Bis wann wächst ein Junge?

  • Hallo


    Ich habe eine frage, wie lange wächst ein junge?
    Wenn ich 15 Jahre alt bin, kann ich noch 15 cm wachsen oder ist das fast unmöglich?


    freu mich auf deine Antwort.

  • Wachstumsende von 16 Jahren bis 21 Jahren möglich.
    Ist genetisch festgelegt. Dabei sind aber noch andere Werte möglich, also Wachstumsende noch früher, oder noch später.
    Grobe Orientierung: Wachstum der Eltern.
    Viel Genussgifte (Alkohol, Nikotin, , weiteres) hemmen das Wachstum, wenn es noch im gange ist, mit gutem Nahrungsangebot kann es unterstützt werden.
    Bin selbst bis 19 Jahre gewachsen.
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ich weis ja nich wie groß deine eltern sind oder du schon bist aber je nach dem was man geerbt hat sind 15 cm noch drinne aber ich würde eher 5 bis 10cm sagen gieb die hoffnung nicht auf ! wie christoph schon sagt nicht rauchen wenig saufen viel eiweis und schlaf + ein bisschen sport
    wird schon klappen

  • Zitat

    Original von lange nase
    ich weis ja nich wie groß deine eltern sind oder du schon bist aber je nach dem was man geerbt hat sind 15 cm noch drinne aber ich würde eher 5 bis 10cm sagen gieb die hoffnung nicht auf ! wie christoph schon sagt nicht rauchen wenig saufen viel eiweis und schlaf + ein bisschen sport
    wird schon klappen


    Nu wird er wohl inzwischen ausgewachsen sein mit 21 Jahren. :D

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Nee makkaroni, nix Datum. Rein für Statistikzwecke hätt ich jetzt gern von Christph1 ne Rückmeldung, ob er 15 cm geschafft hat :P :D


    Und wenn nicht, dann dürfen jetzt alle die wollen lustig 6 Jahre alte Beiträge kommentieren...vielleicht geh ich mir mal einen suchen :D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Der junge Mensch ist mit etwa 17 Jahren voll ausgewachsen. Wenn du als weitgehend Normalgewichtiger eine Diät machst, nimmt das dem Körper lebenswichtige Stoffe, die er zum Wachstum braucht. Also wirklich nur die nahrung drosseln, wenn du zu dick bist. Alles andere verteilt sich mit der Zeit von selber richtig, z.B in Muskelaufbau.