Das Diskussionsforum fuer lange Menschen
      4PDAs

Boardmenü
» Forum - Start

» Portal
» Board-Chat    Online

Externe Partnerseiten
» Kontaktbörse
» Überlängen-Portal

» Registrieren
» Suche
» RSS Feed Selector
» Statistik
» Mitglieder
» Mitglieder-Karte
» Team

» Terminkalender
» Event - Kalender
» Bilder-Galerie

» F.A.Q
» Unsere Regeln

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Alle Termine
- 04.09.2010
Grillspaß am Stuttgarter Bärenschlössle
- 11.09.2010
Bremen mit den Langen erleben!
- 01.10.2010
Ball der Großen auf Schloss Schkopau
- 22.10.2010
Tanzwochenende Düsseldorf
- 29.05.2011
Un rendes-vouz a Paris

Links
zur Linkliste
- Bekleidung - Allgemein
- Bekleidung - Hosen
- Bekleidung - Schuhe
- Betten & Bettwäsche
- Fahrzeuge
- Medizin
- Schlafsäcke & Outdoor
- Sonstiges

Spiele
» Super-Kniffel
» UNO
» Sudoku
» Mensch ärgere dich nicht

Shop - Jeans
NEU: Jetzt auch Damenjeans in Länge 38

Jeans für extra große Leute!

Shop - Damenjeans
s.Oliver
Hosen mit Länge 36 z.B.
s.Oliver

Wetterbox

Für die Anzeige des Wetters aus Deiner Stadt registriere Dich bitte und/oder trage eine Postleitzahl und Landeskennung in Deinem Profil ein.

Wer ist Online ?
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

TopPoster
» banditenbabs
mit 2489 Beiträgen
seit dem 29.10.2002

» Martin
mit 2124 Beiträgen
seit dem 28.10.2001

» *JÜRGEN*
mit 1916 Beiträgen
seit dem 26.10.2004

» cbartsch
mit 1580 Beiträgen
seit dem 25.11.2002

» makkaroni
mit 1517 Beiträgen
seit dem 25.08.2003

Partnerseiten
(in alphabetischer Reihenfolge)
» AFIX-Sport
» Bettkonzept
» Hemden extra lang
» Hirmer Grosse Grössen
» Kimmich Mode-Versand
» Kyki shoes & fashion
» Lang & Passend
» Miesner Übergrößen
» Pett Handelsmoden
» Schuhplus
» Shoemax

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Cinderella (30)
Der große Kleine (22)
fanny (49)
Mad (34)
Timba (25)
tweety6 (27)
women999 (46)

Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ihre Werbung hier?
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newguy newguy ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 181

Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

ich bin 17 und seit ca 5-6 Monaten endgültig Nichtraucher und bin ziemlich froh darüber,es endlich geschafft zu haben.

Ich mach mir jedoch seit einer gewissen Zeit unheimliche Vorwürfe,dass ich mit Mitte - Ende 13 mit dem Rauchen angefangen hab und es dann knappe 4 Jahre oder gute 3 Jahre (teilweise mehrmonatige Unterbrechungen) durchgezogen hab.

Mein Vater ist 1,86m groß,mein Bruder 1,89m,meine Mutter 1,68m und war damit die Größte (auch der Männer) ihrer Familie.

Ich bin(wie man sieht) 1.81 groß und hab somit ja die durchschnittlichste aller durchschnittlichen Körpergrößen ;P

Das Problem ist nur,dass ich befürchte mir durchs Rauchen ein paar cm genommen zu haben,die mir bis zum "groß sein" gefehlt hätten.

Ich bin in der Zeit zwischen 13 und 15 sehr stark gewachsen,was ja eigtl dagegen spricht,allerdings dann seitdem nur vlt 1-2 cm und bin jetzt (nach radiologischem Befund) ausgewachsen(allenfalls noch ein paar mm) .

Meine Frage an euch ist jetzt,wer von euch raucht,denn es gibt keine medizinischen Studien zum Thema Wachstum und Tabakkonsum im Jugendalter.
Aber wenn hier einige >2m große Leute seit dem 12ten,13ten,14ten Lebensjahr regelmäßig geraucht haben,kann es ja logischerweise keine hemmende oder schädigende Wirkung auf das Knochenwachstum haben,da der Körper anscheinend ja nicht daran gehindert wurde große Mengen an Knochenmasse aufzubauen bzw Wachstumshormon in entsprechenden Mengen auszuschütten/zu transportieren.

Also,wie war es bei euch,was meint ihr dazu ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newguy: 05.07.2007 18:37.

