Das Diskussionsforum fuer lange Menschen
      4PDAs

Boardmenü
» Forum - Start

» Portal
» Board-Chat    Online

Externe Partnerseiten
» Kontaktbörse
» Überlängen-Portal

» Registrieren
» Suche
» RSS Feed Selector
» Statistik
» Mitglieder
» Mitglieder-Karte
» Team

» Terminkalender
» Event - Kalender
» Bilder-Galerie

» F.A.Q
» Unsere Regeln

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Alle Termine
- 04.09.2010
Grillspaß am Stuttgarter Bärenschlössle
- 11.09.2010
Bremen mit den Langen erleben!
- 01.10.2010
Ball der Großen auf Schloss Schkopau
- 22.10.2010
Tanzwochenende Düsseldorf
- 29.05.2011
Un rendes-vouz a Paris

Links
zur Linkliste
- Bekleidung - Allgemein
- Bekleidung - Hosen
- Bekleidung - Schuhe
- Betten & Bettwäsche
- Fahrzeuge
- Medizin
- Schlafsäcke & Outdoor
- Sonstiges

Spiele
» Super-Kniffel
» UNO
» Sudoku
» Mensch ärgere dich nicht

Shop - Jeans
NEU: Jetzt auch Damenjeans in Länge 38

Jeans für extra große Leute!

Shop - Damenjeans
s.Oliver
Hosen mit Länge 36 z.B.
s.Oliver

Wetterbox

Für die Anzeige des Wetters aus Deiner Stadt registriere Dich bitte und/oder trage eine Postleitzahl und Landeskennung in Deinem Profil ein.

Wer ist Online ?
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

TopPoster
» banditenbabs
mit 2489 Beiträgen
seit dem 29.10.2002

» Martin
mit 2124 Beiträgen
seit dem 28.10.2001

» *JÜRGEN*
mit 1916 Beiträgen
seit dem 26.10.2004

» cbartsch
mit 1580 Beiträgen
seit dem 25.11.2002

» makkaroni
mit 1517 Beiträgen
seit dem 25.08.2003

Partnerseiten
(in alphabetischer Reihenfolge)
» AFIX-Sport
» Bettkonzept
» Hemden extra lang
» Hirmer Grosse Grössen
» Kimmich Mode-Versand
» Kyki shoes & fashion
» Lang & Passend
» Miesner Übergrößen
» Pett Handelsmoden
» Schuhplus
» Shoemax

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Cinderella (30)
Der große Kleine (22)
fanny (49)
Mad (34)
Timba (25)
tweety6 (27)
women999 (46)

Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Hormonbehandlung zum Wachstumsstop » Hormonbehandlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ihre Werbung hier?
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hormonbehandlung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
exx72 exx72 ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]

Größe: 184

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tigerchen

jetzt halt mal kurz die luft an... und dann versuch flach weiterzuatmen. aber ganz flach...

kopferl schiefhalten, a bissi nachdenken, die beiträge gscheit lesen und du wirst merken, was du hier für an schmarren von dir gibst.

ich habe nie behauptet den vollen durchblick zu haben. ich kann nur mit sicherheit eines sagen: von nebenwirkungen einer hormonbehandlung zur wachszumsbremsung ist DEFINITIV nix bekannt bzw. nicht mit beispielen zu belegen. woher so manche user diese gerüchte haben, weiss ich nicht. auf alle fälle finde ich es unverantwortlich und verwerflich, leute hier dermaßen zu verunsichern!

ich glaube schon, dass ein arzt hier eher bescheid weiss, als ihr stümper bzw. als ihr vermutlich aus dem www entnommen habt...

moni44 ist eine verantwortungsvolle, weitblickende mutter, die ihrem kind das leben mit dieser entscheidung massiv erleichtert
und du, liebes tigerchen... du hast einfach an vogel.

so. und jetzt bin ich wirklich aggressiv...smile
13.09.2009 16:59 exx72 ist offline E-Mail an exx72 senden Beiträge von exx72 suchen Nehme exx72 in deine Freundesliste auf
Tracy   Zeige Tracy auf Karte Tracy ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-23.gif
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Größe: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An exx72

Jetzt ist aber gut!!! Woher weißt Du, dass Hormonbehandlungen keine Nebenwirkungen haben?????

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Sie müssen nicht auftreten, aber es gibt ein Risiko !! So eine Hormontherpie ist schon ein ziemlicher Eingriff. Ich selber habe immer ein sehr ungutes Gefühl, wenn man so künstlich in die Natur einwirkt. Ich weiß von einer Frau, die eine Hormontherapie hinter sich hat, dass sie heute deswegen steril ist!! Also...das sind keine Nebenwirkungen?????

Jeder muss sich genau überlegen, ob er es machen will oder nicht. Aber so tun, als könne dann nichts negatives passieren, halte ich für sehr gefährlich!!

LG Tracy
13.09.2009 17:41 Tracy ist offline Beiträge von Tracy suchen Nehme Tracy in deine Freundesliste auf
exx72 exx72 ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tracy
Ich weiß von einer Frau, die eine Hormontherapie hinter sich hat, dass sie heute deswegen steril ist!! Also...das sind keine Nebenwirkungen?????

