Das Diskussionsforum fuer lange Menschen
      Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal4PDAs

Boardmenü
» Forum - Start

» Portal
» Board-Chat    Online

Externe Partnerseiten
» Kontaktbörse
» Überlängen-Portal

» Registrieren
» Suche
» RSS Feed Selector
» Statistik
» Mitglieder
» Mitglieder-Karte
» Team

» Terminkalender
» Event - Kalender
» Bilder-Galerie

» F.A.Q
» Unsere Regeln

Videos
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Alle Termine
- 08.06.2013
Bremen mit den Langen erleben!

Links
zur Linkliste
- Bekleidung - Allgemein
- Bekleidung - Hosen
- Bekleidung - Schuhe
- Betten & Bettwäsche
- Fahrzeuge
- Medizin
- Schlafsäcke & Outdoor
- Sonstiges

Spiele
» Super-Kniffel
» UNO
» Sudoku
» Mensch ärgere dich nicht

Shop - Jeans
ül 120x240

Shop - Schuhe
Damenschuhe bis Gr. 47
Herrenschuhe bis Gr. 53
Kyki-Shoes

Shop - Damenjeans
s.Oliver
Hosen mit Länge 36 z.B.
s.Oliver

Wetterbox

Für die Anzeige des Wetters aus Deiner Stadt registriere Dich bitte und/oder trage eine Postleitzahl und Landeskennung in Deinem Profil ein.

Oekostrom-Tarifrechner

Wer ist Online ?
Dir fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

TopPoster
» banditenbabs
mit 2610 Beiträgen
seit dem 29.10.2002

» Martin
mit 2331 Beiträgen
seit dem 28.10.2001

» *JÜRGEN*
mit 2214 Beiträgen
seit dem 26.10.2004

» cbartsch
mit 1652 Beiträgen
seit dem 25.11.2002

» makkaroni
mit 1586 Beiträgen
seit dem 25.08.2003

Partnerseiten
(in alphabetischer Reihenfolge)
» Bettkonzept
» Hemden extra lang
» Hirmer Extra-Lang
» Hirmer Große Schuhe
» Kimmich Mode-Versand
» Miesner Übergrößen
» Pett Handelsmoden
» Shoemax
» Smart-Jeans
» Vergleichsportal
» weniger Energiekosten

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
-colin- (34)
Ananke (30)
cgn (43)
finley (33)
Friedel (33)
moba (32)
schwarzwaldthomas (48)
spongebob (44)
tulpe (31)
Williams (51)

Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Milch fördert Längenwachstum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Milch fördert Längenwachstum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raya   Zeige Raya auf Karte Raya ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3228.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald
Größe: 188

Milch fördert Längenwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten das Thema wohl schon mal - es wurde allerdings hauptsächlich belächelt...

Wissenschaftliche Studien legen jedoch inzwischen nahe, dass Milchkonsum den Wachstumsfaktor IGF-1 im menschlichen Blutserum erhöht, der neben anderen Faktoren auch das Längenwachstum steigert (beschleunigtes lineares Wachstum) und für die Entstehung fetaler Makrosomie ("Riesenbabies") mit verantwortlich ist.

Hier einige Links zum Nachlesen:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...supp.x/abstract

http://www.aerzteblatt.de/archiv/66143

http://www.tank-deutschland.de/newslette...feb_10_web.html

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19505921?dopt=Abstract

In meinem persönlichen Fall wäre das ein echter Volltreffer:
In meiner Kindheit und Jugend war ich "Milch-Junkie" mit einem Tagesverbrauch
zwischen 1 und 1,5 Litern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raya: 26.02.2012 00:01.

25.02.2012 23:50 Raya ist offline Beiträge von Raya suchen Nehme Raya in deine Freundesliste auf
max.cady max.cady ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1537.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Düsseldorf
Größe: 205

RE: Milch fördert Längenwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raya
Wir hatten das Thema wohl schon mal - es wurde allerdings hauptsächlich belächelt...

