Welche Serien schaut ihr am Meisten ?

  • Fällt das in Kombination mit dem Bergdoktor nicht schon unter das Verbot der Folter der Genfer Konvention? ?

    Im Ernst, den Bergdoktor kenne ich zwangsweise. Da wird den Leuten das pervertierte Bild eines Arztes vermittelt, der mehr weiss und kann als seine komplette Kollegschaft in ganz Tirol. 10 solcher Kollegen mit nur der halben Fachkompetenz und die Menschheit hätte wahrscheinlich nicht nur den Krebs besiegt, sondern die chin. SARS-CoV-2-Epidemie bereits vor dem pandemischen Ausmass im Keime erstickt. ?

    Dabei ist das reale Leben spannend genug, um es wenigstens halbwegs realistisch darzustellen.

    Ja, ich weiss, es ist Fiktion und keine Doku. ?

    Trotzdem sinds 90 Minuten geballter Schwachsinn.

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht Tom. Meines Wissens heisst dieser Thread "Welche Serien schaut ihr am Meisten" und nicht "Warum findest Du manche Serien scheiße" 8)

  • Ich verstehe Deinen Beitrag nicht Tom. Meines Wissens heisst dieser Thread "Welche Serien schaut ihr am Meisten" und nicht "Warum findest Du manche Serien scheiße" 8)

    Moin.


    Grundsätzlich hast Du Recht und ich erliege nun nicht der Versuchung, meine Treadthemenverfehlung ausführlicher darzulegen.

    Meine schlichte Antwort:

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht Uwe. Meines Wissens heisst dieser Thread "Welche Serien schaut ihr am Meisten" und nicht "Ich hinterfrage den Kommentar eines anderen Users" 8)


    Das liesse sich jetzt natürlich endlos fortsetzen.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Die einzige Serie die ich regelmäßig schaue ist auf Vox - Detectives.

    Ich schlafe meist vor Auflösung der Folge ein.

    Und damit ich nicht die ganze Nacht von Mord und Totschlag im Traum begleitet werde, habe ich den Timer auf 1 Stunde gestellt.

    (Ja, ich weiß.... Ich bin schon ein Fuchs. ?✌)


    Ansonsten so Staffeln wie Peaky Blinders, Legend, Band of Brothers, Sons of Anarchy.

    Da bin ich dann aber meist am Wochenende mit fertig. Wenn es Zeitlich passt. ;)

  • Derzeit kommt "Die Straßen von San Francisco" wieder. Die schaue ich hin und wieder schon gern mal...

  • Ich seh nicht mehr so viele Serien.

    Was mir gefällt sind aber z. B. :

    - Shaun das Schaf ?

    ...ich finde, die hinterlistig lachenden Schweine sind nicht zu toppen ?


    Ansonsten bin ich auch nicht mehr der Seriengucker. Bis vor ein paar Jahren hab ich gern Großstadtrevier geschaut oder Neues aus Büttenwarder - allein, weil ich hier in Bayern so selten Plattdeutsch höre ;)


    Beim Bergdoktor finde ich nur das Auto gut, weil ich Anfang der 90er mal einen Mercedes W123 hatte - wenn auch in erheblich abgerockterem Zustand ☺️.


    Was ich total gerne gucke sind an die Realität/ Geschichte angelehnte Mehrteiler wie Charité oder Eldorado KaDeWe.


    Mit amerikanischen Serien kann ich nichts anfangen.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich gebe es zu, ich bin ein Junkie


    Das geht los mit Terra X, das ich insbesondere beim sonntäglichen Brettspiel für eine Person gerne schaue

    Geschichtsdokus im Allgemeinen, aber auch Serien, die sich an die Geschichte anlehnen. Besonders beeindruckt hat mich in diesem Zusammenhang : "Tannbach- Geschichte eines Dorfes"

    In aller Freundschaft und die Jungen Ärzte sind irgendwie auch Pflichttermin bei uns

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Fällt das in Kombination mit dem Bergdoktor nicht schon unter das Verbot der Folter der Genfer Konvention? ?

