Das Diskussionsforum fuer lange Menschen
      4PDAs

Boardmenü
» Forum - Start

» Portal
» Board-Chat    Online

Externe Partnerseiten
» Kontaktbörse
» Überlängen-Portal

» Registrieren
» Suche
» RSS Feed Selector
» Statistik
» Mitglieder
» Mitglieder-Karte
» Team

» Terminkalender
» Event - Kalender
» Bilder-Galerie

» F.A.Q
» Unsere Regeln

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Alle Termine
- 04.09.2010
Grillspaß am Stuttgarter Bärenschlössle
- 11.09.2010
Bremen mit den Langen erleben!
- 01.10.2010
Ball der Großen auf Schloss Schkopau
- 22.10.2010
Tanzwochenende Düsseldorf
- 29.05.2011
Un rendes-vouz a Paris

Links
zur Linkliste
- Bekleidung - Allgemein
- Bekleidung - Hosen
- Bekleidung - Schuhe
- Betten & Bettwäsche
- Fahrzeuge
- Medizin
- Schlafsäcke & Outdoor
- Sonstiges

Spiele
» Super-Kniffel
» UNO
» Sudoku
» Mensch ärgere dich nicht

Shop - Jeans
NEU: Jetzt auch Damenjeans in Länge 38

Jeans für extra große Leute!

Shop - Damenjeans
s.Oliver
Hosen mit Länge 36 z.B.
s.Oliver

Wetterbox

Für die Anzeige des Wetters aus Deiner Stadt registriere Dich bitte und/oder trage eine Postleitzahl und Landeskennung in Deinem Profil ein.

Wer ist Online ?
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

TopPoster
» banditenbabs
mit 2489 Beiträgen
seit dem 29.10.2002

» Martin
mit 2124 Beiträgen
seit dem 28.10.2001

» *JÜRGEN*
mit 1916 Beiträgen
seit dem 26.10.2004

» cbartsch
mit 1580 Beiträgen
seit dem 25.11.2002

» makkaroni
mit 1517 Beiträgen
seit dem 25.08.2003

Partnerseiten
(in alphabetischer Reihenfolge)
» AFIX-Sport
» Bettkonzept
» Hemden extra lang
» Hirmer Grosse Grössen
» Kimmich Mode-Versand
» Kyki shoes & fashion
» Lang & Passend
» Miesner Übergrößen
» Pett Handelsmoden
» Schuhplus
» Shoemax

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Cinderella (30)
Der große Kleine (22)
fanny (49)
Mad (34)
Timba (25)
tweety6 (27)
women999 (46)

Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Auch wenig Hornhaut entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ihre Werbung hier?
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch wenig Hornhaut entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merz484 merz484 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: München
Größe: 194

Auch wenig Hornhaut entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich (w, 25, 1,94 m) creme meine Füße täglich ein, trage bequeme flache Schuhe, bin ziemlich schlank, trotzdem habe ich ein ganz klein wenig Hornhaut an den Fersenrändern meiner Sohlen. Ist es empfehlenswert, diese mit z. B. mit Bimsstein regelmäßig zu entfernen? Eine Freundin hat mir davon abgeraten, da die Hornhaut angeblich um so schneller und dicker nachwächst.

merz484 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ulla2 (WinCE) (2).jpg

13.01.2010 13:39 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
Aschmo   Zeige Aschmo auf Karte Aschmo ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2510.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bodensee
Größe: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Experte, was Frauenfüße betrifft, aber denke, daß ein bisschen Hornhaut durchaus gesund ist. Du hast ja selbst schon geschrieben, daß es sich um "wenig" handelt, also solange es Dich nicht stört, sehe ich keinen (gesundheitlichen) Grund, die Hornhaut abzuraspeln. Die Füße tragen ja Dein Gewicht (auch wenn es nicht viel ist), da kann man nicht superweiche Babypophaut erwarten.

Und wenn Du nicht möchtest, daß die Fetis sabbernd bei Dir Schlange stehen, solltest Du die Bilder Deiner Füße lieber wieder entfernen... große Frauenfüße sind bei manchen Freaks sehr begehrt Teufel Ärger

13.01.2010 15:32 Aschmo ist offline E-Mail an Aschmo senden Beiträge von Aschmo suchen Nehme Aschmo in deine Freundesliste auf Füge Aschmo in deine Kontaktliste ein
KleineRübe   Zeige KleineRübe auf Karte KleineRübe ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2820.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: bei München
Größe: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find, es sollte mehr Bilder von Füßen hier geben, dann müssen die Fetis nicht immer gezielt danach fragen großes Grinsen Zunge raus

13.01.2010 15:44 KleineRübe ist offline E-Mail an KleineRübe senden Beiträge von KleineRübe suchen Nehme KleineRübe in deine Freundesliste auf Füge KleineRübe in deine Kontaktliste ein
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter

Zitat:
Original von Aschmo
... Und wenn Du nicht möchtest, daß die Fetis sabbernd bei Dir Schlange stehen, solltest Du die Bilder Deiner Füße lieber wieder entfernen... große Frauenfüße sind bei manchen Freaks sehr begehrt Teufel Ärger
Dient lediglich der Veranschaulichung. Es hat außerdem noch niemand danach gefragt. Und wenn, macht ja auch nichts, sind doch bloß Füße und keine intimen Bereiche.
13.01.2010 16:34 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
max.cady max.cady ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1537.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Düsseldorf
Größe: 205

RE: Auch wenig Hornhaut entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@merz484:
...3 Punkte von mir an Dich:

1.) Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

2.) Wenn Du tatsächlich weiblich bist, solltest Du bei Gelegenheit mal eine Korrektur in Deinem Profil vornehmen.