...vermutlich zurecht! Augen rollen

Wer viel Freizeit hat und Spaß am Stöbern im Internet, findet nahezu zu jedem vermeintlichen Zusammenhang eine passende Statistik/Studie bzw. die jeweils kontroverse Herleitung dafür.
Beim (Kuh-)Milch-Konsum gibt es ja auch diverse Handicaps, wie z.B. Laktose-Intoleranz, welche sich unterschiedlich stark ausprägen kann (bei mir und meiner Tochter ist dies der Fall).
Gib mir 2 Stunden Freizeit, und ich stelle einen Zusammenhang meiner Körpergröße mit Tschernobyl her... cool
Nebenbei: Bei vielen Leistungssportlern spielt (Kuh-)Milch eine wesentliche Rolle, weil einige Eiweiß-Nahrungsergänzungsmittel in Kombination mit Milch ihre größte Wirkung erzielen. Ggf. muss aber eben wegen Laktoseintoleranz nach Alternativen gesucht werden...
Es gibt einfach unzählige "Stör-Faktoren" in der Betrachtung "Milch fördert Längenwachstum"...
26.02.2012 11:42 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
Raya   Zeige Raya auf Karte Raya ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-3228.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald
Größe: 188

Themenstarter
RE: Milch fördert Längenwachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Leistungssport zählt als Argument hier nicht - da handelt es sich schliesslich um Erwachsene. Und nur mal am Rande bemerkt ist es nicht ohne Grund so, dass Menschen mit zunehmendem Alter eine Laktoseintoleranz entwickeln und diese sehr verbreitet ist: Schliesslich ist Milch eine Säuglingsnahrung!
26.02.2012 12:50 Raya ist offline Beiträge von Raya suchen Nehme Raya in deine Freundesliste auf
Haudegen

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein... ich kann mich zu diesem Thema lediglich als bekennender Laie äußern und überlasse die "harten Fakten" lieber den selbst ernannten oder tatsächlich fundierten Experten.
Laktoseintoleranz habe ich bei mir selbst bereits im Kindesalter festgestellt. Bei meiner Tochter war es noch etwas zeitiger. Aus dem Säuglingsalter waren wir allerdings raus....!! smile
Und wer seit der Kindheit ambitionierten Sport mit der Zielsetzung des späteren Hochleistungssport betreibt, wird auch deutlich vor dem Erwachsen-Sein mit (legalen) Ernährungsergänzungsmitteln Kontakt aufnehmen. In diesen beiden Punkten kann ich nun aus Erfahrung sprechen ohne Experte sein zu müssen...
Wie auch immer... es kann durchaus einen Zusammenhang zwischen Milch und Längenwachstum geben. Das möchte ich garnicht abstreiten. Genau so gut kann es aber auch einen Zusammenhang des Längenwachstum mit Lebkuchen oder Gummibärchen geben... cool
26.02.2012 14:08 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
Tigerchen Tigerchen ist weiblich
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: inzwischen wieder Bayern
Größe: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erklärt natürlich, warum ich so klein geblieben bin, ich hasse das Zeug...

26.02.2012 20:14 Tigerchen ist offline Beiträge von Tigerchen suchen Nehme Tigerchen in deine Freundesliste auf
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3407.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Calw
Größe: 206

Kleiner Schwank aus meiner Jugend.

Da ich es immer gehasst habe Milch zu trinken, ich aber käuflich war großes Grinsen , habe ich für jede Tasse die ich getrunken habe 10 Pfennig bekommen. Ich habe aber trotzdem kaum Milch getrunken.

Ergebnis = 2,06 Meter

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
(Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)

26.02.2012 20:45 Martin ist online E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehme Martin in deine Freundesliste auf
dana dana ist weiblich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2457.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Tübingen
Größe: 182

Nette Erziehungsmethode großes Grinsen

Vielleicht hätten sie dir mehr bieten sollen. Hättest du für eine Mark pro Tasse mehr getrunken? ("der arme Bub, nicht dass ihm schlecht wird" *g*)
26.02.2012 20:49 dana ist offline E-Mail an dana senden Beiträge von dana suchen Nehme dana in deine Freundesliste auf
Haudegen

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Martin

Da ich es immer gehasst habe Milch zu trinken, ich aber käuflich war großes Grinsen , habe ich für jede Tasse die ich getrunken habe 10 Pfennig bekommen. Ich habe aber trotzdem kaum Milch getrunken.

Ergebnis = 2,06 Meter

Cool!! großes Grinsen
Konsequent zu Ende gedacht müsste dieses Erziehungsmodell dann für 10 Pfennig geopfertes Taschengeld eine Flasche Bier erlauben.... cool

Als Gegenbeispiel fällt mir dann noch ein Kumpel aus meiner Kindheit ein. Seine Mutter arbeitete in der Molkerei. Somit gab's immer mal 'ne kostenfreie "Überdosis" an Milch. Dem Längenwachstum konnte das allerdings wenig anhaben...der Knabe ist wohl heute so um die 1,80m bis 1,85m...allerdings war er ein begnadeter Sprinter.

