recht unregelmässig aber kommt immer.
      Handröntgen hatte ich schon 2 mal hinter mir mit ihr ....... Errechnung war immer sie war 2 Jahre im vorraus also ihr Alter.
      Der Handfugen wäre noch soweit offen erst mit eintreffen der Periode soll es wohl langsamer gehen und dann wohl nur noch so ca 1 Jahr-2 mit wachsen.


      Also wie gross sie wird das erfahre ich hoffentlich bald in Berlin, hab Termin gemacht in einer Hochwuchsklinik um das endlich mal zu wissen für sie.
      Auch wen es nicht genau sein wird aber ungefähr ein Ergebnis wäre schon toll von den Ärzten da.


      gruss ivi =)
    Counter