Erfahrungen Eurowings "More Comfort" Sitzplatz

      Erfahrungen Eurowings "More Comfort" Sitzplatz

      Hallo zusammen,

      konnte schon mal jemand Erfahrungen mit den "More Comfort" Sitzplätzen von Eurowings sammeln ?
      Gemäß Internet sollen die Sitzplätze min. 10 cm mehr Beinfreiheit wie ein Standardsitzplatz bieten.

      Zwischenzeitlich fliegen die ja auch übern den großen Teich und könnten sicherlich für größere Menschen interessant werden.

      Danke.
      Ich bin gerade heute mit Eurowings aus Rom zurück gekommen.

      Mit meinen 2,06 Metern bieten diese Plätze ausreichend Platz, nicht unbedingt üppig aber man kann gerade sitzen ohne die Knie irgendwie an die Seite bringen zu müssen. Sollte der Vordermann auf die Idee kommen die Lehne nach hinten zu machen würde es wieder eng werden. Wenn noch möglich am besten gleich in der ersten Reihe reservieren, da ist wirklich Platz. Gekostet hat der Sitz 20 € extra, dafür ist aber auch noch ein kleiner Snack dabei (kleiner Tetrapack Wasser und ein halbes Käsebrot (alternativ ein kleines Stück Kuchen)) außerdem noch ein weiteres Getränk.

      Der eigentlich auch direkt nach Rom gehende Hinflug ging dann allerdings über Wien, darüber wurde ich zwar eigentlich per Mail rechtzeitig informiert (1 Monat vorher) die Info landete aber in meinem Spamordner, daher hatte ich zu kurzfristig davon erfahren um noch umzubuchen. Außer natürlich über 5 Stunden spätere Ankunft in Rom hatte es noch den Nachteil das in der angemieteten Maschine von Laudamotion von Wien nach Rom es diese Beinfreiheit nicht gab, obwohl eigentlich auch gebucht. Die Beschwerde geht noch raus.

      Insgesamt aber eine gute und nicht zu teure Möglichkeit.

      Die Kosten sind aber glaube ich auch von der Länge der Strecke abhängig. Stuttgart -> Rom = 20 € pro Sitz und Richtung.
      Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

      Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
      habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
      Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
      und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
      aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
      Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
      ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

      ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
      der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
      (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
      Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

      Martin schrieb:

      Mit meinen 2,06 Metern bieten diese Plätze ausreichend Platz, nicht unbedingt üppig aber man kann gerade sitzen ohne die Knie irgendwie an die Seite bringen zu müssen. Sollte der Vordermann auf die Idee kommen die Lehne nach hinten zu machen würde es wieder eng werden.


      Ist mir seinerzeit auf dem Rückflug von Portugal passiert.

      Meine Bitte, die Sitzlehne nicht nach hinten zu kippen, stieß beim Fluggast vor mir auf taube Ohren.

      Thrombosegefahr meinerseits inbegriffen und seinerseits in Kauf genommen.
      Bin ein lieber und großer

      Klauser schrieb:

      Hallo Martin,

      Danke für die Info.

      Weißt du ob der Sitzabstand bei den Best Plätzen gegenüber den More Comfort Sitzen gleich ist?

      Oder hat man hier noch mehr Platz?

      Danke.


      Ich bin auf dem Flug Stuttgart -> Wien in Reihe 8 gesessen also auf einem More-Comfort-Sitz. Das war eine A320 direkt von Eurowings.
      Auf dem Flug Rom -> Stuttgart in Reihe 3 das Schild "Best" war also direkt hinter mir, daher denke ich war es auch ein Best-Platz. Dies war eine A319 der Firma LGW (Lackierung und Uniformen aber gleich wie Eurowings)

      Vom Abstand konnte ich keinen Unterschied ausmachen.

      Und wie beschrieben setzt Eurowings auch gerne mal kurzfristig irgendwelche Partnerfirmen ein, anderer Flugzeugtyp andere Bestuhlung.
      Über die Routenänderung von Direktflug zu 1 Stopp über Wien mit 3 Stunden Aufenthalt wurde zwar ca. 1 Monat vorher lastminute.com (über die hatte ich gebucht) informiert, deren Info an mich war dann aber bei mir im Spamordner gelandet. Von der Änderung erfahren habe ich nur weil ich 2-3 Tage vorher zufällig in die App von Eurowings gesehen habe.



      Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

      Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
      habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
      Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
      und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
      aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
      Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
      ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

      ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
      der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
      (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
      Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

    Counter