Mit "Geschmack" ist Milch eigentlich gar nicht so verkehrt...Laktose-frei natürlich!!! smile
27.02.2012 08:17 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
Lange-Koeln Lange-Koeln ist männlich
Routinier

[meine Galerie]

Herkunft: Köln
Größe: 200

In meiner Jugend auf dem Bauernhof habe ich mir auch so 1,5 Liter davon jeden Tag reingestellt - allerdings richtig frisch, nur einmal gefiltert und gekühlt. Seit ich da nicht mehr an der Quelle sitze, gibts nur noch einen Spritzer in den Kaffee. Ich finde, einfach so trinken kann man das homogenpasteurisierte Zeugs eigentlich nicht.

Aber mein kleiner Bruder hat erheblich weniger Milch getrunken und ist auch nicht kleiner als ich...
28.02.2012 10:38 Lange-Koeln ist offline E-Mail an Lange-Koeln senden Beiträge von Lange-Koeln suchen Nehme Lange-Koeln in deine Freundesliste auf
jurgus jurgus ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nordrhein-Westfalen 44..... Dortmund
Größe: 185

Zitat:
Original von Martin

Ergebnis = 2,06 Meter

1 Tasse pro Tag?

Dann werde ich das mal genau ausrechnen...

Nach erster Purzelbaum-Überschlagsrechnung müsstest Du dann bei 1 Liter täglich auf etwa 3,75 Meter gekommen sein.

Das kriege ich schon hin....

Schliesslich habe ich auch schon statistisch bewiesen, der gefährlichste Aufentshaltsort in Deutschland ist das Bett!
Nirgendwo sonst kommen mehr Leute drin um.... cool großes Grinsen großes Grinsen

28.02.2012 14:35 jurgus ist offline E-Mail an jurgus senden Beiträge von jurgus suchen Nehme jurgus in deine Freundesliste auf
Trewista   Zeige Trewista auf Karte Trewista ist männlich
bestätigtes Mitglied

images/avatars/avatar-2616.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Munderkingen
Größe: 195

Ach du sch****
damit kommt Ihr JETZT!!!!!!!!!
Unser Junior haut gut nen halben Liter am Tag wech (im Mai 2 Jahre).
Wir sind beide gerade vor lachen zusammen gebrochen...........
Also 2m wir kommen..............

04.03.2012 20:51 Trewista ist offline E-Mail an Trewista senden Beiträge von Trewista suchen Nehme Trewista in deine Freundesliste auf
Haudegen

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Trewista
Unser Junior haut gut nen halben Liter am Tag wech (im Mai 2 Jahre).

...Kuhmilch oder Muttermilch...???!! cool

Idealerweise liefern uns Eltern von eineiigen Zwillingen belastbare Test-Ergebnisse, indem einer von beiden mit (Kuh-)Milch bis zum Abwinken gefüllt wird, während der andere "synthetische" Nahrung erhält...
05.03.2012 15:48 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
Federvieh Federvieh ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Größe: 193

Also ich habe neulich erst gehört, dass das Wachstum enorm viel mit der guten Ernährung zu tun hat. Kein Wunder das die neue Generation uns sogar über den Kopf wächst. Also nicht unbedingt uns langen smile Aber unserer Generation halt. In der Bahn fall ich kaum noch auf mit meinen 1,93 m. Seit dem die Menschen entdeckt haben, dass es so etwas wie "gute Ernährung" gibt und darauf achten, dass sich die Kinder vor allem besonders gesund und ausgewogen ernähren, schießen die in die Höhe als gäbe es kein morgen. Meine Eltern habe bei mir auch darauf Wert gelegt, dass ich viel Gemüse und Obst esse. Es gab immer ausgewogenes essen, obwohl die das damals noch gar nciht so bewusst gemacht haben. Gerade meine Oma ist das heute noch sehr penibel und sagt auch immer, dass sie das doch immer gesagt hat, dass die Ernährung so wichtig ist. Wenn es ihr nicht gut geht dann ist das erste was sie überlegt, dass was sie wohl gegessen haben mag, dass ihr die Finger weh tun etc. Ich vertraue meiner Omi und für mich macht das sehr viel Sinn mit der Ernährung und der größe des Menschen, Milch hin oder her großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Federvieh: 07.03.2012 16:28.

