Einkaufen beim Europatreffen in Berlin

  • Hallo Leute,


    wollte Euch nur ein paar nützliche Tips zum Einkaufen geben, falls ihr sie nicht eh schon kennt. Solltet ihr also beim Europatreffen in Berlin ein wenig Lust zum Einkaufen haben und die "dicke Marie" (prall gefüllter Geldbeutel) dabei haben, könnt ihr zum Schuhekaufen in die Schlosstr. zu Toscanini zwischen den U-Bahnhöfen Walther-Schreiber-Platz und Schlosstr., gegenüber von Karstadt. Tolle Schuhe, aber satte Preise in Über- und Untergrößen. Oder ihr geht ins Europa-Center am Tauentzien/Kudamm zu "Maxi-Schuh". Klamotten könnt ihr u. a. bei EGU (für große Menschen) in der Waitzstr. am U-Bahnhof Adenauer Platz bekommen.


    Sollte von Euch jemand - trotz der Negativschlagzeilen - in die USA reisen, müßt ihr unbedingt zu "Payless-Shoesource" (ist eine riesen Schuh-Kette in den USA, wie z. B. Deichmann o. ä.). Tolle Schuhe zu supergünstigen Preisen. Leider schicken die noch nicht nach Übersee.


    Bis denne
    Mara

  • Noch ein Tipp für die, die lange Jeans suchen: Bei Maaßen10 (Maaßenstr. 10 in Schöneberg (2min. vom U-Bahnhof Nollendorfplatz)) gibt es 2.Wahl Jeans... bei einigen liegt die 2. Wahl daran, daß sie ZU LANG ausfallen. Ich hab da z.B. eine 36er 501 gekauft, die gemessene 37" lang war...
    Maht aber einen großen Bogen um den Levi's Flagshipstore. Die haben zwar 38er Längen im Katalog - können/wollen die aber nicht bestellen...


    Have Fun!
    Alex

  • Also ich kaufe meine klamotten immer bei wehrmeister. das ist am u bahnhof weinmeister strasse. die haben wenn sie ihre neuen sachen reinkriegen immer ne super auswahl. pro saison haben die auch immer mal nen paar moderne sachen so hosen die halt nen etwas lockerern schnitt haben und taschen an den seiten. etc.. ansonsten is für schuhe toscaninni mein laden. aber werde es wohl auch mal bei maxi schuh versuchen. kannte ich bis jetzt noch nicht!
    gerade für jüngere und / oder sportliche leute kann ich die mini city am kudamm empfehlen da kriegt man viele von diesen champion basketball shirts mit irgendwelchen vereinen drauf. die gibs dort auch immer in schöön groß.



    gruß jörn

  • Auch wenn es jetzt schon ein bischen her is mit dem Thread, aber ich muss trotzdem nochmal was zu schreiben. Also, EGU is ja wohl das LETZTE. Old Fashioned bis zum Get-No. Nee, tut mir leid, die Leute, die da die Mode kreiren stammen noch aus der Steinzeit oder so. Manchmal kommts mir so vor, als wenn die alle Maße der DIN-Menschen einfach nur mit nem Faktor multiplizieren und dann so das ganze schneidern. Geht aber nicht, die Proportionen stimmen dann nicht mehr!!! Also, EGU kann man vergessen.


    Maxi-Schuh im Europa-Center für Übergrößen??? Ich weiß ja nich, bis "Übergröße" 42 mögen die ja ein gutes Angebot haben, aber als was bezeichnen die denn Größe 44 und größer? Solche Schuhe haben die nämlich nicht anzubieten. Bei 3 Besuchen dort hab ich genau 2 Paar in 43,5 und ne genervte Verkäuferin mit Schuhgröße 35 angetroffen. Sorry, das is nich der beste Laden für ne Shopping-Tour.


    Bei Herren stimme ich jörn zu. Wehrmeister is das Non-Plus-Ultra in Sachen Sachen ;) Wir sind schon von Anfang an Stammkunde dort und bekommen für meinen Daddy (2,04) eigentlich immer schicke Klamotten und Schuhe.