05.07.2007 18:37 newguy ist offline E-Mail an newguy senden Beiträge von newguy suchen Nehme newguy in deine Freundesliste auf
Rhea   Zeige Rhea auf Karte Rhea ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2760.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Neuss
Größe: 190

RE: Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn da jetzt zwar keine wissenschaftliche Untermauerung, aber das hab ich auch schon oft gehört, dass Rauchen das Wachstum im Jugendalter hemmen soll.

Habe mich schon öfter gefragt, warum ich früher nie angefangen hab zu rauchen großes Grinsen Jetzt ists zu spät...

Aber auf jeden Fall kann ich dir schonmal gratulieren, finds super dass du aufgehört hast, sowas sollte man ja auch gar nicht erst anfangen.

Ist nur bäääh, schlecht für die Zähne, für die ganze Gesundheit sowieso, man stinkt und jetzt hemmt es auch noch das Wachstum...

Weiter so!

Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
05.07.2007 19:18 Rhea ist offline E-Mail an Rhea senden Beiträge von Rhea suchen Nehme Rhea in deine Freundesliste auf Füge Rhea in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Rhea: RoteRhea
Tigerchen Tigerchen ist weiblich
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: inzwischen wieder Bayern
Größe: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wären die 2 m-Raucher ja auch 2,05 geworden. Oder auch nicht.
Solche Threads hatten wir aber auch schon massig hier, kannst ja mal suchen.
AUfhören ist aber immer gut, also was solls...

05.07.2007 20:04 Tigerchen ist offline Beiträge von Tigerchen suchen Nehme Tigerchen in deine Freundesliste auf
KumaNoKami   Zeige KumaNoKami auf Karte KumaNoKami ist männlich
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: münchen
Größe: 215

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte mal ne zeit wo ich mit 12 schon geraucht hatte, dann mit 14 und 15 aber ab 16 eigentlich jeden tag. ok ab 15-16 bin ich bis jetzt nur 7 cm gewachsen. wer weis vieleicht wär ich ja doch paar cm größer gewurden ohne rauchen aber mir reichen meine 2,15m ^^
05.07.2007 20:11 KumaNoKami ist offline E-Mail an KumaNoKami senden Beiträge von KumaNoKami suchen Nehme KumaNoKami in deine Freundesliste auf
newguy newguy ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 181

Themenstarter

Hier ist der Knackpunkt.

Wenn jemand der mit ~ 12 Jahren,vlt auch 13 mit einer Körpergröße von 1,80m anfängt regelmäßig zu rauchen,und während dieser Zeit noch so dermaßen viel Knochenmasse bilden kann um >2m groß zu werden,dann KANN einfach keine Hemmung stattgefunden haben.

Wenn es diesen Prozess stören würde,wäre der Körper nicht annähernd in der Lage so sehr zu wachsen.

Versteht ihr,wie ich das meine ?

Es ist zwar von der Genetik vorgegeben,wie groß man wird,allerdings stellt der Körper beim Erreichen dieser Größe das Wachstum ein.

Wenn die genetische Information eine Größe von 1.85 vorgibt und der Mensch erreicht diese Größe,dann wächst er nicht mehr.

Sagen wir,dieser Mensch hat geraucht.
Jetzt könnte man meinen,da 1.85 nicht grad allzu groß ist (auch wenn ich es schon groß nennen würde),dass er als Nichtraucher hätte größer werden können.

Jetzt nehmen wir einen Raucher,der 2m groß ist.
Er hat seit dem 12ten Lebensjahr regelmäßig geraucht und hat seine genetisch festgelegte Körpergröße von 2m erreicht.

Eine solche Größe zu erreichen,mag von der Genetik vorgegeben sein,ist für den Körper aber trotzdem eine enorme Leistung,da der Körper unmengen an Energie und unmengen an "Substanz" benötigt,um diese Größe zu erreichen.

Wenn jetzt aber ein Typ,der 1.85 groß ist und geraucht hat,durch das Rauchen in seiner Körpergröße "beschnitten" wurde,dann könnte der von den chemischen und biologischen Vorgängen gleich funktionierende Organismus des 2m Typen nicht in der Lage sein,um den vergleichsweise immens höheren Aufwand an Wachstum ...ja,aufzuwenden.

Voraussetzung wäre,dass der 2m große Raucher gesund,also nur durch das genetische Potential von 2m und ausreichende Energiezufuhr (durch die Ernährung und Schlaf) 2m groß geworden ist.

Denn wenn der Körper in der Lage ist von 12 bis sagen wir 15 20 oder mehr "cm" an Knochenmasse zu bilden,dann ist er erst recht in der Lage bei gleicher Ernährung (also ausreichender Energiezufuhr) 10 cm zu wachsen.

