Motorrad-Stiefel Grösse 52

      Motorrad-Stiefel Grösse 52

      Guten Abend zusammen
      Mein Sohn (16) möchte den Fahrausweis MA machen. Dazu muss man die Prüfung auf dem Motorrad absolvieren - und das in kompletter Motorrad-Kluft! Also Hose und Jacke mit Protektoren und dann die Stiefel. Du meine Güte... wir sind schon froh, wenn wir normale Schuhe in Grösse 52 kriegen!
      Der Witz daran.... er möchte diese Prüfung eigentlich machen, um nachher ein Autochen bis 45kmh zu fahren... Motorrad ist nicht so seins. Aber das muss scheinbar sein.

      Meine Frage in die Runde... hat jemand ein paar alte, noch gebrauchsfähige Motorrad-Stiefel in Grösse 52, die ich zu einem "normalen Preis" kaufen könnte? Es wäre ja nur für die Fahrstunden und die Prüfung. Wahrscheinlich braucht er die nachher nie mehr. Und dann dafür 250-300 Euro bezahlen... ich weiss nicht... Ist doch etwas verrückt, oder?

      Oder hat jemand eine andere Idee für meinen Sohn? Er ist mit seinen 16 Jahren jetzt grade 199cm! :)
      Vielen Dank euch allen.
      cabjaska
      Was gut geht und meine ich günstig zu kriegen ist, sind die guten alten BW-Springerstiefel.

      Timberland Boots gibts auch in der Größe.

      Meindl macht glaub ich Wanderschuhe in der Größe.

      Schau mal im ebay, Herrenschuhe und dann Gr. 52.

      Die oben genannten haben den Vorteil, dass man sie auch bei anderer Gelegenheit mal brauchen kann.

      Große Motorradstíefel (weiß nicht ob bis 52) macht Alpinestars, aber wenn der nicht wirklich regelmäßig fahren will (was er sich gut überlegen sollte!) sind die oben genannten gute Kompromisse.