Das Diskussionsforum fuer lange Menschen
      4PDAs

Boardmenü
» Forum - Start

» Portal
» Board-Chat    Online

Externe Partnerseiten
» Kontaktbörse
» Überlängen-Portal

» Registrieren
» Suche
» RSS Feed Selector
» Statistik
» Mitglieder
» Mitglieder-Karte
» Team

» Terminkalender
» Event - Kalender
» Bilder-Galerie

» F.A.Q
» Unsere Regeln

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Alle Termine
- 04.09.2010
Grillspaß am Stuttgarter Bärenschlössle
- 11.09.2010
Bremen mit den Langen erleben!
- 01.10.2010
Ball der Großen auf Schloss Schkopau
- 22.10.2010
Tanzwochenende Düsseldorf
- 29.05.2011
Un rendes-vouz a Paris

Links
zur Linkliste
- Bekleidung - Allgemein
- Bekleidung - Hosen
- Bekleidung - Schuhe
- Betten & Bettwäsche
- Fahrzeuge
- Medizin
- Schlafsäcke & Outdoor
- Sonstiges

Spiele
» Super-Kniffel
» UNO
» Sudoku
» Mensch ärgere dich nicht

Shop - Jeans
NEU: Jetzt auch Damenjeans in Länge 38

Jeans für extra große Leute!

Shop - Damenjeans
s.Oliver
Hosen mit Länge 36 z.B.
s.Oliver

Wetterbox

Für die Anzeige des Wetters aus Deiner Stadt registriere Dich bitte und/oder trage eine Postleitzahl und Landeskennung in Deinem Profil ein.

Wer ist Online ?
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

TopPoster
» banditenbabs
mit 2489 Beiträgen
seit dem 29.10.2002

» Martin
mit 2124 Beiträgen
seit dem 28.10.2001

» *JÜRGEN*
mit 1916 Beiträgen
seit dem 26.10.2004

» cbartsch
mit 1580 Beiträgen
seit dem 25.11.2002

» makkaroni
mit 1517 Beiträgen
seit dem 25.08.2003

Partnerseiten
(in alphabetischer Reihenfolge)
» AFIX-Sport
» Bettkonzept
» Hemden extra lang
» Hirmer Grosse Grössen
» Kimmich Mode-Versand
» Kyki shoes & fashion
» Lang & Passend
» Miesner Übergrößen
» Pett Handelsmoden
» Schuhplus
» Shoemax

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Cinderella (30)
Der große Kleine (22)
fanny (49)
Mad (34)
Timba (25)
tweety6 (27)
women999 (46)

Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Das Marfan-Syndrom » Ich reih mich mal ein in die lange Reihe der Ratsuchenden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ihre Werbung hier?
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich reih mich mal ein in die lange Reihe der Ratsuchenden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miri1989 miri1989 ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]

Größe: 188

Ich reih mich mal ein in die lange Reihe der Ratsuchenden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich weiß die Frage gabs hier schon hundertmal aber trotzdem ich wüsste auch gerne ob ihr mir evt. weiterhelfen könntet..

Also letztens haben wir im bio-unterricht das marfan-syndrom durchgenommen und mir ist aufgefallen, das ich ziemlich viele Symptome davon aufweise und dann auch noch ziemlich ausgeprägt! Eigentlich steh ich auch nicht so auf Eigendiagnose aber das hat mich dann doch schon stutzig gemacht also zu mir:#

- Ich bin ziemlich groß: 1,88 cm
- Hatte eine stark ausgeprägte Skolioe an der ich operiert werden musste
- Hab einen Plattfuß
- Bin ziemlich stark kurzsichtig -7 und -8 Dioptrien
- hab ziemlich lange Finger
- und auch sonst ziemich lange Gliedmaßen
- bin ziemich beweglich, wenn nicht schon überbeweglich

