Stell eine Frage…

  • Zum internationalen Stell-eine-Frage-Tag


    Internationaler Stell-eine-Frage-Tag - 14. März 2023
    Happy Birthday Albert Einstein. Ihm zu Ehren ist am 14. März der internationale Stell-eine-Frage-Tag (engl. International Ask a Question Day).
    www.kuriose-feiertage.de


    Vielleicht regt das neben meinen Gehirnzellen auch Euch zum Nachdenken an?

    Ich finde das ist doch ein interessantes neues Thema wert. ?

    Also welche Frage stellt Ihr Euch? ?

  • Ich fang mal an:

    Gibt es neben unserem Universum noch weitere? ?


    Ihr dürft gerne zu meiner Frage Brainstorming machen oder auch eine neue spannende Frage in den Raum werfen… ☺️

    Wenn man dem Marvel Cinematic Universe glaubt, ja ?


    Aber auch in unserer Wissenschaft hält man es für möglich, es fehlt lediglich eine Möglichkeit dorthin zu gehen ?

  • Wenn man dem Marvel Cinematic Universe glaubt, ja ?


    Aber auch in unserer Wissenschaft hält man es für möglich, es fehlt lediglich eine Möglichkeit dorthin zu gehen ?

    Unsere Körper/Massen werden das vermutlich nie schaffen.

    Aber in anderer Form Energie/Gedanken/Impulse oder was auch immer ist sowas vielleicht ? mal möglich.


    Wie wird Universe-Hopping denn bei Marvel gelöst?

  • Ich stelle mir oft die Frage, warum manche Menschen darauf beharren, die Erde sei der einzige Planet mit mehr oder weniger intelligentem Leben. Haben die nie Perry Rhodan gelesen? ? Da ist alles richtig gut erklärt und nachvollziehbar ?.

  • Apropos neue Kugel. Gestern haben wir Moonfall angesehen und festgestellt, dass der Film auch für Nicht-Physiker riesige Fragezeichen und Wiedersprüche aufwirft.


    Da wird der Mond als hohle Kugel dargestellt. Roland Emmerich setzt dabei auf die Frage „Wer hat den Mond gebaut?“

    Den hat Darth Vader gebaut, bzw. bauen lassen und wir wissen, dass man Ihn mit einer Rakete durch den Lüftungschlitz zerstören kann.

  • Ich stelle mir oft die Frage, warum manche Menschen darauf beharren, die Erde sei der einzige Planet mit mehr oder weniger intelligentem Leben. Haben die nie Perry Rhodan gelesen? ? Da ist alles richtig gut erklärt und nachvollziehbar ?.

    Mit Sicherheit ist da draussen noch mehr, Perry Rhodan ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir für einen Kontakt zu interstellaren Völkern einfach noch zu primitiv sind, uns gegenseitig für Ressourcen und ähnlichen Quatsch töten und versklaven :-/


    Wir würden auch noch unter die oberste Direktive von Star Trek fallen ^^

  • Die Zahnwurzelbehandlung, bei der die Betäubung nicht wirkte ??- da wäre ein schneller Vorlauf nicht schlecht.


    Und den Motorradunfall vor nunmehr 12 Jahren würde ich auch gerne überspringen, auch wenn ich da ganz viel Glück im Unglück hatte.


    Zurückspulen, hm - manchmal denke ich da an die wilden Zeiten zwischen 20 und 25 - sage mir dann aber auch "nee lass mal, *einmal* jung und dumm hat vollkommen gereicht " ?


    ...und du? ?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Manchmal denke ich, dass ein Vorspul-Knopf bei unangenehmen / schmerzhaften Erlebnissen / Prozessen ganz gut wäre, da ich erwarte, dass es danach wieder besser läuft.

    Aber was wäre, wenn es beim Loslassen des Vorspul-Knopfes noch schlimmer als vorher ist? Dann ist es vielleicht besser ich durchlebe den unangenehmen Prozess. Meist habe ich die Möglichkeit zu reflektieren und an der Situation was zu ändern oder zumindest daraus zu lernen.

    Bei Situationen die ich selbst nicht beeinflussen kann, weil ich auf etwas oder andere warten muss oder andere steuern, da wäre ein Vorspul-Knopf megapraktisch ?.


    Und ich bräuchte statt dem Vorspul-Knopf manchmal eine Stopp-Taste um wundervolle Momente und Erlebnisse noch länger genießen zu können. Ich versuche diese zwar in Erinnerung zu behalten, aber im Laufe des Lebens verblassen sie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldelfe ()

  • Ich hätte eher gerne eine delete-Taste, um peinliche Momente meines Lebens rückblickend zu löschen, da mir diese auch heute noch ab und zu in den Sinn kommen und peinlich sind. ??


    Ansonsten würde ich nichts beschleunigen wollen, womöglich würden schöne kurze Augenblicke nicht erlebt und gefühlt, sonderen einfach übersprungen werden. ?