XXL Sofa für XXL-Kerl ;)

  • Huch,
    irgendwie wurde mein THema gelöscht. Schade. :(


    Ich wollte echt nur wissen, welche Sofas ihr so benutzt?


    Ich finde es echt schwierig, ein passendes Sofa für zwei große Menschen zu finden, die dann aber auch zusammen gut Platz haben...

  • Huch,
    irgendwie wurde mein THema gelöscht. Schade.


    Da es einen externen Link enthalten hat wurde es wegen Spamschutz nicht online gestellt.
    Deinen Post zum verkauf der gebrauchten Küche habe ich jetzt aber frei geschaltet.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zu den Sofas für 2,xx Meter Leute.


    Die drei Hauptprobleme sind die Rückenhöhe, Sitzlänge und Polsterung.


    Habe mich bei diversen Geschäften in Südhessen und Kassel umgeschaut.
    Sofas mit extra hoher Lehne sind selten, dann sind auch meistens die Polster zu weich.
    Die fehlende Sitzlänge kann man durch einen Hocker für die Füße kompensieren.


    Die einzigen brauchbaren und bequemen Stücke waren sehr teure Relaxsessel. Da haben Sie dann auch hohe Lehnen usw.
    Leider fingen die bei 2500 Euro und mehr erst an.


    Habe meinen alten Schwedensessel und den Hocker neu polstern und mit neuem Stoff versehen lassen und das gesparte Geld woanders ausgegeben.
    Ist zwar ein wenig schwierig da wieder rauszukommen, aber auch sehr bequem.


    MFG
    Top

  • Danke Top.


    Hohe Lehnen findet man wirklich sehr selten, danach haben wir auch schon viel gesucht.


    Sessel wollen wir halt nicht kaufen, weil wir lieber zusammen auf dem Sofa sitzen wollen.


    Aber das mit dem neu satteln und polstern lassen ist eine wirklich gute Idee.

  • Was ist ein Schwedensessel...


    Habe den Sessel gebraucht von einem Freund aus Norddeutschland bekommen.
    Der hat Ihn angeblich aus einem schwedischen Möbelhaus aus der Region Kiel.
    Der Sessel hat an den Seiten zwei S förmig geschwungene massive Holzhalterungen zwischen die so eine Art gepolsterte Sitzschale eingebaut wurde.
    Es gibt sowas ähnliches auch bei Ikea, das ist das geschwungene Holz nur dünner und die Sitze haben keine Sitzschale.


    Man muß recht tief runter, sitzt aber sehr bequem, wenn man erst einmal drinnen sitzt.
    Dann noch ein passender Hocker für die Füße davor....


    Das Problem ist das rauskrabbeln bzw, aufstehen ^^.


    MFG
    Top

  • Naja,


    man findet beim Googeln, aber das Meiste wird Schrott sein, weil viele Möbelhäuser so ein XXL im Namen haben.
    Muß man als am Besten immer noch persönlich hinfahren und Probe sitzen.
    Und das kann dauern, bis man was passendes findet.


    MFG
    Top