Vorweihnachtliches WE im wunderschönen Regensburg erleben vom 28.bis 29.Nov 2009

  • Hey Marcel,


    schade, dass du doch nicht mit dabei bist :( Aber kann dich auch verstehen, wenn bei mir mit der Mannschaft was ansteht (Turnier oder so), dann hat das au Vorrang ...


    Aber wir sehen uns ja dann vielleicht aufm Esslinger Weihnachtsmarkt! Freu mich schon! Ganz liebe Grüße an meine M&Ms :)



    @ Karuuuke: Klasse, dass du mit dabei bist und dann auch noch ein Schnäppchen im ETAP Hotel gemacht hast :)



    UND AN ALLE ANDEREN, DIE NOCH ZWEIFELN:
    Los gebt euch nen Ruck, ihr werdet es nicht bereuen mit uns Ende November Regensburg zu entdecken :)


    Viele liebe Grüße Lexle

  • Ich habe es übrigens gestern auch noch in den Event-Kalender geschrieben, so erscheint es auch links in der Box "Alle Termine".

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin!


    Vielen Dank, dass du´s RegensburgWE noch in Kalender geschrieben hast ... vielleicht werden so ja noch ein paar drauf aufmerksam :)


    Freu mich schon!


    Ganz lieber Gruß, Lexle

  • Wie kommt Ihr hin? Ich würde gerne mit der Bahn fahren (Schönes Wochenende). Wenn jemand von Stuttgart mit dem RE kommt würde ich in SHA hinzukommen.

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider bin ich zwar Regensburgerin aber lebe nun in Münster. Allerdings werde ich meiner besten Freundin mal vorschlagen sich Euch anzuschliessen. Wäre dass denn ok?


    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo Conny,


    klar, super gern kannst deiner Freundin vorschlagen, sich uns anzuschließen! Schade, dass du jetzt in Münster bist :( Aber wenn du Ersatz schickst ;) ist das ja auch schon was ;)


    Ganz lieber Gruß Lexi

  • Hallo :0)


    In zwei Wochen ists schon so weit, da schlendern wir um die Uhrzeit schon schön übern Weihnachtsmarkt in Regensburg :) FREUDE!


    Jetzt jedoch noch ein paar Infos bzw eine Bitte:


    Wie ich ja schon angekündigt habe, ist für den Sonntag eine Stadtführung geplant ...
    Da ich die Führung für unsere Gruppe buchen möchte, bitte ich JEDEN Teilnehmer mir doch bis zum Donnerstag 19.11. per PN kurz durchzugeben, ob ihr bei der Stadtführung dabei sein werdet
    (Kosten maximal 10€, Dauer zwischen 1,5 und 2Stunden).
    Diese Bestätigung per PN ist mir wichtig, da ich die Personenanzahl bei der Buchung durchgeben muss und ich weiß, dass manche auf der Teilnehmerliste nur am Samstag nach Regensburg kommen werden und somit Sonntags die Führung nicht mitmachen können.


    Schon mal vorab Danke für eure Rückmeldungen.


    Ende der nächsten Woche bekommt ihr auch noch einmal genauere Infos hier mitgeteilt (Treffpunkte, Uhrzeiten,...)


    Bis dahin, viele liebe Grüße Lexle

  • Hi Martin!


    Super, dass du jetzt auch sicher mit dabei bist!
    Genau, wenn du mit dem Auto kommst, wär ne Fahrgemeinschaft spitze (viell. mit Delmar und Karu, kommen ja beide au aus deiner Ecke) UND wenn du noch ein paar Leutles im Auto hast, wird die lange Fahrt au kurzweiliger :)


    Wegen nem Zimmerpartner fürs Hotel kannst ja mal Snuggels fragen :)


    So dir dann noch nen schönen Sonntag!
    Liebs Grüßle Lexle

  • 1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Martin
    5. muggel
    6. snowmo
    7. bauzaun von GL
    8. Sabee
    9. Snuggles
    10. Karu³


    Hab mich aus der Liste ausgetragen... - sorry, hab einfach zuviel um die Ohren momentan... :(


    Euch allen wünsche ich viel Spaß! ;m4-

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Halli Hallo


    Noch ne Woche und schon darf ich euch in Regensburg begrüßen - freu mich schon sehr drauf!


    Bevor es jedoch los geht, hier noch ein paar wichtige Informationen zum Ablauf/ Treffpunkten,....