LG Tracy

also man kann mit ABSOLUTER sicherheit nicht festestellen, dass ihre sterilität durch die hormonbehandlung hervorgerufen wurde. mit sicherheit nicht!
sterilität kann 1000 ursachen haben...

aber vielen dank für deinen beitrag. er zeigt wieder einmal mehr, welch irre vermutungen und hintergrundlose behauptungen hier im forum in die welt gesetzt werden. sie dienen einzig und allein dazu andere zu verunsichern. und das is einfach witzlos!

und jetzt ist von meiner seite her wirklich genug. mehr kann ich dem ganzen nimmer hinzufügen.
13.09.2009 18:35 exx72 ist offline E-Mail an exx72 senden Beiträge von exx72 suchen Nehme exx72 in deine Freundesliste auf
moni44 moni44 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 180

Also ich kenne auch jemand der nen Allergieschock bekommen hat nachdem er eine Asperin geschluckt hat und trotzdem nehm ich eine wenn ich sie brauche.
Allen Ernstes hab ich mir hier etwas mehr versprochen als von Neurotikern angegriffen zu werden. Ausserdem sagte ich doch schon , dass ich keinerlei Nebenwirkungen, ausser die lästige Akte hab feststellen können. Und glaubt mir, ich laufe auch nicht täglich blind durch die Gegend ! Aber macht alle das was Ihr für richtig haltet, ich hab es auch getan. Damit ist hier mein Beitrag geleistet. Das ist mir echt zu albern. An Exx hab ich noch eine Anmerkung: Leben und leben lassen, einen anderen Rat kann ich dir in diesem Forum nicht geben. Falls Du jedoch meine e-mail adresse haben möchtest, melde dich. Wir könnnen gerne weiter in Kontakt bleiben. Ansonstgen wars das jetzt von mirl

.
13.09.2009 21:56 moni44 ist offline E-Mail an moni44 senden Beiträge von moni44 suchen Nehme moni44 in deine Freundesliste auf
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3179.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Calw
Größe: 206

Ich würde mal sagen kommt alle mal etwas runter.

Beim Thema Hormonbehandlung kann man nun mal nicht NUR dafür oder nicht NUR dagegen sein. Es ist aber nun mal Tatsache dass das künstliche zuführen von Hormonen keine Kleinigkeit ist. Der/Die eine bekommt nur Akne, der/die andere wird "vielleicht" unfruchtbar/zeugungsunfähig, jeder Körper reagiert anders. Der eine Arzt versteht es die Hormone richtig zu dosieren der andere vielleicht nicht ganz so gut.
In den 60-iger Jahren haben viele Ärzte noch ungehemmt mit radioaktiver Strahlung gearbeitet und dies für das Nonplusultra gehalten, heute sind wir alle schlauer.
Da eine Hormonbehandlung zum Wachstumstopp nicht gerade sehr häufig gemacht wird dürfte es deshalb auch keine vernünftigen Langzeitstudien geben, ein Verdacht ist aber nun mal da.

Die Frage ist also einfach darauf vertrauen dass nichts passiert, oder eine überdurchschnittliche Größe vorziehen, und dann noch die Frage ab welcher Größe muss man einschreiten und welche ist noch OK. Diese Frage muss jeder selbst mit sich bzw. dem Kind ausmachen. Bei berechneten 2,20 m wie beim Sohn von moni44 ist es sicher berechtigt darüber nachzudenken und auch verständlich sich dann auch dafür zu entscheiden.

Zitat:
Zitat von exx72
kopferl schiefhalten, a bissi nachdenken, die beiträge gscheit lesen und du wirst merken, was du hier für an schmarren von dir gibst.

Da solltest Du dir aber an die eigene Nase fassen.
Für deine provozierenden Beiträge bist Du ja schon lange bekannt.

Zitat:
Zitat von exx72
ich glaube schon, dass ein arzt hier eher bescheid weiss, als ihr stümper

10 Ärzte = 10 Meinungen,
und mit jeder Spritze verdienen die ihr Geld, glaubst Du wirklich dass da JEDER nur das Beste für das Kind im Kopf hat, vielleicht 98% aber was wenn man an einen von den 2% gerät.

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn würde ich überhaupt an eine Hormonbehandlung erst bei 1,95 m bei Mädchen und 2,15 m bei Jungen nachdenken.

Zitat:
Zitat von exx72
und du, liebes tigerchen... du hast einfach an vogel

Solche Töne will ich hier nicht lesen.
Du kannst Dich hiermit als offiziell verwarnt betrachten.

und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
(Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

14.09.2009 00:42 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehme Martin in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]

Herkunft: österreich

Hallo

meine tochter minnt seit 1 Jahr dir Hormon und hat KEINE nebenwirkungen. Das mit der Unfruchtbarkeit ist nicht bewiesen. Es gibt etliche, die unfruchtbar sind und keine Hormone schluckten!!!!!!
17.09.2009 19:54 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Raubatz   Zeige Raubatz auf Karte Raubatz ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3194.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Giraffenstall
Größe: 190

Heute kommt auf dem MDR um 21.15 Uhr eine Sendung "Krank durch Hormone".

Hormone sind tückisch, sie entfalten ihre Wirkung oft erst später - ich kann leider ein Lied davon singen und würde NIE einem gesunden Menschen freiwillig welche geben.