Naja das wars auch "schon"
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

Danke schonmal liebe Grüße
miri
13.02.2007 16:36 miri1989 ist offline E-Mail an miri1989 senden Beiträge von miri1989 suchen Nehme miri1989 in deine Freundesliste auf
chrisbofeu chrisbofeu ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Größe: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miri, weiss nicht ob dir das hilft aber Skoliose ist nicht unbedingt ein Anzeichen für Marfan. Skoliose tritt vor allem dann auf, wenn man in "kurzer Zeit" schnell/viel wächst. Die anderen Dinge die du aufgezählt hast sind tatsächlich einige der Symptome für Marfan, kann aber genauso gut auch Zufall sein! Ich würde dir auf jeden Fall raten, das mal mit deinem Hausarzt durchzusprechen. Vielleicht lässt du dich sogar mal von einem Kardiologen untersuchen, da viele Menschen mit Marfan auch Schwierigkeiten mit dem Herzen oder den Herzgefäßen haben. Ich habe selber kein Marfan, bin aber vor einigen Jahren selber mal bei einem Kardiologen gewesen und habe es im Nachhinein nicht bereut. Schaden kanns nicht! Dann hast du Klarheit über deinen Gesundheitszustand. Wie sieht es in deiner Familie aus? Haben deine Eltern, Großeltern usw. auch einige der Symptome oder bist du die einzige? Ich hoffe, ich hab dir jetzt keine Angst eingejagt. Die musst du eigentlich erstmal nicht haben!!!
Viele Grüße
Christof
13.02.2007 18:03 chrisbofeu ist offline E-Mail an chrisbofeu senden Beiträge von chrisbofeu suchen Nehme chrisbofeu in deine Freundesliste auf
raindrop raindrop ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]

Größe: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miri,

sicher solltest du deinen Verdacht erstmal gegenüber dem Hausarzt äußern, er muss dir schließlich die Überweisungen geben ;-) Aber auf gar keinen Fall solltest du dich auf seine Meinung oder die irgendeines Kardiologen verlassen. Leider ist es so, dass die wenigsten Ärzte sich mit Marfan auskennen oder überhaupt davon gehört haben. Natürlich würden sie das nicht zugeben ;-)

Es ist wichtig, dass du dich von einem Arzt untersuchen lässt, für den Marfan-Patienten Routine sind. Die nächste Anlaufstelle in deiner Nähe kannst du über das Infotelefon der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. erfahren. Die Nummer findest du auf www.marfan.de
16.02.2007 09:43 raindrop ist offline E-Mail an raindrop senden Beiträge von raindrop suchen Nehme raindrop in deine Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter

Hallo..

Ich weiß das ist ziemich feige von mir aber ich trau mich irgendwie nicht zu meinem Hausarzt zu gehen. Der glaubt bestimmt ich spinne, wenn ich ihm von einer Krankheit erzähle, die ich doch evtl. haben könnte. Eigentlich ist er doch dafür zuständig mir zu sagen, was ich habe, mit meinen Eltern trau ich mich auch nicht darüber zu reden. Aber ich mein was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn? Wenn es sowieso keine gibt ist es doch auch egal ob ich es habe oder nicht?

Danke schonmal!

Glg miri
16.02.2007 13:28 miri1989 ist offline E-Mail an miri1989 senden Beiträge von miri1989 suchen Nehme miri1989 in deine Freundesliste auf
Jochen99   Zeige Jochen99 auf Karte Jochen99 ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2210.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Baden
Größe: 208

Hallo Miri,

Zitat:
Original von miri1989
Der glaubt bestimmt ich spinne, wenn ich ihm von einer Krankheit erzähle, die ich doch evtl. haben könnte. Eigentlich ist er doch dafür zuständig mir zu sagen, was ich habe, ...

Was meinst Du, wieviele Leuten nur etwas in den Medien hören und deshalb zum Arzt gehen um sich prüfen oder auch nur beruhigen zu lassen?