    Samstag 28.Nov. 09:
    Am Samstag treffen wir uns um 15.45Uhr vor dem Regensburger Dom (Westportal, am Vorplatz vor dem Haupteingang ...gegenüber ist das Haus Heuport) ...aber keine Sorge, ich bin sicher wir verfehlen uns nicht - denn an dem Samstag trifft sich vor dem Dom sicherlich nur eine Gruppe großer Menschen
    Kleiner Tipp für alle, die mit dem Auto anreisen. Am Donaumarkt hat man gute, günstige Parkmöglichkeiten ... von dort aus ist es auch nicht weit zum Dom (Ihr müsst nur die Gasse "Unter den Schwibbögen" vor gehen und dann links zum Dom abbiegen) siehe http://maps.google.de/maps?hl=…q=Regensburg%20Donaumarkt


    Vom Domplatz aus werden wir dann unseren Streifzug durch die Stadt von Platz zu Platz über den öffentlichen Weihnachtsmarkt starten ... danach gehts weiter zum Schloss Thurn und Taxis (Eintritt: 5€)
    Dort erwartet euch der romantische Weihnachtsmarkt – märchenhafte Atmosphären, Feuerstellen, Handwerk, musikalische Darbietungen, außergewöhnliche Schmankerln,...dh wir verhungern auf keinen Fall


    Ich denk nach einigen Stunden Weihnachtsmarkt sind wir dann ziemlich durchgefroren, so dass wir dann wieder in die Stadt zurückgehen und uns dort eine nette Bar aussuchen, um uns aufzuwärmen - Wo wir genau hingehen werden, entscheiden wir dann gemeinsam vor Ort (ihr entscheidet, auf was ihr Lust habt, ob Kneipe, Cafe, Bar, Disko,... )



    Sonntag 29.Nov 09:
    Unsere Stadtführung bei der Stadtmaus ist gebucht!
    Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung, wer alles bei der Führung dabei sein wird Dennoch darf sich natürlich jeder, der noch nicht angemeldet ist und dennoch Lust auf die Stadtführung hat, uns anschließen.


    Die Führung beginnt um 13Uhr. Darum treffen wir uns um 12.45Uhr vor dem Dom (gleicher Platz wie am Samstag). Die Führung dauert etwa 1,5Stunden und wird etwa 10€ kosten (je mehr Teilnehmer wir letztendlich sind, umso günstiger wirds).


    Was wir nach der Führung noch gemeinsam unternehmen, entscheiden wir dann spontan (Essen oder Café oder Besichtigung der Walhalle in Donaustauf,...)


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ... und wünsche euch schon mal eine GUTE ANREISE!


    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt oder noch Tipps braucht (Shopping am Samstag vor unserem Treffen oder sonstiges,...) dann schreibt mir einfach!


    Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag und nen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Lexle

  • Ich kann leider auch nicht. Ich werde gerad leider nicht richtig gesund und brauch mal ne Pause.


    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Martin
    5. muggel
    6. snowmo
    7. bauzaun von GL
    8. Sabee
    9. Snuggles

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Hi ihr Lieben ...


    na schon in Weihnachtsstimmung :) und eure Köfferle gepackt ;)?


    Ich will euch nur noch schnell ne GUTE ANREISE wünschen! Kommt gut nach Regensburg und wir sehen uns morgen :) :) :)


    Liebe Grüße
    Lexle

  • Hallo ihr,


    Ich selbst bin ja aus Regensburg und hätte noch einen Tip für euch: Bei uns gibts jetzt einen weiteren Weihnachtsmarkt, und zwar im Spitalgarten. Den findet ihr, wenn ihr über die steinerne Brücke stadtauswärts geht, auf der linken Seite. Nicht zu verfehlen, leuchtet schön rot :) Der Markt ist eher aufs Mittelalter fokussiert und es gibt dort super Sachen, z.B. Glühbier und Würzwein mit Pfeffer. Sehr lustig.
    Ich bin wahrscheinlich abends auf einem der Märkte, und falls ich viele lange Menschen auf einmal sehe, frage ich mal nach, ob ihr das seid :) Ich bin ja noch ganz neu im Forum und kenne niemanden, aber mal sehen, vielleicht treffen wir uns ja zufällig :)
    Liebe Grüße,
    black_zak

  • Zitat

    Original von black_zak
    aber mal sehen, vielleicht treffen wir uns ja zufällig :)



    Warum zufällig?
    Komm doch einfach zum Treffpunkt.


    15.45Uhr vor dem Regensburger Dom (Westportal, am Vorplatz vor dem Haupteingang ...gegenüber ist das Haus Heuport)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Das ist mir noch ein bisserl zu früh :) Ich habs erst gestern abend gelesen, sonst hätte ich evtl. anders geplant, aber wir sind schon für abens verabredet und wenn ich da schon um 15:45 anfange, Glühwein in mich reinzuschütten, geht der Abend nicht gut aus ;-))) Und der Hausputz wartet leider auch noch :-/ Aber vielleicht seid ihr ja noch da.

  • Hey ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für das tolle Wochenende mit euch!


    Hat super viel Spaß gemacht mit euch Regensburg zu entdecken :)


    Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!?!


    Wünsch euch nen guten Start in die Woche und genießt die Zeit bis Weihnachten - ich denk den richtigen Start in die Vorweihnachtszeit haben wir hier glaub gekonnt hingelegt ;)


    Viele liebe Grüße Lexle

  • Och, mist, kuckt man mal ein paar tage nicht ins Forum dann ist sowas vorbei wo es doch, nach sonstigen Maßstäben, fast vor der Haustür liegt. ;wall


    gruss
    kai