17.09.2009 20:52 Raubatz ist offline E-Mail an Raubatz senden Beiträge von Raubatz suchen Nehme Raubatz in deine Freundesliste auf
asialisia asialisia ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden
Größe: 170

Hallo,
Meine Tochter 5 Jahre und 2 Wochen 124 cm groß prognostizierte Größe 195 bis 200 cm.
Hat schon Jemand daran gedacht einfach ALLLE Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung von den Behandelten selbst, oder aus den Unterlagen aufzulisten (anonym, sachlich, emotionslos und ggf. ausführlicher, wenn z.B. noch andere Grunde für "die Nebenwirkungen" geben kann). Ich weiß Datenschutz usw. aber mit einer Datenschutzerklärung und komplett anonym (von behandeltem Arzt bestätig damit es seriös bleibt). Ich glaube den Studien, die ggf. von dem Hormonpillenhersteller veranlasst wurden nicht wirklich...
Wenn man Informationen und Erfahrungsberichte sucht, da hilft es Ihm wenig, dass Jemand von Jemanden gehört hat, dass der Jemanden kennt der Unfruchtbar ist... oder? – etwas überspitzt aber so einen Eindruck bekomme ich, wenn ich es lese. Viele Größe ;-)
04.01.2010 10:40 asialisia ist offline Beiträge von asialisia suchen Nehme asialisia in deine Freundesliste auf
Babymaus   Zeige Babymaus auf Karte Babymaus ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-295.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Tübingen
Größe: 185

Hallo ihr,

vielleicht hilft euch ja auch mein Erfahrungsbericht weiter. Ich habe mit 13 angefangen Hormone zu nehmen. Bis auf geringe Gewichtszunahme tauchten keine Nebenwirkungen auf. Ich sollte ca. 1,92m werden, bin jetzt "nur" 1,85m. Heute bin ich 27, hab meine alte Figur wieder und bin putzmunter. Ich würde so eine Hormonbehandlung wieder machen lassen, allerdings nur, wenn meine Größe auf größer als 1,85m gemessen würde. Denn mein Selbstbewusstsein wär nicht so groß, wenn ich über 1,90m geworden wäre. Und ich habe von einigen Männern gehört: Deine Größe ist echt super, aber arg viel größer wär dann doch zu groß.

Liebe Grüße Steffi

Meine Homepage
04.01.2010 11:38 Babymaus ist offline E-Mail an Babymaus senden Homepage von Babymaus Beiträge von Babymaus suchen Nehme Babymaus in deine Freundesliste auf Füge Babymaus in deine Kontaktliste ein
shigo shigo ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland
Größe: 181

RE: Hormonbehandlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Hormonbehandlung ja/nein.
Meine Tochter ist 1o Jahre, 1,69m groß und es wurden 1,92m prognostiziert.

Habt ihr die Behandlung machen lassen und wenn ja, wie war das, bzw. wenn nicht warum nicht.

Viele Grüße

Shigo

05.02.2010 12:39 shigo ist offline E-Mail an shigo senden Beiträge von shigo suchen Nehme shigo in deine Freundesliste auf
shigo shigo ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland
Größe: 181

RE: Hormonbehandlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Sole,

vielen Dank für deinen Offenheit und dein Angebot dir Fragen zu stellen.

Ich habe eine Tochter, sie ist 10,5 Jahre und jetzt 1,69m groß. Wir haben dei Handvermessenlassen, Ergebnis voraussichtlich 1,92m +/- 3 cm.
sie und ich finden dies beide zu groß, abgesehen davon hat sie von Geburt an eine Skoliose( getwistete Wirbelsäule, hat auch ihr Paps, der 2,02m groß ist.

Wir sind der Hormonbehandlung schon eher zugeneigt, haben aber noch ein Informationsdefizit, da wir noch mit niemandem sprechen konnten, der diese Therapie durchlebt hat und es deshalb nicht wirklich einschätzen können.

Würdest du mir deine Erfahrungen schildern? Was war das größte Problem, körperlich wie psychisch? Wie stark war der Entwicklungsschub (Größe und körperliche Reife)?
Wie kommt man damit zurecht wenn man körperlich weiter in der Reifung ist als die Kinder in dem persönlichen Umfeld? Fühlt man sich unsicher und vieleicht sogar isoliert ?

Es wäre super nett, wenn du uns - in dem Rahmen wie du es möchtest - darüber berichten würdest.

Herzliche Grüße

Shigo

05.02.2010 12:59 shigo ist offline E-Mail an shigo senden Beiträge von shigo suchen Nehme shigo in deine Freundesliste auf
Lukas_ Lukas_ ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: deutschland
Größe: 193

Hallo,

bin neu hier
zwar passt es jetzt nicht zum Thema aber wollte jetzt nur mal Nachfragen.
und zwar wollte ich wissen ob ich jetzt noch eine behandlung machen sollte!?!

ich bin 1.93 groß und jetzt bald 17 jahre, ich möchte auf keinen fall mehr wachsen und habe mir jetzt überlegt so ne behandlung zu machen.

Aber ich weis nicht wie groß ich noch werde kann ich das auch bei meinem Hausarzt feststellen lassen oder soll ich in ein krankenhaus ???

LG
Lukas_
14.02.2010 02:59 Lukas_ ist offline E-Mail an Lukas_ senden Beiträge von Lukas_ suchen Nehme Lukas_ in deine Freundesliste auf
Aschmo   Zeige Aschmo auf Karte Aschmo ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2510.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bodensee
Größe: 195

Mit 17 ist es schon zu spät für eine Hormonbehandlung. Damit muß man vor der Pubertät anfangen.

