Was ist mit Hirmer passiert??

  • Hallo zusammen,


    vor eignen Wochen waren wir auf einem Kurztrip in Berlin und da bin ich dann auch mal zu Hirmer. Musste mit erschreckend feststellen das dort die Tall Ecke genauso spärlich ausgestattet ist wie in Hannover.


    Der Verkäufer sagte das die Tall Größen immer mehr zurück gehen und Hirmer da eher in die Big Größen investiert.


    Jetzt frage ich mich, wo kaufen große schlanke/normal gebaute Menschen ein? Bei Hemden etc geht es ja noch. Aber ich suche normale Business Pullover die man mal über ein Hemd zieht. Vor 2-3 Jahren konnte ich bei Hirmer immer was finden in 2XLT oder mal 3XLT.


    Im Netz findet man zwar einiges aber ich findes immer besser anzuprobieren da die Größen von Hersteller zu Hersteller doch variieren.


    VG
    ICE

  • Ihr habt immerhin noch einen. In Köln ist der schon lange wieder zu. Na gut, war auch schwierig. Deren Nische ist hier traditionell mit dem Weingarten gut besetzt.

  • Also ich war letzte Woche noch bei Hirmer GROSSE GRÖSSEN in Köln zum Hosen kaufen, und war sehr zufrieden. Zumindest in dem Segment war die Auswahl deutlich besser als bei Weingarten.


    Somit kann ich weder die Einschränkung des Sortiments noch die Schließung der Filiale bestätigen.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Hääää?


    Mir sagte man, den gäbs gar nicht mehr. War aber auch schon wieder sicher drei Jahre lang nicht in der Fußgängerzone. Mich ziehts da nicht so hin. Zuviel Gedränge und gibt nichts (O.k. fast nichts) für mich zu kaufen. Von Schaufensterbummel krieg ich Rückenschmerzen und wenn ich dann im Schuhgeschäft frage, was denn so in Größe 50 da ist, verschwindet die hübsche Verkäuferin für ne halbe Stunde im Lager, um dann freudestrahlend wieder zu kommen mit den Worten "50 haben wir nicht, aber ich hab ein paar in 48 gefunden, die fallen seeeehr groß aus!" - Spätestens dann ist bei mir Schuß mit Shoppen und ich muß ins Kinderparadies, weil ich sonst zu quengelig werde. Wenn meine Holde mich dann 4 Stunden und ein paar Schuhe später dort (Früh am Dom) abholt, gibts den nächsten Stress....


    Also ich gebe zu, meine Informationen zur Kölner Konsummeile sind sicher nicht verlässlich.


    Hirmer: Sorry, das letzte, was ich wollte, war hier negative Fakenews verbreiten! Ich verspreche, ich komme zu Euch und kaufe auch was.


    Heiko195: Wo ist denn der? Immer noch Ecke Schildergasse - Hohestrasse, also neben Kaufhof (oder neben da wo Kaufhof zumindest früher immer war - werde vorsichtig...)?

  • Ich war vor drei Wochen bei Hirmer im Stammhaus in München. Dort wurde fleißig umgebaut und der Verkäufer sagte das auch der TALL-Bereich noch etwas ausgebaut wird. Daher kann ich zumindest für München dies nicht bestätigen.


    Bei Hirmer in München habe ich nach langer Suche auch ein Jacket in der Größe 126 gefunde das mir gepasst hat :) (aber gefühlt soviel wie ein Kleinwagen gekostet hat). Bei Weingarten in Essen gab es zwar auch ein Jacket in 126 aber dies war leider zu klein.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.