V-Klasse mit Sitzschienenverlängerung?

      V-Klasse mit Sitzschienenverlängerung?

      Guten Tag zusammen!

      Ich bin 2,02 m groß und habe bis vor vier Jahren E-Klassen als Firmenwagen gefahren. Da sich langsam meine Knie bemerkbar machten bin ich vor vier Jahren auf die M-Klasse umgestiegen. Sowohl Bein- als auch Kopffreiheit sind hier ok. Zwischenzeitlich haben meine Frau und ich Familienzuwachs (2 Mädchen + 1 Hund) bekommen. Es besteht daher der Wunsch nach einem noch größeren Fahrzeug. Im Visier: die neue V-Klasse. Das Raumangebot an sich ist hier natürlich sehr gut. Die Insassen reisen auf gutem Niveau (auch wenn diese Art von "Transporter" hinsichtlich der Geräuschentwicklungen, Fahrwersabstimmung, Leistung usw. mit meiner M-Klasse definitiv nicht vergleichbar ist). Die Sitzposition des Fahrers ist hoch und bietet grundsätzlich eine gute Übersicht. Aber der Sitzwinkel ist für meine langen Beine so unglücklich, dass es bereits nach kurzen Fahrstrecken unangenehm wird. Sprich, der Fuß ist einfach in einem zu steilen Winkel. Lt. Rücksprache mit meinem Mercedes-Händler ist eine Sitzschienenverlängerung von 8 cm möglich. Leider kann ich aufgrund der aktuellen Sitzposition überhaupt nicht beurteilen, ob diese Verlängerung ausreichend wäre. Zumal das Lenkrad und die Bedienelemente ggf. bereits in zu weite Ferne rücken könnten.

      Nun zu meiner Frage: Hat zufällig jemand eine aktuelle V-Klasse mit Sitzschienenverlängerung? Oder eine Tipp für eine Fahrzeugalternative?

      Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Counter