Armschmuck & Halsketten

  • Hey Mädels!


    Ich liebe es, Armkettchen, -bänder und -reifen zu tragen. Gerade bei langen Armen sieht das auch wirklich toll aus. Ich trage meistens zwei oder drei davon zusammen und auch gerne über dem (eng anliegenden) Ärmel. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der meiste Armschmuck zu eng ist und es keine weiteren Grössen gibt. Ich brauche mindestens 20 cm Länge bei Armkettchen.
    Kennt ihr das Problem auch und habt Tipps, welche Marken auch weitere Grössen anbieten?
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir Armbänder aus Halbedelsteinen (deren Optik ich sehr mag), selber zu machen --> siehe Foto! =)


    Auch Halsketten enden meistens an der falschen Stelle - gerade die Langketten. Ich brauche da 100 cm Kettenlänge, damit sie auf der optisch richtigen Stelle genau in Höhe der Taille endet und die Proportionen stimmen. Ich habe welche in dieser Länge gefunden z.B. von Scene Copenhagen. Fallen Euch noch weitere ein?


    LG Raya

  • Moinsen...


    ich hab's zwar nicht so mit Armbändern/ -kettchen aber stamme in punkto Halsschmuck eindeutig von einer Elster ab 8) - was bunt und klunkerig ist... muß ich haben :D


    Neben Spontankäufen (Bijou Brigitte etc.) bin ich schon ein paarmal bei Ulla Popken fündig geworden. Da stimmen zumindest für mich die Länge und auch die etwas wuchtigeren Proportionen (zierliches sieht an mir verloren aus...).


    Übrigens kauf ich da auch gern Poloshirts... die sind nämlich wunderbar lang und ab Gr. 42 zu haben.


    Eine Verlängerung für Halsketten kann man übrigens auch gut selbst basteln. Verschlüsse und Ketten hab ich mir schon in der Bastelabteilung von Bauhaus oder im www gekauft - google mal nach "Ketten selber machen" - da gibt's Shops und Inspiration ohne Ende ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)