Ein guter Arzt sollte auf alles eingehen was Dich zum Thema Gesundheit interessiert, zumdem Du Dich mit dem Thema Marfan ja auch schon selbst beschäftigst hast und nicht einfach nur so zum Arzt rennst. Wenn er dann wirklich denkt Du spinnst ist das doch vollkommen egal, er soll Dich bestmöglichst behandeln / betreuen und sonst nichts.

Der Hausarzt soll auch eine Art Lotse sein, der, wenn er auf diesem Gebiet nicht ausreichend kompetent ist, Dich zu einem Spezialisten überweist. Dieser wird Dich auf jeden Fall verstehen.

Zu Deiner Frage zur Behandlung:

Was kann medizinische Betreuung bewirken?

Was kann der Patient selbst bewirken?

Diese und mehr Infos hier.

Also auf dem Arzt und für Klarheit sorgen als ewig mit den Zweifeln zu leben. smile

Liebe Grüße
Jochen

Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
(August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

16.02.2007 14:06 Jochen99 ist offline Beiträge von Jochen99 suchen Nehme Jochen99 in deine Freundesliste auf
larry_bird larry_bird ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1672.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Garching
Größe: 198

...und glaub mir, die meisten Weißkittel beißen nicht.

Freude
16.02.2007 14:24 larry_bird ist offline E-Mail an larry_bird senden Beiträge von larry_bird suchen Nehme larry_bird in deine Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter

moinsen..

seit einigen wochen habe ich starke seitenstechen, wenn ich laufe und das immer! könnte das nicht irgendwie mit dem herzen zu tun haben wegen der durchblutung und so?
hat vl. jemand erfahrung damit?

gruss miri
14.06.2007 22:47 miri1989 ist offline E-Mail an miri1989 senden Beiträge von miri1989 suchen Nehme miri1989 in deine Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Hallo Miri,
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...,376654,00.html
15.06.2007 07:58 chrisbofeu ist offline E-Mail an chrisbofeu senden Beiträge von chrisbofeu suchen Nehme chrisbofeu in deine Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter

Ist zwar nett hilft mir aber nicht, da ich die seitenstechen beim gehen habe also ohne große körperliche Anstrengung und auch wenn ich vorher nichts gegessen habe Ist dann wahrscheinlich die atmung, aber nervig und schmerzhaft ist es....

lg miri
21.06.2007 15:58 miri1989 ist offline E-Mail an miri1989 senden Beiträge von miri1989 suchen Nehme miri1989 in deine Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Ich habe heute zufällig erfahren, dass Seitenstechen auch von Fehlhaltungen kommen kann, z.B. kann man von einem krummen Rücken am Schreibtisch tatsächlich Seitenstechen bekommen, sogar von "krummen" Füßen, also wenn man die Füße mehr auf der Innenseite oder auf mehr auf der Außenseite belastet.Wusste ich bis heute morgen auch noch nicht. Man lernt halt immer dazu!!!
21.06.2007 18:48 chrisbofeu ist offline E-Mail an chrisbofeu senden Beiträge von chrisbofeu suchen Nehme chrisbofeu in deine Freundesliste auf
ChristianZ ChristianZ ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3138.jpg
[meine Galerie]

Größe: 193

RE: Ich reih mich mal ein in die lange Reihe der Ratsuchenden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miri1989
also zu mir:

- Ich bin ziemlich groß: 1,88 cm
- Hatte eine stark ausgeprägte Skolioe an der ich operiert werden musste
- Hab einen Plattfuß
- Bin ziemlich stark kurzsichtig -7 und -8 Dioptrien
- hab ziemlich lange Finger
- und auch sonst ziemich lange Gliedmaßen
- bin ziemich beweglich, wenn nicht schon überbeweglich

ich muss mal diesen thread aufgreifen.

