Schmerzen an der Ferse, was tun?

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen relativ starke Schmerzen an der Ferse und kann mir nicht erklären woher diese kommen.
    Was könnte es sein und wie sollte ich am besten dagegen vorgehen? Kühlen habe ich schon probiert, hilft aber nur
    kurzfristig. Teilweise ist auftreten beinahe unmöglich, weil es sehr weh tut.

  • Jetzt kommt ein totaler "Große - Leute - Soper - Geheim - Spezial - Tipp, den Du nirgends sonst bekommen würdest, ausser im Forum Super - Spezial - Lange - Leute Forum:


    Geh mal zum Arzt.

  • Der war echt gut. Ich lach mich weg. Aber mal ernsthaft.


    Ich möchte hier nicht altklug (jetzt hätte ich beinahe alklug geschrieben) klingen, aber ich muss Lange-Koeln recht geben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass solche Themen wie "neue Schuhe", "oops, da bin ich wohl umgeknickt", "Hilfe mich hat ein Hund gebissen", etc. auszuschließen sind.


    Von daher mal die echt doofe Frage, aber ist dir irgendwas aufgefallen? Vielleicht irgendwie komisch geschlafen? Mag jetzt echt doof klingen, aber auch im Schlaf kannste dir die lustigsten Schmerzen holen.


    Bevor es hier aber in eine Online Diagnose a la Dr. Hasenbein ausartet, würde ich dir auch sehr empfehlen, es mit dem Arzt deines Vertrauens zu versuchen.


    Schöne Grüße aus Köln von dem Kleinen unter den Großen.
    Volker