Um herauszukriegen, wie groß Du (vorraussichtlich) wirst, geh zu Deinem Hausarzt, der wird Dich dann entsprechend überweisen. Da bei Dir keine medizinische Notwendigkeit besteht, wirst Du die Kosten aber selber tragen müssen.
Und selbst wenn Du dann weißt, daß Du noch 5 cm wachsen wirst, kannst Du eh nicht mehr viel dran ändern. Freu Dich an den Vorteilen - lies ein bisschen hier im Forum herum (vielleicht nicht unbedingt in der Problemecke Augenzwinkern ) und Du wirst feststellen, daß groß sein klasse ist. smile

14.02.2010 10:58 Aschmo ist offline E-Mail an Aschmo senden Beiträge von Aschmo suchen Nehme Aschmo in deine Freundesliste auf Füge Aschmo in deine Kontaktliste ein
Lukas_ Lukas_ ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: deutschland

Naja ich war ja vor der Pupertät gerade mal so groß wie meine klassenkameraden sogar ein bischen kleiner als der ein oder andere. Da wusst ich noch nicht das ich später größer werde als manch andere ich bin erst in den letzten 2-3 Jahre so stark gewaschen^^ Winker
14.02.2010 12:40 Lukas_ ist offline E-Mail an Lukas_ senden Beiträge von Lukas_ suchen Nehme Lukas_ in deine Freundesliste auf
großgenug großgenug ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen - flaches Land

Hallo,
ich habe 2 Töchter, eine mit und eine ohne Hormonbehandlung.
Die 1. Tochter war mit 12 1/2 Jahren 177 cm. Jedes mal wenn wir nach 1/2 Jahr zur Untersuchung kamen, hieß die Prognose 5 cm mehr. Bis wir dann bei 177 und geschätzen 195 uns zur Hormontherapie entschlossen.
Dauerte genau 1 Jahr. Dann war sie 181,7 und sollte noch max. 1,5 cm wachsen. Soweit so gut. Gewichtszunahme war ausgesprochen wenig. Der Assistenzartz (den Prof haben wir nie gesehen) wollte auf keinen Fall die Therapie noch 1,2 oder 3 Monate fortsetzen, ich aber hätte es gern gehabt...
Heute ist sie 16 und 185 cm und wächst immer noch. Schuhgröße 44+. Sie ist total frustriert !!! Puberttsalter, klar, aber ist schwer. Es gibt natürlich irgendwo Jungen/Männer die 185 und größer sind, aber leider nicht (genügend) hier und nicht in der Altersklasse. Die die hier herumlaufen, scheinen sich nur für süße kleine Mädels zu interessieren. Die Auswahl wird sich in den nächsten Jahren sicher für sie verbessern... Sie lebt aber jetzt. Im Teanageralter.
Meine Tochter hat richtige kleine Depressionsanfälle wegen der Größe und frißt alles in sich rein. Scheint selbstbewußt, ist aber total empfindlich. Ich hoffe nicht, dass nach der - meiner Meinung akzeptablen und das meine ich positiv - Größe (für sie nicht) nun auch noch ein Gewichtsproblem kommt. Noch ist es nicht so, aber ich sehe es kommen.
Und übrigens machen 3 oder 5 cm bei Mädchen eine Menge aus.
Viele sagen hier: Groß sein ist doch toll. Tja, vielleicht für Jungen oder wenn man "nur" 1,82 oder so ist und Schuhgröße unter 43 hat. Ab 43 wird es ein Problem, 44 ist schon richtig schlecht (für 16 jährige) und manchmal 45 ist aus und vorbei. Nur noch Sportschuhe möglich, aber keine schönen Stiefel (wenn man nicht gerade welche mit 7 cm Absatz möchte) oder sonstige Ballerinas oder oder oder...
Ich kann eine Menge erzählen...
Verstehe Vor- und Nachteile...
Sehe aber bei der anderen Tochter, 15 und 175 cm wie leicht und unbeschwert das Leben doch ist, wenn man nicht aus der Reihe tanzt... Die kann sich Klamotten kaufen was sie will - Ärmellänge passt immer, Hosenlänge optimal, Schuhgröße ausreichend Auswahl. Es ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl. Es wäre schon eine totale Erleichterung, wenn wenigstens die Schuhgröße bei 42 stehen geblieben wäre und meine Tochter da nicht auch noch die "Herausragende" wäre.

Ich höre schon die vielen großen Menschen, die versuchen nur das Positive zu sehen... muss man ja auch, aber ich sehe eben auch die andere Seite und wie schwer es ist.
Sicher können mir viele Mütter zustimmen.
Wer Fragen hat oder mit mir diskutieren möchte: nur zu !
02.04.2010 14:46 großgenug ist offline E-Mail an großgenug senden Beiträge von großgenug suchen Nehme großgenug in deine Freundesliste auf
banditenbabs   Zeige banditenbabs auf Karte banditenbabs ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3147.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Grünkohlesserin im Weißwurstexil

@großgenug

Ein Stück weit kann ich Deine Gedankengänge verstehen - denn auch ich war mal ein "aus der Norm ragender Teenager" - übrigens auch auf dem platten niedersächsischen Land, jenseits von Übergrößengeschäften etc. (Anfang der 80er-Jahre waren die wohl auch noch nicht so verbreitet).
Neben meinen 184 cm und einer zaundürren "Bügelbrett-Figur" hatte ich dann noch starke Akne, eine häßliche Brille und beginnende Schwerhörigkeit zu bieten. Zudem wurde ich oft für einen Jungen gehalten, und das tat schon weh...
Und auch ich kenne noch das Phänomen, daß die Jungs (egal wie groß) sich nur für die niedlichen kleinen "Weibchen" interessierten.