    Bei Schuhen ansonsten Schuh-Kaufman. Die sind echt spitze, da hab ich sogar Schuhe für meinen Abiball bekommen :tongue:

  • warst du schonmal bei hirmer in der schloßstraße in berlin steglitz shoppen?
    ein etwas equisiter laden mit den entsprechenden preisen. aber gerade was modische klamotten angeht haben die auch meistens etwas zu bieten. und bei hirmer sind die "netten" klamotten nicht gleich außverkauft wie bei wehrmeister.
    nur so als kleiner tipp wenn der geldbeutel gerade etwas zu voll sein sollte :D



    ;m6-
    cheers jörn

  • Moins ...


    also bei Wehrmeister hatte ich bisher immer die Erfahrung gemacht, daß sie mehr auf die dickere Zielgruppe orientiert sind. Ich hatte da noch nie ein passendes Sweatshirt oder einen Pullover gefunden. Wenn die Ärmel gepaßt haben, schlabberte das alles nur so an mir rum. Aber ich bin ja auch nur normal schlank. Ich war deswegen auch schon 5 Jahre nicht mehr da. Vielleicht hat sich das ja geändert.


    Ich fahr übrigens immer nach Hamburg zum Klamottenkauf :)

  • Moins ...


    o Gott, wie heißen die nochmal :D Ich glaube Mießner oder so und sind direkt an der AB Abfahrt Jenfeld. Von Berlin aus gut zu erreichen :D

  • Hallo alle zusammen,


    weiß jetzt nicht, ob es schon hier irgendwo steht...
    ...es gibt da ein neues Geschäft für Frauen in Berlin.
    Heißt LongFashion und ist in der Marburgerstr. 16, nähe Europa-Zentrum. Nicht erschrecken, auf den ersten Blick sind nur Klamotten für reifere Damen zu sehen, aber man findet auch schon was "jüngeres".
    Also, viel Spaß beim Einkaufen.

  • Stimmt, Mießner heissen die. Wenn man die A24 richtung Hamburg fährt, in HH Jennfeld runter, dann gleich rechts abbiegen und dann gleich auf der rechten Seite. Der Laden ist ganz okay und hat Übergrößen für Weiblein und Männlein. Es ist dort etwas chaotisch und man sollte dort möglichst nicht an einem Samstag vormittag aufschlagen, weil es dann sehr voll ist und der Laden sehr eng.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Oh schön, heute wieder was dazu gelernt!
    Ein für mich neuer Laden auf meiner Liste, werde ich dann bald mal ausprobieren.


    Habt Ihr noch Infos, was für Sachen es dort gibt...(Freizeit, Arbeit und wie sagt man so schön - Festmoden) Muss / darf bald zu einer Hochzeit und da möchte ich doch die Zweitschönste sein, nach der Braut versteht sich. :))


    Jetzt frage ich schon die Jungs, wo man gut shoppen kann, soweit ist es gekommen ...

  • Auch wenn ich doch ziemlich selten in der Damen-Abteilung shoppen gehe, denke ich das Du dort fündig wirst. Die haben dort alles soweit ich weiß. Ein weiterer Laden ausschließlich für Frauen ist am Rödingsmarkt. Dort haben sie auch eine größere Auswahl an festlicheren Klamotten. Der Laden soll, laut einer Freundin von mir, vom Preis- / Leistungsverhältnis garnicht so schlecht sein. Aber wie gesagt, ich habe keine wirkliche Ahnung, mir stehen Fraunkleider prinzipiell nicht. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Hallo,
    ich suche nun schon seit zwei Jahren verzweifelt einen Laden in Berlin in dem auch ich mit meinen 205 cm moderne Jeans-Hosen bekomme. Hoffe noch auf einen Laden der dann auch Hosen für schlanke Leute hat. Lange Hosen ist nämlich gar nicht so schwer nur müßte ich hierfür 130kg wiegen ;nein und wer will das schon. Ich brauche 34/40 und nicht 38-40/40 das ist mein Problem. Kennt irgendjemand von euch vielleicht die Werbung für ein Klamottengeschäft in Berlin von 104.6 RTL Radio. Dort heißt es immer die haben Sachen für Dirk Nowitzki und Rainer Kallmund. Wobei die Körpergröße des erstgenannten interessant ist. Ich brauche kein Großraumzelt ;)
    Bei Wehrmeister war ich auch schon, ich würde nur gerne noch einen modernen Laden zur Auswahl haben.
    Bei Hirmer in der Schloßstrasse war ich im letzten Jahr auch, die führen keine langen Jeans in 34/40 sondern nur für etwas beleibtere 40/40 Menschen und extra bestellen macht einen mehraufwand von 20€ pro Jeans.
    In den Gropius Passagen gibt es einen Jeans-Laden die bestellen einem alles was der Produktionskatallog hergibt und alles zum testen kein Kaufzwang ich war sehr begeistert. Es gibt nur nicht alle Farben oder Ausführungen.


