Gelenkprobleme

  • Hallo Leute!
    Ich hatte vor nem halben Jahr ne Sportverletzung und da ist nicht so wirklich was festgestellt worden. Jetzt habe ich immer noch schmerzen im Knöchel (Zieht Richtung Mittelfuß) und ab dem Knie habe ich keine Kraft mehr in Wade und Fuß. Der Fuß ist auch total unbeweglich. Ist aber bis jetzt noch nix festgestellt worden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Habt ihr auch Probleme mit Knie und Fuß?

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hallo Amy!
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal einen Bänderanriß im rechten Fuß. Seitdem ist dieser auch nicht mehr ganz so beweglich wie vorher und außerdem zwickts ab und zu mal ein bißchen. Aber ich denke, mit Gymnastik könnte das schon besser werden.
    Stichwort Knie: Damit habe ich immer Probleme, wenn ich an manchen Tagen nur in der FH rumsitze und mich so gut wie nicht bewege. Außerdem fangen die Knie fürchterlich an zu schmerzen, wenn ich im "Zwergentempo" einen Berg runterlaufe.
    Warst Du schon mal in einer Spezialklinik (Uniklinikum oder sowas in der Art)? Die können zwar auch nicht immer helfen, aber ich würde da auf keinen Fall locker lassen, schließlich scheint das ja ziemlich heftig zu sein, was Du da hast!
    Alles Gute dann noch Matze

  • Hallo Leutz,


    trotz Bänderriß im rechten Sprunggelenk vor vielen Jahren, hab ich damit keine Probs. Lediglich in den Knien setzt sich gel. etwas Knorpelabrieb fest, kommt bei mir vom Lauftraining, das ich deswegen nicht mehr absolvieren darf, hatte deswegen auch schon auf beiden Seiten 2 Arthroskopien.
    @ Amy Als guten Arzt kann ich Dir Dr. Dieter Altmann am Franziskushospital in Linz am Rhein empfehlen, der ist beio Sportverletzungen eine echte Koryphäe.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Hi Amy,


    leider habe auch ich Problme mit meinem re. Knie (Knorpelschaden), aufgrund einer Verletzung die ich mir beim Football zugezogen habe. Ich habe 10 Tage im Krankenhaus verbracht und habe meinen Sport an den Nagel hängen müssen ;( !
    Ich mache jetzt Kieser-Training um meine Muskulatur weiteraufzubauen damit mein Knie besser gestützt wird. Das hilft mir wirklich gut.
    Der Arzt sagte aber auch das ich evtl. wieder unters Messer darf.
    Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen.


    Gruß Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hi Katja!!! - Und alle anderen natürlich!!


    Mein Mann wurde vor zwei Jahren am rechten Knie operiert, alles toll geklappt -
    jetzt ist es das linke...kann kaum knien etc.
    Nun meine Frage: was genau ist dieses Kieser - Training??


    Muss dazu sagen, mein Männe treibt überhaupt kein Sport und geht höchstens mit unserem Hund spazieren.
    Liebe Dank im voraus


    Gruß Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hallo,


    gegen Gelenkschmerzen hilft hochdosiertes Vitamin E (1200 Einheiten pro Tag).
    Ich habe zu kleine Kniescheiben und leide daher ab und zu an Patellasehnenreizung. Besonders bei feuchter Kälte und zuviel Sport. Seit etwa einem Jahr nehme ich 1200 Einheiten Vitamin E zu mir und habe meine Ruhe.
    Ansonsten gibt es noch DonaS200, die gibt es allerdings nur auf Rezept. Auch hier gilt: Einnahme von mind. 1 Jahr bis sich eine Wirkung einstellt. DonaS200 wird bei Knorpelverschleiß u.ä. Beschwerden verschrieben.


    Gruß


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)

  • Hi nilagathe und all the others!


    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit - ausser einem Jahr lang Vitamine zu schlucken..das dauert meinem Mann nämlich bestimmt zu lang. Natürlich nicht noch ne OP...
    Leider kann mir ja niemand erklären was das Kieser - Training ist... :(
    Lieben Gruß
    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hallo Karen!


    Ich hatte auch noch nie was davon gehört, aber Du kannst mal unter http://www.boyboks.de/archiv/medx.html oder http://www.rueckenschmerzen-ratgeber.de/index_vor.php
    nachschauen. Bei zweiter Adresse in die Volltextsuche kieser eingeben und dann auf den Link klicken.
    Das Kieser-Training soll "Kraft und Ausdauer der Wirbelsäulenmuskulatur verbessern, muskuläre Dysbalancen abbauen und den Bewegungsumfang vergrößern". Mehr kann ich leider auch nicht sagen.


    Viele Grüße
    Matze


    P.S.: www.kieser-training.de und
    www.fpz.de bieten so ein Training an!

  • Hi Matze!


    Vielen lieben Dank für Deine Mühe!!
    Jetzt wird trainiert! :)
    Wie war das noch...auch ein schöner Rücken kann entzücken...


    have a nice day


    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.