sleber nicht gerade klein mit sehr großem Sohn

  • Hallo,


    ich heiße Nicole und bin für eine Frau nicht gerade klein mit 183cm, hier angemeldet habe ich mich aber wegen meinem Sohn. Er ist 14 Jahre alt 193cm, er wächst gerade extrem, nach seiner Handgrößenmessung wurde uns vor 2 Wochen gesagt, dass er 204cm +/- 4 cm wird. Wir sollen jetzt entscheiden ob wir eingreifen damit er nicht so groß wird. Er hat die Vorstufe von Morbus Bechterew und schon länger Probleme mit dem Rücken. 2m sähe ich jetzt überhaupt nicht als Problem an (habe noch einen Sohn mit 2m) aber bei 208cm bin ich mir da nicht mehr so sicher . Mich würden Erfahrungsberichte interessieren wie gut man mit zB 208cm klar kommt.
    Im Moment ist eines unserer Hauptprobleme dass er sehr lange Beine hat und wir keine passenden Hosen mehr bekommen (in der Länge) zu dem ist er sehr schlank (63kg).


    Viele Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich möchte Dir dringend empfehlen nicht einzugreifen. Das "Eingreifen" hat auf den Körper und den gesamten Organismus von einem jungen Menschen dessen Körper sich gerade entwickelt auch erhebliche Auswirkungen.


    Es ist aus meiner Sicht heute mit einer Größe von 208 cm und wahrscheinlich einer Schuhgröße im Bereich von 50 heute gar kein Problem mehr ohne größere Einschränkungen durch den Alltag zu kommen. Ich muss zwar beispielsweise bei der Fahrzeugwahl oder auch so etwas einfachem auf den ersten Blick wie einem Schlafsack immer etwas mehr schauen als andere - aber kein Problem ist unlösbar. Zum Finden von Lösungen ist unter anderen dieses Forum sehr gut. ;)


    Laut der Schätzung kann er laut der Schätzung auch nur etwa 2 Meter groß werden und damit fast kein Zwerg mehr sein ...


    Zu der Hosen Suche: Welche Jeanslänge und Weite braucht er?


    Gruß
    Jochen


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.