Nein, es war nicht immer leicht, und leicht "hatte es mich" - auch wenn ich nie das "niedliche Mädchen" sein wollte/ es bis heute nicht sein will.

ABER:
Auch die übelste Teenie-Zeit geht vorbei.
Im Nachhinein fand ich es übrigens ungemein erleichternd, daß bei uns zu Hause meine Größe nie negativ thematisiert wurde, sondern daß es "eben einfach so war".

Zum Thema "Klamotten":
Hey, wir leben in Zeiten des Online-Shoppings.
So gibt es z. B. im Deichmann-Online-Shop tolle Damenschuhe für wenig Geld bis Gr. 44 - und die sind wirklich nicht omahaft, sondern mir mit meinen "uralten" 43 Jahren teilweise zu jugendlich Augenzwinkern . Auch Amazon bietet viele flippige und bezahlbare Schuhe bis Größe "Elbkahn" Augenzwinkern an.

Hosen sollten auch schon lange nicht mehr das Thema sein - schmeiß einfach mal einen Blick in die Linkliste oder die Werbebanner des Forums.
Ich kaufe derzeit gern in UK ein bei z. B. Dorothy Perkins oder NEW LOOK, denn die Sachen sind modern, bezahlbar und die Qualität finde ich auch annehmbar (bezahlen kann man da übrigens mit paypal, dafür braucht's keine Kreditkarte o. ä.).
Also - suchen statt jammern smile

Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk doch einfach:
*S.U.P.E.R*, wie gut dass Kühe nicht fliegen können!

03.04.2010 19:36 banditenbabs ist offline Beiträge von banditenbabs suchen Nehme banditenbabs in deine Freundesliste auf
Hallabutschka Hallabutschka ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-20.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Offenbach/Kreis

Hallo,
auch ich habe eine Tochter bei der die Frage ansteht,drücken lassen ja oder nein!
Meine Tochter ist erst 9 Jahre und hat eine Grösse von 167 cm,und Schuhgrösse 43.Wir gehen jedes Jahr in die Uni,Endokrinologie,und lassen sie messen,Fugenmessen,und Blut untersuchen.Bei ihr reden sie mal so und so von einer Endgrösse.Ihr Vater ist 207 cm,und ich 190 cm gross!Unser behandelnder Arzt sagte,das wir dieses Jahr mit einer Hormontherapie anfangen könnten.Aber er sagte auch,mir solle klar sein,ein "gesunder Körper"wird hoch dosiert mit Hormonen behandelt.Alle die er betreut hat,haben keine Beschwerden,doch er könne mir nicht sagen,was später an Nebenwirkungen,bzw.Langzeitschäden auf tritt!Ich war mir bis dahin völlig klar,meine Tochter drücken zu lassen.Doch jetzt bin ich voller Zweifel!
Ich weiss nicht was ich machen soll,soll sie weiter wachsen,auch auf die Gefahr hin,bis oder über 2,00cm gross zu werden.Sie können sich noch nicht genau festlegen,da sie erst 9 Jahre alt ist.Leiden tut sie jetzt schon,also kann ich sie nicht stark machen,das sie ihre Grösse jetzt und später akzeptieren wird.Und da sie jedes Jahr unaufhaltsam wächst,was genetisch bedingt ist,nicht organisch,rennt mir auch langsam die Zeit weg!
Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung,und ich glaube egal was man macht,es wird verkehrt sein!
12.04.2010 19:34 Hallabutschka ist offline E-Mail an Hallabutschka senden Beiträge von Hallabutschka suchen Nehme Hallabutschka in deine Freundesliste auf
großgenug großgenug ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen - flaches Land

Hallo,
ich kann ihre Bedenken gut verstehen.
Wir haben auch hin und her überlegt. Alle 1/2 Jahre hatten wir einen Termin in Münster. Jedesmal kamen 5 cm dazu. Es hieß immer +/- 5 cm. Aber diese Minus 5 cm hatte sie jedesmal fast erreicht - also Quatsch.
Wir haben es bis heute nicht bereut.
Ich glaube viele verniedlichen das Teanageralter: nicht so wichtig... später sehen die Mädchen das anders...
Ich glaube es nicht. Ich bin nicht so riesengroß, aber meine Größe hat mir wirklich gereicht. Ich konnte immer gut damit umgehen, weil eben auch viele Jungen/Männer wenigstens ein klein bisschen größer waren. Kann sein, dass einigen Frauen + Männern es egal ist, wenn die Frau 5 cm größer ist. Mir war es nicht egal. Meiner Tochter auch nicht.
Und die Klamottenfrage ist nicht so einfach. Auch wenn einige Frauen es meinen.
banditenbabs meint ja, es gibt online genug Angebote. Vielleicht für 40jährige aber nicht für 16jährige. Bei Pett usw. waren wir schon... Für mich finde ich dort genug... nicht meine Tochter. Und die Schuhe sind auch ein riesen Problem. Ich spreche aus Erfahrung. Sicher gibt es Schuhe in 44 oder 45. Sicher auch welche, die ich (48) ganz schön finde, aber die findet meine Tochter leider nicht schön.
Man muss doch ganz schön "Aufbauarbeit" leisten. Auch wenn das Thema nicht ständig angesprochen wird, es steht bei uns momentan jeden Tag irgendwie im Raum. Allein die Aussage: "Mama, die Hose ist jetzt auch zu kurz".... "Irgendwie passen die Schuhe nicht mehr..."
usw.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Tochter in ein paar Jahren mit dieser Größe gut klar kommt. Mit 195 wäre ich mir da nicht so sicher. Ganz im Gegenteil !!! Daher kann ich Ihnen nur Mut machen und die Therapie wagen. Denn:
Welche Frau hier im Netz mit 195cm findet ihre Größe toll ???
Bitte melden.

