Habt ihr Erfahrungen mit Onlinekrediten?

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche nach Erfahrungsberichten zu Onlinekrediten. Habe schon des öfteren gehört das die Konditionen hier viel besser sein sollen als bei den meisten Banken.


    Kennt ihr vielleicht sogar den Dienst smava.de ? Der ist auch vom TÜV geprüft. Würde aber wie gesagt gerne von von "echten" Menschen hören.


    Danke euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von martha ()

  • Wäre ich hochgradig vorsichtig mit. -Keine- Bank verschenkt irgendwas. Pure Augenwischerei und buchalterische Verschiebungen. Wer in der Kondition A besserist ist in Kondition B schlechter. Kein Kreditgeber ist pauschal besser oder schlechter. (und so eine kleine Klitsche wie smava schon gar nicht)


    Sei vorsichtig.
    Einen Punkt nach dem anderen gut prüfen.
    Oder lieber zu echten Banken gehen.

    "Alles unter 1,80 sind Hobbits" - StudiVZ

  • Der Link war vermutlich ein Partnerlink, da wollte also Matha nur damit verdienen in dem sie hier und vermutlich in vielen anderen Foren ihren Link postet ;wall



    Wer unbedingt einen Kredit braucht, einen Tarifvergleich (über Tarifcheck24) findet ihr hier:


    http://www.deutsches-vergleich…eiche/kreditvergleich.php


    da werden die Konditionen vieler Banken verglichen.


    (Ebenfalls ein Partnerlink, aber da bekomme ich die Provision :D )

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • OK, war wohl doch kein Partnerlink, bei der Nummer im der URL dachte ich an eine Partner-ID, die haben aber in jedem Link eine Nummer drin, ich habe den Link daher wieder hergestellt.


    Smava wird auch von der Stiftung Warentest empfohlen, dürfte also seriös sein.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hey, also ich habe mir einen Onlinekredit bei Vexcash genommen. Die sind zwar noch relativ neu am Markt aber ich war einfach mal so mutig es zu probieren. Ich habe beim ersten mal meine Daten komplett eingegeben und alles hat tadellos funktioniert. Ich hatte meinen Kredit innerhalb von 3 Tagen. Beim zweiten mal habe ich das Geld noch schneller benötigt und die Expressoption hinzugebucht, was zwar etwas teurer wurde aber mir sehr viel geholfen hat. Darum kann ich die wirklich weiterempfehlen. Keine Abzocker.

  • Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Da es gerade an dem Markt viele schwarze Schafe gibt die einen mit den Zinsen über den Tisch ziehen. Oder schlimmeres pass da wirklich genau auf.

  • Der letztgenannte Anbieter scheint sich auf kurzfristige Kleinbetrags-Überbrückungskredite bis zur nächsten Gehaltszahlung spezialisiert zu haben?
    Neben Zinsen auf Dispozinsniveau kommen dann nich verschiedene Bearbeitungsentgelte dazu? Das kann sich, wenn man sowas mehrfach in Anspruch nimmt, ganz schön zusammenläppern.


    Wenn es denn schon eine Verschuldung sein muss (ich habe eine scheinbar angeborene Abneigung gegen Konsumfinanzierung auf Kredit) dann gibt es Rahmenkredite zu günstigeren Konditionen. Wessen Bonität für solche nicht ausreicht, sollte sich evtl. fragen, wieso?

  • Kleinkredite sind ganz generell nicht wirklich etwas das man leichtfertig aufnehmen sollte.
    Die Zinsen sind teilweise hart an der Grenze zum Kriminellen. Ich habe das Gefühl, dass speziell Leute in schwieriger finanzieller Lage angeworben werden, da viele der darauf spezialisierten Unternehmen auch explizit damit werben auch bei negativen Schufa Einträgen noch Kredite zu vergeben.


    Ich könnte bloß nicht sagen wieso die das tun. Aus Menschenliebe mit Sicherheit nicht.

  • Denke auch, man sollte SEHR vorsichtig mit Krediten umgehen. Das Kleingedruckte ist wichtig und nichts voreilig unterschreiben.


    Meist wird es schwierig, wenn es um Refinanzierung geht, und die Zinsen steigen.


    Ein Problem, was viele Menschen in den Ruin treiben könnte, bei den DERZEIT niedrigen Zinsen ... die Gefahr von langfristiger Überschuldung ist hoch.

  • Mein Bruder hat online eine Hausfinanzierung ohne Eigenkapital abgeschlossen. Er hat auf einen Anbieter geachtet, wo er mal aussetzen oder die Konditionen neu verhandeln kann und der günstig ist. Hat alles geklappt. Unter [Link vom Admin entfernt] ein recht interessanter Guide zur Hausfinanzierung ohne Eigenkapital

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Bei Online-Krediten wäre ich sehr vorsichtig. Schau doch mal bei check24.de, ob etwas für dich dabei ist.


    Einen Kredit "vor Ort" zu haben, ist aus dem Grund schon besser, dass du intensiver beraten wirst.

  • Bei Krediten an sich muss der Nutzer sehr vorsichtig sein. Das gilt nicht nur für Direktanbieter sonder auch für Filialbanken. Es ist sehr wichtig, dass der Verbraucher genau weiß, was er mit den Geld anfangen möchte. Aber auch ist es vom Vorteil, die Offerten der Kreditgeber genau zu untersuchen. Denn durch die Gegenüberstellung der Tarife, können mögliche Zinserhebungen und andere Nachteile schnell erkannt werden. Weiterhin sollte berücksichtigt werden, dass der Antragsteller nicht sofort den Vertrag unterschreibt.....er darf sich nicht von dem Geldinstitut unter Druck setzten lassen. So entstehen sonst teure Fehler

  • Bei den Angeboten fast aller Kredite existiert ein grosser Haken:
    Der günstige Zinssatz, mit dem geworben wird, wird einem eben NICHT gewährt. Im konkreten Fall werden deutlich höhere Zinssätze verlangt. Dieses Problem wird auch per Vergleichsportal nicht umgangen.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit der Deutschen Kreditbank (DKB) gemacht. Die haben einen festen Zinssatz in vernünftiger Höhe.