Keine aktuellen Einkaufstipps? Hemden extralang gesucht

  • Moin,
    ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, ein paar Tips zur Bekleidungssuche u.ä. zu finden. Leider scheint es kaum noch Threads in den für mich in Frage kommenden Regionen zu geben.


    Aktuell müsste ich z.B. dringend meinen Kleiderschrank mit einem neuen Set Hemden ausstatten. Ich wohne im Raum Hamburg, Umkreis von 150km wäre auch ok.
    Zu meinen 2,04m habe ich auch noch einen recht langen Rücken, extralanger Arm versteht sich von selbst, ich bin auch halbwegs schlank (100kg), wobei "Slim Fit" oft perfekt sitzt, aber manchmal auch schon zu schmal ist.


    Nun das Problem: ich möchte nicht von 50€ aufwärts für ein Hemd ausgeben, da ich 10-15 Stück brauche. Neulich gabs erfreulicherweise einen Test, dass Hemden für 10€ online von z.B. Lidl mit die beste Qualität haben. Aber in unseren Sondermaßen ist natürlich Pustekuchen.


    Kennt ihr einen Online-Shop oder sonst einen Laden im Norden, wo man schlanke Hemden in Überlänge für unter 20€ (maximal 30€) bekommt? Es soll einfach ein schlichtes, ordentliches Hemd (uni/gestreift/kariert egal) für den Büroalltag sein.


    Danke!


    Zusatzfrage: Gibt es stabile Fahrräder mit 65-70cm Rahmenhöhe deutlich unter 1000€?

  • Brillianter Tipp ;D


    Aber ich glaube, die dafür passende Frau zu finden ist aufwändiger und mglw. auch teurer, als ein Satz hemden zu je 50+ €.


    Mein Tip ist ebay in Verbindung mit Marken. Polo-Ralph Laurent oder Camel und auch andere machen große Hemden in Sondergrößen. Und da sind die Größenangaben dann auch meist verlässlich. Nach Deiner Beschreibung würde ich mal nach 2 XLT suchen und probieren. Wenn man ne passende Marke und Größe gefunden hat, online nach Angeboten recherchieren.

  • Moin,


    Bin dieses Jahr über die Oberbekleidungsgröße XLT gestolpert.
    Steht wohl für Xtra Long Tall und ist nach meinem Wissen eine relativ neu eingeführte Größe.


    Einfach mal Google drauf ansetzen. Passende Poloshirts habe ich nach einigen Suchen in einem Onlineshop in HH gefunden.
    Die sind echt lang im Vergleich zu den normalen Größen, die ja eher in die Breite gehen.
    Evtl. findet man so auch Hemden.


    MFG
    Top