Wenn die Schadstoffe einer Zigarette den Wachstumsprozess so stören würden wie den Wundheilungsprozess,würde es keine Raucher geben,die nur durch erreichen ihrer genetisch festgelegten Körpergröße eine Größe von zb 2m erreichen,da der Körper durch diese Belastung nicht in der Lage wäre,einen solchen Aufwand zu leisten.
05.07.2007 20:51 newguy ist offline E-Mail an newguy senden Beiträge von newguy suchen Nehme newguy in deine Freundesliste auf
Tigerchen Tigerchen ist weiblich
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: inzwischen wieder Bayern
Größe: 186

Tut mir leid, aber Deine Logik hinkt auf beiden Füßen.

05.07.2007 22:07 Tigerchen ist offline Beiträge von Tigerchen suchen Nehme Tigerchen in deine Freundesliste auf
SchoKaCola SchoKaCola ist weiblich
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart
Größe: 185

also ich hab mit 14 angefangen zu rauchen.....u damals war ich noch ca 179cm....tja u innerhalb eines jahres bin ich noch ein paar cm gewachsen (jetzt 185cn)......also kann es nicht sein, dass das rauchen das wachstum hemmt..... ich bin der meinung, dass die größe in den genen liegt.

ach u was deine größe anbelangt: ich bin fest davon überzeugt, dass du nach deiner mutter gehst.....obwohl sie nur 168cm groß geworden ist u somit die größte ihrer famile war, hat damit nichts zu tun......da hat sich ihr gen bei dir bestimmt als das dominatere erwiesen......u bei deinen brüdern war eben das gen von deinem vater domianter.
06.07.2007 01:39 SchoKaCola ist offline E-Mail an SchoKaCola senden Beiträge von SchoKaCola suchen Nehme SchoKaCola in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SchoKaCola anzeigen
Ulz   Zeige Ulz auf Karte Ulz ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2159.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen, Wohnort: Herrenberg
Größe: 200

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauchen hemmt Wachsen des Geldbeutels - aber gewiss nicht das Wachstum des Körpers.

06.07.2007 08:14 Ulz ist offline E-Mail an Ulz senden Homepage von Ulz Beiträge von Ulz suchen Nehme Ulz in deine Freundesliste auf Füge Ulz in deine Kontaktliste ein
paulinepaul   Zeige paulinepaul auf Karte paulinepaul ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1962.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ba-Wü
Größe: 162

RE: Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht wie Du auf die Idee kommst, dass das Rauchen die einpaar Zentimeter genommen haben könnte. Du bist 17 Jahre alt und 1,81 m groß! Ist doch hervorragend. Wo ist das Problem? Du bist nicht zu klein und nicht zu groß!

Schön, dass Du das Laster gelassen hast!
14.07.2007 21:09 paulinepaul ist offline E-Mail an paulinepaul senden Beiträge von paulinepaul suchen Nehme paulinepaul in deine Freundesliste auf
Mr.strechy Mr.strechy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3.gif
[meine Galerie]

Größe: 180

kann das auch nicht so vertehn bei deiner größe von 1,80 is doch voll ok. in einigen gegenden sind die männer im schnitt 1,85 woanders 1,78 oder so ist doch voll im mittel also normal.
gibt sicher frauen die sehr groß sind und das ihnen was zu klein ist aber viele die kleiner sind und auch viele andre männer.

Und sehr groß zu sein ist sicher nicht immer so schön da haben wir ls was kleinere gewisse Vorteile z.b. mit beinfreiheit und weniger rückenprobleme....ok wir könn im KLM kein mitglied sein smile

verständlciher wäre es bei 1,68 oder 1,71 was heute vielleicht was mager ist aber auch noch nicht richtig klein extrem aber bei 1,81 wo is das problem. wenn man auich 5-10cm kleiner als der vater is und noch im normalbereich ist das nicht tragisch. denke wenn ich nen vater hätte der 2,10m is und ich nur 1,88m wär das wär was komisch aber ich hät ne vorteilhaftere länge die weniger probleme macht also wärs mir bestimmt lieber. oder wenn der vater 1,90 ist und der sohn 1,84m is doch beides im grünen bereich und normal.

bin auch kein hüne und meine familie auch nicht na und hier bin ich zwar klein oderkürzer aber relativ gut in der norm bin normal groß. soltest deine größe so akzeptiern denn da kann man nicht viel ändern. es gibt zwar einige methoden die sie mit was glück steigern können es gibt aber auch risiken die man bedenken muß und bei der Länge. Und selbst wenn rauchen in deinem fall echt 3 oder 5cm stiehlt was solls bist kein liliputaner sei froh. Augenzwinkern

---hab nie geraucht oder gekifft großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.strechy: 15.07.2007 16:50.