    Im Ernst, den Bergdoktor kenne ich zwangsweise. Da wird den Leuten das pervertierte Bild eines Arztes vermittelt, der mehr weiss und kann als seine komplette Kollegschaft in ganz Tirol. 10 solcher Kollegen mit nur der halben Fachkompetenz und die Menschheit hätte wahrscheinlich nicht nur den Krebs besiegt, sondern die chin. SARS-CoV-2-Epidemie bereits vor dem pandemischen Ausmass im Keime erstickt. ?

    Dabei ist das reale Leben spannend genug, um es wenigstens halbwegs realistisch darzustellen.

    Ja, ich weiss, es ist Fiktion und keine Doku. ?

    Trotzdem sinds 90 Minuten geballter Schwachsinn.

    Moin Tom,


    Du hast damit meine heile Bergdokter Welt ruiniert! Habe letztes Jahr extra Urlaub in Ellmau gemacht um mir die Drehorte anzuschauen und zu guter letzt bin ich auch noch mit dem MTB zum "Gruberhof" hinauf geradelt.
    ^^^^^^

    Manchmal ist der Holzweg gar nicht so verkehrt.

    Vor allem, wenn er zum Meer führt!

  • Moin Tom,


    Du hast damit meine heile Bergdokter Welt ruiniert! Habe letztes Jahr extra Urlaub in Ellmau gemacht um mir die Drehorte anzuschauen und zu guter letzt bin ich auch noch mit dem MTB zum "Gruberhof" hinauf geradelt.
    ^^^^^^

    'N Abend Daniel,


    ich glaube nicht, dass ich Deine Bergdoktor-Welt ruiniert habe. Du hattest den Genuss ja letztes Jahr. ?

    Die Soko Kitzbühel Tour* interessiert Dich nicht?

    Solltest Du mal wieder in die Gegend kommen und abseits der ausgelatschten Touristenpfade Dich bewegen wollen, gebe ich Dir zum Ausgleich gerne ein paar Tips.


    *

    https://www.tirol.at/blog/b-kr…o-kitzbuehel-die-drehorte

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Servus Tom,


    ich habe noch keine einzige Folge der Serie Soko Kitzbühel gesehen;)

    Aber dennoch vielen Dank für den beigefügten Link und dein Angebot für ein weitere Tips:thumbup:

    Manchmal ist der Holzweg gar nicht so verkehrt.

    Vor allem, wenn er zum Meer führt!

  • Moin Tom,


    Du hast damit meine heile Bergdokter Welt ruiniert! Habe letztes Jahr extra Urlaub in Ellmau gemacht um mir die Drehorte anzuschauen und zu guter letzt bin ich auch noch mit dem MTB zum "Gruberhof" hinauf geradelt.
    ^^^^^^

    Ich bin ein Bergdoktor Greenhorn, war aber in diesem Jahr mit dem Moped am Wilden und Zahmen Kaiser unterwegs. Bei der Vorbeifahrt an Ellmau fiel mir das Riesentransparent „Megafilmort Ellmau“ - oder so ähnlich - am Ortseingang auf. Ich habe gebremst, bin umgekehrt und siehe da: Wegweiser führten zur Bergdoktorpraxis. Auto Parkplätze waren ca. einen Kilometer entfernt und als ich mit dem Moped an der Praxis vorbeigefahren bin, konnte ich sehen, dass es keine Parkmöglichkeit gab und sich trotzdem eine große Menschenansammlung um die besten Fotostandpunkte um die weiträumig abgesperrte „Praxis“ gestritten hat. Scheinbar finden sehr viele Menschen den Bergdoktor sehr unterhaltsam und können dabei relaxen.
    Als „Nicht Serien Junkie“ werde ich jetzt versuchen dem Phänomen auf die Spur zu kommen und mal ein paar Folgen aus der Anfangszeit des Bergdoktors suchen. Ich vertraue da auf die vielfältigen Streamingdienste meiner Töchter. Vielleicht relaxt mich der Bergdoktor ja auch nach einem anstrengenden Tag voller Telkos. Die Region um den Zahmen und Wilden Kaiser hat in Natura auf jeden Fall das Potential dazu - zumindest für mich. ?