    Also wer mir noch einen Laden nennen kann immer her damit. Gruß Holger ;kaffee

  • Also Jimmys in der Oranienburger (Nr. 8 oder so, gleich am Hackeschen Markt) hat auf jedenfall lange Jeans für schlanke Frauen. Zu den Männern kann ich nicht soo viel sagen, aber die Sachen sind auch für Lange gemacht, und probieren geht über studieren... Außerdem wird man dort sehr kompetent beraten, wie ich finde. Kannst den Verkäufern einfach deine Größe sagen und sie holen dir die passenden Sachen :]
    ;m4- rikelchen

  • Tja Holger, das mit den Jeans-Läden in Berlin ist so ne Sache. Ganz ehrlich: ich hab die Suche aufgegeben und bestelle mittlerweile nur noch über Jeans-On im Internet (siehe Linkliste). Der Laden bietet Mustang Jeans an. Ich hab auch Größe 33/40 und bestell mir immer die Männermodelle. Am besten 10 Stück auf einmal. Dann probier ich in Ruhe zu Hause an und schick den Rest zurück. Nachteil: du gibst die Kreditkartennummer an, dann wird abgebucht und der Betrag für die Hosen, die du zurück geschickt hast (+Paketgebühr) wird wieder raufgebucht. Heißt: es gibt ne größere Verschiebung der Finanzen. Vorteil: du hast tolle Hosen zu Hause im Schrank :o)


    Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann modische Jeans für uns auch in unserer Hauptstadt "einfach mal so" geben wird!


    Die Kati, die sehr gern lange Jeans trägt

  • Hallo Clubbler,
    ich fahre nach Deutschland uebernaechste Woche und werde in Berlin ein Paar Tage bleiben. Suche die langen Damenhose fuer mich und Teenegerklamotten fuer meine Tochter. Die beiden sind ziemlich schlank.
    Ich werde sehr dankbar, wenn sie mir auch sowol Adresse fuer die Laeden, als auch die U-Bahn oder S-Bahn Station schreiben wuerden. Da ich eine Auslaenderinl, und Berlin schlecht kenne, werde ich mich dort schlecht orientieren.


    Liebe Gruesse
    Maria

  • ;hilfeHallo!
    Ich bin185cm groß (relativ klein wenn ich manch andere lese!)
    Meine Tochter ist 9 Jahre und schon 150 groß und hat auch schon Schuhgröße 41! Ich habe probleme Kindgerechte Schuhe zu finden!?
    Ich selber habe gr.44, und bestelle bei Schuh Kaufmann in Bopfingen. Aber für Kinder kann ich nichts finden. Damen Schuhe sind zu schmall und haben absatz!
    Jeanshosen kaufe ich für mich in der Herrenabteilung, aber Blusen und Pulover sind an den Ärmeln immer ca.10-15cm zu kurz. Moderne und Sportlich Jacken kann ich gar nicht kaufen, weill da habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.
    Ansonsten haben wir keine Probleme mit unserer Größe!
    Schöne Grüße Donka