Freizeithemden

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Freizeithemden mit einer Ärmellänge von mehr als 72 cm in schlanker Form ... habe bisher nur Hersteller gefunden die "schweine" teuer sind oder ich passte zweimal rein :D


    Kann mir einer von euch weiterhelfen? Wäre super!


    Gruß & schon mal Danke.
    Zwerg ;m4-

  • Habe das gleiche Problem. Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!


    Meine Erfahrung: Bei 72cm ist Schluß. Alles, was länger ist, muss Maßgefertigt werden - und da muss man mindestens 50,- (Dolzer) bis 80,- Euro (andere Massschneider) rechnen. Grundsätzlich gilt: Je besser der Stoff, um so teurer wirds - Preise von 120 Euro und mehr sind keine Seltenheit. Allerdings habe ich hier meist auch nur die klassischen Business-Stoffe (blau in allen Variationen) gesehen.

  • Ne stimmt nicht. Hab auch schon andere gute, billige Masshemden erstanden. Und das über eine Webseite. Ist ein wenig mühsam, bis man sich selbst vermessen hat und dann durchgeklickt hat. Aber es rentiert sich. War übrigens nicht bei Ziami und war auch ca. 10,- teuerer. Dafür gab es sogar ein Anleitungsvideo per Post.

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Bei [Link entfernt] kann man sich seine Hemden selbst zusammen stellen egal ob Freizeithemd oder Arbeitshemd. natürlich muss man sich vermessen und die Lieferung dauert. Wir haben jetzt ein solches Hemd bestellt und wir warten gespannt auf das Ergebnis... Und da kanns dann auch mal richtig farbenfroh sein und nicht nur klassische Farben, egal ob Langarm oder Kurzarm. Und korrekte Preise.



    EDIT vom Admin:
    Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Frank
    Habe das gleiche Problem. Bin auf Eure Antworten sehr gespannt!


    Meine Erfahrung: Bei 72cm ist Schluß. Alles, was länger ist, muss Maßgefertigt werden - und da muss man mindestens 50,- (Dolzer) bis 80,- Euro (andere Massschneider) rechnen. Grundsätzlich gilt: Je besser der Stoff, um so teurer wirds - Preise von 120 Euro und mehr sind keine Seltenheit. Allerdings habe ich hier meist auch nur die klassischen Business-Stoffe (blau in allen Variationen) gesehen.


    Das stimmt, richtige Maßhemden sind teuer.. Ich habe mir neulich 2 Hemden hier anfertigen lassen [Link entfernt] war recht erschwinglich und ich bin fast 100% Zufrieden, aber wenn der Anlass keine Kompromisse lässt, würde ich persönlich zum Schneider :)



    EDIT vom Admin:
    Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Abgesehen davon, dass Frank seinen Beitrag vor 9 Jahren (!) geschrieben hat, werde ich das Gefühl nicht los, dass doch hin und wieder recht gerne der eine oder andere kommerzielle Link gesetzt wird.


    Oder täusche ich mich da? :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Abgesehen davon, dass Frank seinen Beitrag vor 9 Jahren (!) geschrieben hat, werde ich das Gefühl nicht los, dass doch hin und wieder recht gerne der eine oder andere kommerzielle Link gesetzt wird.


    Oder täusche ich mich da? :rolleyes:


    Vor allem wenn es Links zu Maßhemden sind, da bin ich allergisch drauf.


    Leider habe ich für diese Version des Forums noch kein AddOn gefunden dass man einstellen kann das neue Mitglieder erst nach X Beiträgen und einer bestimmten Zeit überhaupt Links in Posts setzten können, das würde mir viel Zeit sparen.


    Wenn die Links von "reinebuttermilch" und "datkleent" einfach nur als Tipp gedacht und nicht eigennützig waren dann tut es mir Leid, trotzdem habe ich beide Links entfernt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)