Solltest du dies nach langer zeit lesen nun die Frage: Warst du beim arzt und hast dich checken lassen?

ich finde es schade und erschreckend das lange nicht auf diesen Thread geantwortet wurde. sei es von der Themenstarterin, sei es von Antwortetenden

Winker

Danke

www.marfansyndrom.blogspot.com
03.03.2010 17:31 ChristianZ ist offline E-Mail an ChristianZ senden Homepage von ChristianZ Beiträge von ChristianZ suchen Nehme ChristianZ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Gehe zu:
Antwort erstellen
Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Das Marfan-Syndrom » Ich reih mich mal ein in die lange Reihe der Ratsuchenden!

Views heute: 19.196 | Views gestern: 26.784 | Views gesamt: 128.753.109

Lange Links
KLM Homepages:   Bundesvorstand KLM Deutschland e.V.
  Berlin Bielefeld Bremen Dortmund Düsseldorf
  Essen Frankfurt Hamburg Hannover Heilbronn
  Karlsruhe Kassel Kiel Köln Mainz-Wiesbaden
  Mannheim München Münster Nürnberg Osnabrück
  Stuttgart Wuppertal      

KdG Homepages:   Dresden Leipzig Oberlausitz Rostock Thüringen / Gera

Allgemeine Links:   Europatreffen KLM-Ferien Ostervolleyballturnier Tanzwochenende Grosswuchs
  Kontaktbörse Überlängen-Portal Chat für lange Menschen    

Interaktiv:   KLM/KdG Chat:  Besucher im Chat  

SHIFT + Klick öffnet den Link in einem neuen Fenster

Partnerprogramme
Dieses Forum zu betreiben kostet Domain- Traffic und Onlinegebühren. Um Unkosten aufzufangen hat sich das Forum deshalb bei einigen Shops in deren Partnerprogramm angemeldet. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vor dem Einkauf in einem dieser Shops zuerst zum Forum gehen würdest und dann einen dieser Links benutzt.
Wer nachvollziehbar (Shop, Datum, Einkaufssumme) seinen Einkauf belegen kann, bekommt 50% der Provision.
Überlängen-Shops
s.Oliver Online Shop Damenjeans und Damenhosen bis Länge 36
Jeanswelt.de - günstige Jeans Damenjeans bis Länge 38
Herrenjeans bis Länge 40
Globetrotter Schlafsäcke bis 215 cm Körpergröße
www.Sportschuhe.com
Sportschuhe bis Größe 54
Deichmann - The Shop
Damenschuhe bis Größe 44
Herrenschuhe bis Größe 48
CIF Damenmode: Große Größen bei neckermann Damenschuhe bis Größe 44, wenige auch größer.
Herrenschuhe bis Größe 48, teilweise auch bis Gr. 51
Erwin Müller - Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien
Bettwäsche bis 240 cm Überlänge
Off-Topic-Shops
Du buchst Deinen Urlaub lieber selbst, oder brauchst einen neuen Handytarif? Hier kannst Du unter vielen Anbietern vergleichen.
Reisen + Flüge Mobilfunk Sonstiges Triple Play
Flug.de FONIC - Das ist die Wahrheit. BahnCard Kabel BW Homepage
Neckermannurlaub der BASE Tarif - die Handy Flatrate
reifendirekt.de Kabel Deutschland
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
Conrad Electronic
T-Home
Obodo T-Mobile wechseln.de - DAS Strom Partnerprogramm
Hotelreservierungen
vodafone.de
Tickets bei Ticket Online Hotel Reservierung Service
TuiFly E-Plus Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
hotel.de - über 210.000 Hotels weltweit buchen
Tavelchannel o2 Germany
Verivox - Strom- und Gaspreise vergleichen

Flugbuchung.com
  www.dell.de  
In Partnerschaft mit Amazon.de     Host Europe - World Class Internet Hosting     www.bw-online-shop.com
Counter Pagerank erhoehen

Highslide JS fürs WBB von Ninn (v2.1.1)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Design und Erweiterungen bearbeitet von
vom KLM Stuttgart

.: :. | .: Impressum :.