15.07.2007 16:45 Mr.strechy ist offline E-Mail an Mr.strechy senden Beiträge von Mr.strechy suchen Nehme Mr.strechy in deine Freundesliste auf
lange nase lange nase ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Größe: 193

ich würde sagen das es wissenschaftliche studien zu diesem thema giebt und das das wachstum dadurch gesenk werden kann aber vieleicht hast du dich nur falsch ernährt oder einfach das wachstumsgen von deiner mutter geerbt ( was ich am ehesten denken würde )
07.01.2010 18:15 lange nase ist offline Beiträge von lange nase suchen Nehme lange nase in deine Freundesliste auf
chaos91 chaos91 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3118.jpg
[meine Galerie]

Größe: 215

Also ich hab mit 10 oder 11 oder so angefangen zu rauchen, und leb generell ungesund, also abundzu kiffen am Wochenende saufen und so,

bin aber trotzdem 215 geworden..

bin jetze 18 also werd ich auchnochn bisschen wachsen...

Ich kann mir nicht vorstellen das rauchen nen großen Einfluss aufs Wachstum hat
Gut vll. wär ich ohne rauchen der größte Deutsche geworden, aber des kann auch noch so kommen...
28.02.2010 18:10 chaos91 ist offline E-Mail an chaos91 senden Beiträge von chaos91 suchen Nehme chaos91 in deine Freundesliste auf Füge chaos91 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur

Gehe zu:
Antwort erstellen
Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Rauchen und pubertäres/adoleszentes Körperwachstum

Views heute: 19.186 | Views gestern: 26.784 | Views gesamt: 128.753.099

Lange Links
KLM Homepages:   Bundesvorstand KLM Deutschland e.V.
  Berlin Bielefeld Bremen Dortmund Düsseldorf
  Essen Frankfurt Hamburg Hannover Heilbronn
  Karlsruhe Kassel Kiel Köln Mainz-Wiesbaden
  Mannheim München Münster Nürnberg Osnabrück
  Stuttgart Wuppertal      

KdG Homepages:   Dresden Leipzig Oberlausitz Rostock Thüringen / Gera

Allgemeine Links:   Europatreffen KLM-Ferien Ostervolleyballturnier Tanzwochenende Grosswuchs
  Kontaktbörse Überlängen-Portal Chat für lange Menschen    

Interaktiv:   KLM/KdG Chat:  Besucher im Chat  

SHIFT + Klick öffnet den Link in einem neuen Fenster

Partnerprogramme
Dieses Forum zu betreiben kostet Domain- Traffic und Onlinegebühren. Um Unkosten aufzufangen hat sich das Forum deshalb bei einigen Shops in deren Partnerprogramm angemeldet. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vor dem Einkauf in einem dieser Shops zuerst zum Forum gehen würdest und dann einen dieser Links benutzt.
Wer nachvollziehbar (Shop, Datum, Einkaufssumme) seinen Einkauf belegen kann, bekommt 50% der Provision.
Überlängen-Shops
s.Oliver Online Shop Damenjeans und Damenhosen bis Länge 36
Jeanswelt.de - günstige Jeans Damenjeans bis Länge 38
Herrenjeans bis Länge 40
Globetrotter Schlafsäcke bis 215 cm Körpergröße
www.Sportschuhe.com
Sportschuhe bis Größe 54
Deichmann - The Shop
Damenschuhe bis Größe 44
Herrenschuhe bis Größe 48
CIF Damenmode: Große Größen bei neckermann Damenschuhe bis Größe 44, wenige auch größer.
Herrenschuhe bis Größe 48, teilweise auch bis Gr. 51
Erwin Müller - Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien
Bettwäsche bis 240 cm Überlänge
Off-Topic-Shops
Du buchst Deinen Urlaub lieber selbst, oder brauchst einen neuen Handytarif? Hier kannst Du unter vielen Anbietern vergleichen.
Reisen + Flüge Mobilfunk Sonstiges Triple Play
Flug.de FONIC - Das ist die Wahrheit. BahnCard Kabel BW Homepage
Neckermannurlaub der BASE Tarif - die Handy Flatrate
reifendirekt.de Kabel Deutschland
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
Conrad Electronic
T-Home
Obodo T-Mobile wechseln.de - DAS Strom Partnerprogramm
Hotelreservierungen
vodafone.de
Tickets bei Ticket Online Hotel Reservierung Service
TuiFly E-Plus Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
hotel.de - über 210.000 Hotels weltweit buchen
Tavelchannel o2 Germany
Verivox - Strom- und Gaspreise vergleichen

Flugbuchung.com
  www.dell.de  
In Partnerschaft mit Amazon.de     Host Europe - World Class Internet Hosting     www.bw-online-shop.com
Counter Pagerank erhoehen

Highslide JS fürs WBB von Ninn (v2.1.1)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Design und Erweiterungen bearbeitet von
vom KLM Stuttgart

.: :. | .: Impressum :.