....
habe heute keine Zeit mehr, leider...
12.04.2010 22:30 großgenug ist offline E-Mail an großgenug senden Beiträge von großgenug suchen Nehme großgenug in deine Freundesliste auf
Era Era ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-12.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz

Ich würde eine Hormontherapie wirklich nur dann machen, wenn sie sich wirklich nicht mit der Grösse abfinden kann.
Ich war damals knapp 12 Jahre alt und meine Eltern haben sich dort für eine solche Behandlung entschieden. Ich wusste ja nicht, was das alles für Folgen haben könnte. Im Nachhinein, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich es lieber nicht gemacht hätte, denn es hätte ziemlich anders enden können, da genau diese Folgen von denen man spricht, passiert sind. Es hatte auch noch mit anderen Faktoren zutun, doch die Hormonbehandlung war sicher ausschlaggebend...
18.04.2010 21:04 Era ist offline E-Mail an Era senden Beiträge von Era suchen Nehme Era in deine Freundesliste auf
TorbenS TorbenS ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 196

Nach meinen Erfahrungen ist eine Hormonbehandlung wirklich nur im äußersten Extremfall angemessen.
Und vor allem sehr wichtig, die Meinung von mehreren Ärtzen einholen.

28.06.2010 19:44 TorbenS ist offline E-Mail an TorbenS senden Homepage von TorbenS Beiträge von TorbenS suchen Nehme TorbenS in deine Freundesliste auf
Bibo   Zeige Bibo auf Karte Bibo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2162.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Jena
Größe: 222

Wir hatten letzte Woche mal wieder das Vergnügen, mit 37° eine erneute Wachstumsprognose für meine beiden Söhne zu erhalten. Der Arzt sagte in Verlauf des Gespräches, dass man bei Jungs eine Therapie ab einer Prognose von 210 cm in Betracht ziehen würde. Ich habe ihn allerdings auch zu den Risiken befragt, da ich einer solchen Behandlung sowieso eher kriticsh gegenüber stehe. Genaueres darf ich jetzt noch nicht sagen, da die Sendung am 31.8. erst ausgestrahlt wird.

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)
28.06.2010 19:53 Bibo ist online Homepage von Bibo Beiträge von Bibo suchen Nehme Bibo in deine Freundesliste auf
sPIKEmAN sPIKEmAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2123.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hannover
Größe: 197

und..em..
wie waren die prognosen von deinen jungs?
oder fällt das auch unter die *Schweigepflicht*?
.oO(vllt ja auch unter deine *private* ;-) )

28.06.2010 20:49 sPIKEmAN ist offline E-Mail an sPIKEmAN senden Beiträge von sPIKEmAN suchen Nehme sPIKEmAN in deine Freundesliste auf
Bibo   Zeige Bibo auf Karte Bibo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2162.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Jena
Größe: 222

Zitat:
Original von sPIKEmAN
und..em..
wie waren die prognosen von deinen jungs?
oder fällt das auch unter die *Schweigepflicht*?
.oO(vllt ja auch unter deine *private* ;-) )

DAS fällt noch unter Schweigepflicht

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)
28.06.2010 20:53 Bibo ist online Homepage von Bibo Beiträge von Bibo suchen Nehme Bibo in deine Freundesliste auf
Mino Mino ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-28.gif
[meine Galerie]

Herkunft: München

Hmm, die Normalgröße ist für mich die, die mir genetisch angelegt ist, wäre meine Definition. Ich möchte kein hormonell nieder gehaltener Mensch sein, das finde ich unfrei und ich verstehe, dass man darüber nachdenkt, schongar, wenn einem selber die Größe Probleme gemacht hat .....
Aber die größte Entwicklung ist doch die, immer mehr zu werden der man ist und das ist nicht leicht, sicher nicht.
Ich wurde übrigens gehänselt, aber nicht wegen meiner Größe, sondern wegen meinem Namen - gehänselt wird von anderen dort wo die Empfindlichkeit liegt, ob Gewicht, Größe, Ohren oder Namen ..... da wo die Reaktion kommt
wird weiter gemacht, leider.