3.) In Kombination zu Deinem anderen Thread hier kann ich nur davon abraten, den BMI mittels Manipulationen an der Hornhaut der Füße beeinflussen zu wollen...
13.01.2010 16:35 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
Aschmo   Zeige Aschmo auf Karte Aschmo ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2510.jpg
[meine Galerie]

Größe: 195

*vor max.cady den Hut zieh* großes Grinsen großes Grinsen

Ja, kleiner wirst Du dadurch ziemlich sicher nicht *kicher*

KleineRübe: Na dann zück mal die Knipse. Bitte mit möglichst viel Hühneraugen und krummen Nägeln *lechtz*

13.01.2010 16:51 Aschmo ist offline E-Mail an Aschmo senden Beiträge von Aschmo suchen Nehme Aschmo in deine Freundesliste auf Füge Aschmo in deine Kontaktliste ein
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter
RE: Auch wenig Hornhaut entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max.cady
.... 2.) Wenn Du tatsächlich weiblich bist, solltest Du bei Gelegenheit mal eine Korrektur in Deinem Profil vornehmen. ...
Danke, bin ich, ist korrigiert, hatte mich nur verscrollt.
13.01.2010 16:52 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter

Zitat:
Original von max.cady In Kombination zu Deinem anderen Thread hier kann ich nur davon abraten, den BMI mittels Manipulationen an der Hornhaut der Füße beeinflussen zu wollen...
Na, mehr als 3 Gramm macht das doch ohnehin nicht aus ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merz484: 13.01.2010 17:04.

13.01.2010 17:02 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
Stevo   Zeige Stevo auf Karte Stevo ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-1607.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Münster
Größe: 203

Hornhaut an den Fußsohlen und Fersen ist eine natürliche und gute Reaktion der Anpassung auf Druck. Kein Druck = keine Hornhaut.
Schwielen muß man sich verdienen, und ohne Druck verschwindet Hornhaut, an Händen wie an Füßen.
Die Hornhaut mechanisch zu entfernen hat keinen Sinn, wenn die Druckverhältnisse unverändert sind. Die (gesunde!) Hornhaut kommt wieder. Davon leben Fußpfleger....

Wenn Du also möglichst wenig Hornhaut an den Sohlen und Fersen haben willst, mußt Du den Druck verringern. Das geht durch Abnehmen, Gehen am Handstock, Rollstuhlfahren, Schweben ODER: weichbettende Einlagen.
Besuch` doch mal einen Fachbetrieb der Orthopädieschuhmacherinnung und laß` Dich beraten. Vielleicht sind Fersenkissen aus Silikon (gibt`s konfektioniert, z.B. ViscoHeel) schon eine gute Lösung.
Bei krankhafter Hornhautbildung (Warzen, Keratosen und so was) sind Hautarzt und/oder Orthopäde die geeigneten Beratungspartner.

13.01.2010 18:07 Stevo ist offline E-Mail an Stevo senden Homepage von Stevo Beiträge von Stevo suchen Nehme Stevo in deine Freundesliste auf
KleineRübe   Zeige KleineRübe auf Karte KleineRübe ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2820.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: bei München
Größe: 193

Ich stimme für: Schweben! find ich klasse. Ich denk jetzt mal über diese Alternative nach großes Grinsen

Aschmo: ich wusste es, du willst nur meine Füße *lach*

14.01.2010 10:46 KleineRübe ist offline E-Mail an KleineRübe senden Beiträge von KleineRübe suchen Nehme KleineRübe in deine Freundesliste auf Füge KleineRübe in deine Kontaktliste ein
nona   Zeige nona auf Karte nona ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3097.jpg
[meine Galerie]

Größe: 184

...ich stimme kleiner Rübe zu: "SCHWEBEN" ist ein super Vorschlag - dem schließe ich mich zu 98% an oder aber hier meine 2%-Alternative - falls das mit dem Schweben nicht klappen sollte (weil der Mond o.ä. ungünstig ist)

"FÜSSE hochlegen" (vorher evtl. einbalsamieren smile )und die anderen mal die Arbeit machen lassen... - kommt immer super an großes Grinsen

14.01.2010 19:31 nona ist offline E-Mail an nona senden Beiträge von nona suchen Nehme nona in deine Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter

