REHA Kliniken fuer lange Menschen

  • Hallo !


    Gibt es Empfehlungen fuer REHA Kliniken, die auf lange Menschen vorbereitet sind? Ich hatte jetzt eine Bandscheiben OP und wir haben im KH versucht eine Klinik zu finden. Mit dem Ergebniss, das es offensichtlich keine gibt.


    Kan mir hier jemand eine empfehlen?

  • Zuerst mal gute Besserung und rasche Genesung.


    Aus den Erfahrungen meines Vaters (nicht so groß wie Du, aber auch früher im KLM) sind Kliniken ganz gut mit Bettverlängerungen oder extra langen Gehhilfen auf größere Leute eingerichtet. Das würde ich halt gleich vorab bei der Anmeldung in der Klinik mitgeben, damit die sich vorbereiten können. Und im Zweifel immer wieder bei jedem Schriftwechsel drauf hinweisen, damit es nicht in der Verwaltung verloren geht.


    Das einzige Problem bei meinem vater war wohl mal, dass er nicht quer durch die "Durchreiche" vom Vorbereitungsraum in den OP passte :tongue: aber den Schritt hast Du ja schon hinter Dir.


    Alles Gute,
    Christian

  • Bettverlaengerungen und gehhilfen sind nicht das Problem. Im Krankenhaus sind die auf solche Dinge vorbereitet. Mir gehts nur um die anschliessende REHA. Sitzmoebel, Tische, Behandlungsliegen, Wassergymnastik und alle anderen Arbeitsmittel fuer eine REHA sind im Normalfall nur fuer Normalgewachsene. In meiner Rheumaklinik habe ich mittlerweile schon hoehere Stuehle und GymnastikSitze. Aber Wassergymnastik, Waermebehandlungen usw ist alles sehr kompliziert