Ich habe selber zwei große Kleine, ich wünsche mir, das sie die Hürden der Größe dann eine nach der anderen nehmen können und ich glaube es wird gelingen, weil ich selber mich sehr wohl fühle damit :-) und ich einen GROSSEN Freundeskreis habe wo Frauen eben mal größer als Männer sind, mein Sohn mit 4 Jahren denkt im Moment sowieso, das das so gehört, weil sein Papa kleiner ist als ich :-)

Und ich wünsche mir und allen Mut zum Anderssein, das würde sehr viel verändern ..... und jetzt hör ich auf obwohl mir noch soooo viel einfällt dazu :-)
18.07.2010 00:43 Mino ist offline E-Mail an Mino senden Beiträge von Mino suchen Nehme Mino in deine Freundesliste auf
friim4 friim4 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 179

Als ich Anfang meines 15. Lebensjahres beim Handwurzelknochenröntgen oder so war, war ich 14 Jahre alt und 1,76m groß.
weil ich größer bin/ als meine freundinnen und ich deswegen starke komplexe hatte und ich wollte einfach wissen, wie viel ich noch wachsen muss.
Bei mir war das so: Ich könnte mit einem 1,83m leben (1,84m wäre mir dann schon zu groß, keine Ahnung wieso) - innerlich hoffte ich natürlich, dass ich nicht mehr wachsen würde, was jedoch auch unwarscheinlich war, weil ich meine tage noch nicht hatte usw. aber trotzdem... ich hoffte dass ich unter 1,80m bleiben würde.
erst mal dauert es ewig. der arzt hat es dauernd vergessen, mir zu sagen und blablabla. bis ich dann endlich mitbekommen habe, wie groß ich werde, ist fast ein halbes Jahr vergangenl. Dann sagt mir der arzt, ich werde 1,87m groß
(ich bin erstmal total geschockt gewesen, ich weiss ja dass ich groß bin,
und auch meine mutter sehr groß ist (1,84m) und eigentlich hätte ich es mir
denken können.
ich hab mich also erstmal bei meinen eltern ausgeweint und wollte etwas dagegen machen, egal was, nur dass ich nicht SO groß werde! (Mir kam dann alles, was kleiner war als 1,87m - auch nur zentimeterunterschiede - viiiiel kleiner vor)
und ich wäre dann superzufrieden mit 1,84m gewesen.
Ich entschloss also, eine Hormontherapie zu machen. Darüber hatte ich im internet gelesen, weil ich ja so angst hatte, gefürchtete 1,84m zu werden. naja.
wieder braucht der arzt ewig, um endlich zu kapieren, dass mir blut abgenommen werden muss blablabla das ganze zeug, ich denke schon: aah, nicht mehr lange, dann muss ich nicht mehr wachsen... pustekuchen.
der arzt sagt mir einfach so ins gesicht dass es nicht geht. ich kann keine hormontherapie machen, weil ich eben aufgrund meiner Gene (wegen meiner Mutter, ich hab sie danach zu sau gemacht...) ganz normal wachse, ich hab auch nicht zuviel testosteron (oder so ähnliche schreibweise) und mit mir ist alles in ordnung, man kann halt nix machen, obwohl es da etwas gäbe, wo ich 3 cm einsparen könnte, was man aber in deutschland nicht macht, weil es zu viel risiko ist.
ja. und jetzt wollt ich halt wissen, ob sich da doch nicht noch irgendwas machen lässt. denn wenn ich hier so schaue, sieht es auch so aus, dass einige (trotz dem, dass sie ihre körpergröße von ihren eltern "geerbt" haben) eine hormontherapie machen können-. Äääh und antwortet bitte schnell :/
ich bin ausserdem mittlerweile 14 3/4 Jahre alt und 1,80m groß (manchmal auch 1,78 Augenzwinkern ) kann ich noch was machen? oder ist es zu spät? danke im vorraus,
LG friim4
26.07.2010 16:39 friim4 ist offline E-Mail an friim4 senden Beiträge von friim4 suchen Nehme friim4 in deine Freundesliste auf
Routinier

[meine Galerie]

ich würde ja sagen ZU SPÄT
und bei nicht mal 1.80 (UND ner größeren Mutter) fast fragen: wozu auch? hat sie dir nicht vermitteln können wie top das ist, groß zu sein? (OK, zZ sind die Jungs kleiner, aber das ändert sich...

Die Hormonbehandlung ist am *effektivsten* wenn man sie vor der Pubertät startet, da sie diese nämlich verkürzt, dadurch die Wachstumsphase verkürzt und damit die erreichbare Körpergröße verringert.

mit fast 15 sollte man meinen, dass deine Pubertät fast vorbei ist (und damit allerdings auch dein Längenwachstum). Es kann zwar auch anders sein (DAS will man ja eigentlich beim Röntgen rausbekommen), aber vllt hast du ja *Glück* und es kommen doch nicht mehr soo viel dazu, wie vorhergesagt wurde (aus den Berichten hier liest man immer heraus, dass die Prognosen doch recht ungenau sein können).

26.07.2010 17:22 sPIKEmAN ist offline E-Mail an sPIKEmAN senden Beiträge von sPIKEmAN suchen Nehme sPIKEmAN in deine Freundesliste auf
friim4 friim4 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 179

ääh ok, TOP ist relativ... vllt deine meinung, meine ist anders. ich kann so eben nicht leben.
27.07.2010 12:39 friim4 ist offline E-Mail an friim4 senden Beiträge von friim4 suchen Nehme friim4 in deine Freundesliste auf
Raubatz   Zeige Raubatz auf Karte Raubatz ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3194.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Giraffenstall

Reduzier doch deine Probleme nicht auf Deine Körperlänge, und schon kannst Du sehr gut damit leben. Vielleicht solltest Du lieber mal einen Psychologen aufsuchen, als einen Arzt, der Dir unbedingt eine Hormontherapie verschreiben soll.