07.03.2012 16:26 Federvieh ist offline Homepage von Federvieh Beiträge von Federvieh suchen Nehme Federvieh in deine Freundesliste auf
bumer bumer ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3496.jpg
[meine Galerie]

Größe: 204

Was auch zusätzlich noch zum beschleunigten Längenwachtum beiträgt ist der massive Konsum von schnellen Kohlenhydraten. Dies liefert schnelle aber wenig wertvolle Energie und lässt die Kids so in die Höhe schießen. Teilweise kommt aber da die Entwicklung des Bewegungsapparates nicht mehr mit.
12.12.2012 09:56 bumer ist offline E-Mail an bumer senden Beiträge von bumer suchen Nehme bumer in deine Freundesliste auf
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Ja nee, is klar... jetzt gibt es diese elenden lowcarb-Diskussionen auch noch in dem Kontext :/

16.12.2012 18:54 Tigerchen ist offline Beiträge von Tigerchen suchen Nehme Tigerchen in deine Freundesliste auf
sPIKEmAN sPIKEmAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2123.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hannover
Größe: 197

Ach..
Deshalb überrage ich Bruder und Vater um je 15 cm? 1 L/Tag machts GG.
Sr! Ich belächel das auch...es ist ein Nahrungsmittel, eigentlich frisch Gebohrene und kein HormonDoping.

16.12.2012 21:15 sPIKEmAN ist offline E-Mail an sPIKEmAN senden Beiträge von sPIKEmAN suchen Nehme sPIKEmAN in deine Freundesliste auf
Haudegen

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tigerchen
Ja nee, is klar... jetzt gibt es diese elenden lowcarb-Diskussionen auch noch in dem Kontext :/

...ich glaube im konkreten Fall wäre es eine "high carb discussion" Augenzwinkern großes Grinsen

Nebenbei bemerkt: Dein Schatzi wird mir sicherlich zustimmen:
Keine Kohlenhydrate, keine Sub6-Zeit auf 2.000m...!!!! cool smile

Zitat:
Original von sPIKEmAN
Ich belächel das auch...es ist ein Nahrungsmittel, eigentlich frisch Gebohrene und kein HormonDoping.

...Du meintest sicherlich frisch Gebohrte...möglicherweise aber auch frisch Geborene...
17.12.2012 10:15 max.cady ist offline E-Mail an max.cady senden Beiträge von max.cady suchen Nehme max.cady in deine Freundesliste auf
bestätigtes Mitglied

[meine Galerie]

Das Schatzi hat sich damals mit Unmengen Kohlehydraten durchgekämpft smile

17.12.2012 20:31 Tigerchen ist offline Beiträge von Tigerchen suchen Nehme Tigerchen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Gehe zu:
Antwort erstellen
Das Diskussionsforum fuer lange Menschen » Medizinische Themen » Allgemeine medizinische Themen » Milch fördert Längenwachstum

Views heute: 151.751 | Views gestern: 177.036 | Views gesamt: 213.014.237

Lange Links
KLM Homepages:   Bundesvorstand KLM Deutschland e.V.
  Berlin Bielefeld Bremen Dortmund Düsseldorf
  Essen Frankfurt Hamburg Hannover Heilbronn
  Karlsruhe Kassel Kiel Köln Mainz-Wiesbaden
  Mannheim München Münster Nürnberg Osnabrück
  Stuttgart Wuppertal      

KdG Homepages:   Dresden Leipzig Oberlausitz Rostock Thüringen / Gera

Allgemeine Links:   Europatreffen KLM-Ferien Ostervolleyballturnier Tanzwochenende Grosswuchs
  Kontaktbörse Überlängen-Portal Chat für lange Menschen    

Interaktiv:   KLM/KdG Chat:  Besucher im Chat  

Partnerprogramme
Dieses Forum zu betreiben kostet Domain- Traffic und Onlinegebühren. Um Unkosten aufzufangen hat sich das Forum deshalb bei einigen Shops in deren Partnerprogramm angemeldet. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vor dem Einkauf in einem dieser Shops zuerst zum Forum gehen würdest und dann einen dieser Links benutzt.
Wer nachvollziehbar (Shop, Datum, Einkaufssumme) seinen Einkauf belegen kann, bekommt 50% der Provision.
Überlängen-Shops
s.Oliver Online Shop Damenjeans und Damenhosen
bis Länge 36
Jeanswelt.de - günstige Jeans Damenjeans bis Länge 38
Herrenjeans bis Länge 40
Globetrotter Schlafsäcke bis 215 cm Körpergröße
Outdoor-Renner
Outdoor-Hosen in Überlängen
Kyki-Shoes Damenschuhe bis Größe 47
Herrenschuhe bis Größe 53
Deichmann - The Shop
Damenschuhe bis Größe 44