Zitat:
Original von Stevo .... Wenn Du also möglichst wenig Hornhaut an den Sohlen und Fersen haben willst, mußt Du den Druck verringern. Das geht durch Abnehmen ...
Oder positiv gesagt: Wenn ich nicht so schlank wäre, hätte ich noch viel mehr Hornhaut an den Fersen!
18.01.2010 09:59 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
kati222 kati222 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 190

Was habt ihr denn für eine Schuhgröße?

ich trage Einlagen, habe jetzt kaum noch Hornhaut weil der Druck sehr gut auf die ganzen Füße verteilt wird

lg Kathi
16.02.2010 08:49 kati222 ist offline E-Mail an kati222 senden Beiträge von kati222 suchen Nehme kati222 in deine Freundesliste auf
Burfus Burfus ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 210

Ich habe durch meine O-Beinstellung auch an den entsprechend besonders belasteten Bereichen ordentlich Hornhaut - aber abraspeln? Nene..... Habe Schuhgröße 48

16.02.2010 12:21 Burfus ist offline E-Mail an Burfus senden Beiträge von Burfus suchen Nehme Burfus in deine Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter

Zitat:
Original von kati222
Was habt ihr denn für eine Schuhgröße?

ich trage Einlagen, habe jetzt kaum noch Hornhaut weil der Druck sehr gut auf die ganzen Füße verteilt wird

lg Kathi
45. Ja, gleichmäßige Druckverteilung ist wohl wichtig.
16.02.2010 13:12 merz484 ist offline E-Mail an merz484 senden Beiträge von merz484 suchen Nehme merz484 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Gehe zu:
Antwort erstellen
Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Auch wenig Hornhaut entfernen?

Views heute: 19.207 | Views gestern: 26.784 | Views gesamt: 128.753.120

Lange Links
KLM Homepages:   Bundesvorstand KLM Deutschland e.V.
  Berlin Bielefeld Bremen Dortmund Düsseldorf
  Essen Frankfurt Hamburg Hannover Heilbronn
  Karlsruhe Kassel Kiel Köln Mainz-Wiesbaden
  Mannheim München Münster Nürnberg Osnabrück
  Stuttgart Wuppertal      

KdG Homepages:   Dresden Leipzig Oberlausitz Rostock Thüringen / Gera

Allgemeine Links:   Europatreffen KLM-Ferien Ostervolleyballturnier Tanzwochenende Grosswuchs
  Kontaktbörse Überlängen-Portal Chat für lange Menschen    

Interaktiv:   KLM/KdG Chat:  Besucher im Chat  

SHIFT + Klick öffnet den Link in einem neuen Fenster

Partnerprogramme
Dieses Forum zu betreiben kostet Domain- Traffic und Onlinegebühren. Um Unkosten aufzufangen hat sich das Forum deshalb bei einigen Shops in deren Partnerprogramm angemeldet. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vor dem Einkauf in einem dieser Shops zuerst zum Forum gehen würdest und dann einen dieser Links benutzt.
Wer nachvollziehbar (Shop, Datum, Einkaufssumme) seinen Einkauf belegen kann, bekommt 50% der Provision.
Überlängen-Shops
s.Oliver Online Shop Damenjeans und Damenhosen bis Länge 36
Jeanswelt.de - günstige Jeans Damenjeans bis Länge 38
Herrenjeans bis Länge 40
Globetrotter Schlafsäcke bis 215 cm Körpergröße
www.Sportschuhe.com
Sportschuhe bis Größe 54
Deichmann - The Shop
Damenschuhe bis Größe 44
Herrenschuhe bis Größe 48
CIF Damenmode: Große Größen bei neckermann Damenschuhe bis Größe 44, wenige auch größer.
Herrenschuhe bis Größe 48, teilweise auch bis Gr. 51
Erwin Müller - Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien
Bettwäsche bis 240 cm Überlänge
Off-Topic-Shops
Du buchst Deinen Urlaub lieber selbst, oder brauchst einen neuen Handytarif? Hier kannst Du unter vielen Anbietern vergleichen.
Reisen + Flüge Mobilfunk Sonstiges Triple Play
Flug.de FONIC - Das ist die Wahrheit. BahnCard Kabel BW Homepage
Neckermannurlaub der BASE Tarif - die Handy Flatrate
reifendirekt.de Kabel Deutschland
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
Conrad Electronic
T-Home
Obodo T-Mobile wechseln.de - DAS Strom Partnerprogramm
Hotelreservierungen
vodafone.de
Tickets bei Ticket Online Hotel Reservierung Service
TuiFly E-Plus Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
hotel.de - über 210.000 Hotels weltweit buchen
Tavelchannel o2 Germany
Verivox - Strom- und Gaspreise vergleichen

Flugbuchung.com
  www.dell.de  
In Partnerschaft mit Amazon.de     Host Europe - World Class Internet Hosting     www.bw-online-shop.com
Counter Pagerank erhoehen

Highslide JS fürs WBB von Ninn (v2.1.1)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Design und Erweiterungen bearbeitet von
vom KLM Stuttgart

.: :. | .: Impressum :.