Für eine Hormontherapie ist es eh zu spät. Frauen hören im Normalfall etwa ein Jahr nach Einsetzen der Regelblutung auf zu wachsen. Ob nun 1,80 oder 1,90 - Hauptsache gesund.

Hey, ich bin deutlich länger und sehr zufrieden. Wobei ich die Selbstzweifel, die ich mit 14 / 15 / 16 hatte glücklicherweise los bin. Es hat schon was für sich, älter und abgeklärter zu sein Augenzwinkern Deine Mutter wird das wahrscheinlich bestätigen. Sie dafür "zur Sau" zu machen, dass sie länger als der Durchschnitt ist, zeugt von wenig Respekt Deinerseits.

27.07.2010 12:47 Raubatz ist offline E-Mail an Raubatz senden Beiträge von Raubatz suchen Nehme Raubatz in deine Freundesliste auf
Routinier

[meine Galerie]

nicht nur meine, sondern ich denke auch die vorherschende im forum...

aber wie du zB auch an raubatz sehen kannst, haben viele in deinem alter ähnliche probs (gehabt), aber später relativiert sich das nicht nur, sondern die meisten genießen es über die anderen hinwegzuschauen.
schade, dass die heutige junge (und sogar 2. Generation) immer noch die gleichen Probs hat.

27.07.2010 14:41 sPIKEmAN ist offline E-Mail an sPIKEmAN senden Beiträge von sPIKEmAN suchen Nehme sPIKEmAN in deine Freundesliste auf
Routinier

[meine Galerie]

37 Grad Di 31.8. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is zwar vllt das falsche unterforum, aber da Bibo es hier reingesetzt hat...
.oO(zu erinnerung und bei Interesse)

25.08.2010 18:37 sPIKEmAN ist offline E-Mail an sPIKEmAN senden Beiträge von sPIKEmAN suchen Nehme sPIKEmAN in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Gehe zu:
Antwort erstellen
Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Hormonbehandlung zum Wachstumsstop » Hormonbehandlung

Views heute: 19.241 | Views gestern: 26.784 | Views gesamt: 128.753.154

Lange Links
KLM Homepages:   Bundesvorstand KLM Deutschland e.V.
  Berlin Bielefeld Bremen Dortmund Düsseldorf
  Essen Frankfurt Hamburg Hannover Heilbronn
  Karlsruhe Kassel Kiel Köln Mainz-Wiesbaden
  Mannheim München Münster Nürnberg Osnabrück
  Stuttgart Wuppertal      

KdG Homepages:   Dresden Leipzig Oberlausitz Rostock Thüringen / Gera

Allgemeine Links:   Europatreffen KLM-Ferien Ostervolleyballturnier Tanzwochenende Grosswuchs
  Kontaktbörse Überlängen-Portal Chat für lange Menschen    

Interaktiv:   KLM/KdG Chat:  Besucher im Chat  

SHIFT + Klick öffnet den Link in einem neuen Fenster

Partnerprogramme
Dieses Forum zu betreiben kostet Domain- Traffic und Onlinegebühren. Um Unkosten aufzufangen hat sich das Forum deshalb bei einigen Shops in deren Partnerprogramm angemeldet. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vor dem Einkauf in einem dieser Shops zuerst zum Forum gehen würdest und dann einen dieser Links benutzt.
Wer nachvollziehbar (Shop, Datum, Einkaufssumme) seinen Einkauf belegen kann, bekommt 50% der Provision.
Überlängen-Shops
s.Oliver Online Shop Damenjeans und Damenhosen bis Länge 36
Jeanswelt.de - günstige Jeans Damenjeans bis Länge 38
Herrenjeans bis Länge 40
Globetrotter Schlafsäcke bis 215 cm Körpergröße
www.Sportschuhe.com
Sportschuhe bis Größe 54
Deichmann - The Shop
Damenschuhe bis Größe 44
Herrenschuhe bis Größe 48
CIF Damenmode: Große Größen bei neckermann Damenschuhe bis Größe 44, wenige auch größer.
Herrenschuhe bis Größe 48, teilweise auch bis Gr. 51
Erwin Müller - Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien
Bettwäsche bis 240 cm Überlänge
Off-Topic-Shops
Du buchst Deinen Urlaub lieber selbst, oder brauchst einen neuen Handytarif? Hier kannst Du unter vielen Anbietern vergleichen.
Reisen + Flüge Mobilfunk Sonstiges Triple Play
Flug.de FONIC - Das ist die Wahrheit. BahnCard Kabel BW Homepage
Neckermannurlaub der BASE Tarif - die Handy Flatrate
reifendirekt.de Kabel Deutschland
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
Conrad Electronic
T-Home
Obodo T-Mobile wechseln.de - DAS Strom Partnerprogramm
Hotelreservierungen
vodafone.de
Tickets bei Ticket Online Hotel Reservierung Service
TuiFly E-Plus Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
hotel.de - über 210.000 Hotels weltweit buchen
Tavelchannel o2 Germany
Verivox - Strom- und Gaspreise vergleichen

Flugbuchung.com
  www.dell.de  
In Partnerschaft mit Amazon.de     Host Europe - World Class Internet Hosting     www.bw-online-shop.com
Counter Pagerank erhoehen

Highslide JS fürs WBB von Ninn (v2.1.1)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Design und Erweiterungen bearbeitet von
vom KLM Stuttgart

.: :. | .: Impressum :.