SSL Zertifizierung des Forums

  • Seit neuestem wurde das Forum SSL-Zertifiziert.
    Ohne diese Zertifizierung gelten Homepage als unsicher, die neueren Browser melden dies auch durch diverse Meldungen und Symole (Warndreiecke usw. in der Adresszeile).
    Alle Aufrufe des Forums werden jetzt auf https umgeleitet. Die Sicherheit erkennt ihr z.B. beim Firefox an dem grünen geschlossenen Schloss vor der Adresse.


    Hier mal eine allgemeine Information darüber.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich erhalte bei Google nun die Meldung, dass dies eine unsichere Seite wäre.


    Hacker könnten meine Daten stehlen.


    Ich bin zugegebenermaßen etwas verunsichert.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich habe jetzt natürlich nicht alle Browser getestet, aber bei vier wird das Forum als Sicher bzw. als Zertifiziert dargestellt.
    Soweit getestet auf allen Seiten nur in der Linkliste in den Kategorien nicht, weil da noch immer Bilder von extern geladen werden.
    Außerdem in Threads in denen Mitglieder etwas gepostet haben und in deren Signatur ebenfalls ein Bild von einer externen Quelle geladen wird.
    Dies war übrigens auch mit deinem tanzenden Bär in deiner Signatur so, da habe ich den Link aber geändert, ich habe aber natürlich noch nicht alle Signaturen auf externe Bilder überprüft.


    Einige Virenprogramme installieren in den Browsern ihr eigenes Stammzertifikat, bei mir war es so das in meinem Firefox nur das Zertifikat von meinem Virenprogramm ESET NOD32 angezeigt wurde, dies wurde aber nicht anerkannt. Ich musste dann in meinem Virenprogramm SSL/TLS Protokollfilterung deaktivieren, erst danach wurde auch bei mir das richtige Zertifikat (Starfield Technologies) angezeigt. Erst dann als Sicher mit geschlossenem Schloss.