Unzufrieden mit meiner Größe

  • Hallo zusammen


    Ich bin 1,88 m und bekomme trotzdem jedes Mal Komplexe, wenn jemand größer ist als ich, was hier, wo ich wohne (Ostfriesland), ziemlich häufig vorkommt. Gegenüber kleineren Menschen (das beginnt schon bei etwa 1,86 m abwärts) fühle ich mich dagegen immer überlegen und habe ehrlich gesagt auch viel weniger Respekt vor ihnen als vor größeren. Geht es vielleicht dem einen oder anderen von euch ähnlich? Wenn ihr z. B. 1,95 m oder 2,00 m seid, fühlt ihr euch einem Mann mit "nur" 1,88 m überlegen?


    Und an die großen Frauen hier: Mich würde sehr interessieren, ob meine Größe zu klein für euch wäre, da mich eigentlich nur Frauen ab ca. 1,83 m interessieren

  • Bist Du jetzt w oder m? Das kam nicht so ganz rüber...
    1,88 sollten doch als junger Mann im Norden in 2018 nun wirklich kein Problem mebr sein! Eher dass andere neidisch sind und sich jemanden herauspicken der iwie anders ist...
    Falls der Grund die Abwesenheit von 'passenden' Bekanntschaften ist, würde ich vorschlagen, mich mal in größeren Städten umzusehen, beim Basketball/Volleyball/Handball, oder sogar Rudern!
    Bei einer jungen Frau auf dem platten Land würde ich ja prinzipiell das gleiche raten, wobei der Leidensdruck sicher etwas höher ist, wenn alle Freundinnen kleiner (und vermeintlich 'süßer') sind, während die meistens Jungs kleiner, oder vllt noch im Wachstum sind! Zusätzlich kann man da nur raten, sich ein paar Gleichgesinnte im www zu suchen und ggf. zu treffen! Wenn das (aufgrund des Alters noch) nicht so gut glatt, gibt es auch immer noch das NiedersachsenTicket, mit dem günstig nach Bremen, oder gar Hamburg kommt, wo es extra Shops dür große Frauen gibt (in HB kenne ich nur 1, in HH sind es 3-4!)

    sPIKEmAN (c8=

  • Danke für deine Antwort. Also neidisch wird in meinem Umfeld wohl niemand sein, weil meine Größe zumindest bei uns ziemlich normal, d.h. eher durchschnittlich ist. Bin männlich und finde mich zu klein, wäre am liebsten 1,95-2,00m oder zumindest 1,92m. Deswegen fühle ich mich in der Gegenwart größerer Menschen manchmal ein wenig minderwertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass anscheinend jeder, der meine Größe hat, damit zufrieden ist oder sich gar zu groß findet.


    Sorry für die Missverständnisse.

  • Also hab manchmal auch nen Hass auf größere Leute.
    Kleinere hingegen bin ich aber schon gewohnt, aber eine klare Überlegenheit? Denke ja, körperlich halt. Ich bin vorsichtiger in ihrer Nähe, schubse sie nicht (oder bei Freunden nicht so heftig) etc. .