Skischuhe 52 Help:-!

  • Ich suche Skischuhe (Alpin und Langlauf) für meinen Freund in 52. Hätte jemand welche? Neue/Sonderanfertigung können wir gerade nicht zahlen. Vielen Dank!

  • Mmh... super nett, dass du dich meldest. Ich überlege ob ich es riskiere... kaufen zum anprobieren. Ich melde mich morgen... . Danke dir schon mal. Was würden die Kosten? Diana aus München

  • Über den Preis würde man sich einig. Hab die vor Jahren hier im Forum erstanden, passen mir super und waren quasi neu. Dazu gabs ein paar billige Carving-Skier aus dem ebay und eine ordentliche Montaghe (war das teuerste). Hab dann einen Kurs drei Stunden in ner Skihalle gemacht und quer probiert. Die Skier sind meine ich genauso gut, wie die aus dem Verleih waren. Dann bin ich lange nicht dazu gekommen, dann habe ich mir mit der Enduro das Knie ruiniert. Und seit dem steht das Geraffel rum.


    Aber bei den großen Größen sind auch die Sprünge zwischen den Größen größer glaube ich. Zwei Nummern zu klein wird keinen Zweck haben. Wenn Du aus Köln oder Umgebung wärst, würde ich sagen Treffen und probieren. Aber ich komme in absehbarer Zeit auch nicht in den Münchener Raum...


    Mal bei ebay-Kleinanzeigen geschaut? oder beim Skiverleih? Vielleicht gibts da was. Alpin war meine ich zu bekommen, als ich mich dafür interessiert habe. Langlauf habe ich zwei paar billige in 50, die sind beide mir zu klein. Und größere hab ich nirgends gefunden.

  • Total nett, dass du dir die Zeit genommen hast ausführlich zu antworten. Skigeschäfte und Verleiher keine Chance. Hab überall schon angerufen. Geht allerhöchstens bis Größe 49... Ich hab einfach bei meinem Freund gesehen, dass er normalerweise 52 hat, dann aber dann gab so Wanderschuhe da hatte er plötzlich 49. Aber ich bin sicher du hast recht. Vielleicht stehen sie ja noch eine Weile bei dir rum und ich bin mal in Frankfurt. Ich denk noch mal drüber nach vielleicht überweise ich dir eine Sicherheit und das Porto und du steckst sie mal in einen großen Karton und dann hätten wir nur dieses hin und her und ich verspreche dir, schicke sie dir mit na Schokolade oder was schönem zurück. Ich schreib das nur deshalb denn momentan ist der Ski Saison… Was meinst du u zu So einersSo einer Mühe bereit? Ich könnte dir einfach 50 € überweisen als Sicherheit schon mal vor ab und das Porto zusätzlich. Einen lieben Gruß aus München. Diana


    8-) PS: irgendwas stimmt gerade nicht mit dem Rechtschreibung oder der Korrektur sonst hätte ich dir ordentlicher geschriebenPS: irgendwas stimmt gerade nicht mit dem Rechtschreibung oder der Korrektur sonst hätte ich dir ordentlicher geschrieben ☝️ :]

  • Alles zu kompliziert. Miss mal die Länge vom Fuß. Wenns nicht mehr als 32,5 Cm sind, sind die Dinger groß genug. Wenn es mehr als 32,5 Cm sind, hat das sicher keinen Zweck.


    Dann überweist Du mir 150 € + Versand und ich bring das ganze Paket irgendwie auf die Reise.


    Dann packe ich auch noch ein paar billige Langlaufschuhe dazu.

  • Grüß dich: Also: mein Freund hat links 33 und rechts 32,6. Dann sind deine Schuhe wohl zu klein. Er muss ja auch noch Skisocken anziehen... . Oder was meinst?
    Bitte melde dich wenn du was hörst oder was weißt. Vielen Dank für deine AW (ich hab dich ganz schön belämmert weil ich neu hier bin und sozusagen heimlich als Geschenk für meinen Freund gesucht habe...) und einen guten Tag! Lieben Gruß aus München - Diana

  • Schätze auch, knapp zu klein. Aber da sowas recht stabil ist, kann man wohl vernünftigerweise nicht sagen "das latscht sich ein...". Nein, die Erfahrung mit Skischuhen und Crosstiefeln lehrt, da latscht sich nix ein, zu kurz ist zu kurz und kein Vergnügen.