OpenAI - Test

  • wie heißt der aktuelle Bürgermeister der Stadt Calw? Seit wann ist er dies?

    Der aktuelle Bürgermeister der Stadt Calw ist Florian Kling und er ist seit dem 1. Januar 2019 im Amt.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi


    wie sind die Voraussetzungen um mit einer PV-Anlage in die Kleinunternehmerregelung wechseln zu können?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • wie sind die Voraussetzungen um mit einer PV-Anlage in die Kleinunternehmerregelung wechseln zu können?

    Um mit einer PV-Anlage in die Kleinunternehmerregelung (KUR) wechseln zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. Umsatzgrenze: Der Umsatz des Vorjahres darf 22.000 Euro nicht überschritten haben und der Umsatz im laufenden Jahr voraussichtlich nicht mehr als 50.000 Euro betragen.

    2. § 19 UStG: Der Antragsteller muss die Voraussetzungen des § 19 UStG erfüllen, das heißt, er darf im Vorjahr und im laufenden Jahr voraussichtlich keine umsatzsteuerpflichtigen Umsätze von mehr als 22.000 Euro erzielen.

    3. Freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeit: Der Antragsteller muss eine freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeit ausüben, die den Betrieb einer PV-Anlage umfasst.

    4. Kein Vorsteuerabzug: Der Antragsteller darf keinen Vorsteuerabzug geltend machen.

    Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann der Betreiber einer PV-Anlage in die Kleinunternehmerregelung wechseln.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi


    wie groß darf eine PV-Anlage maximal sein und wann frühesten nach der Inbetriebnahme (August 2018) kann man beim Finanzamt von der Umsatzsteuerpflicht zur Kleinunternehmerregelung wechseln?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • wie groß darf eine PV-Anlage maximal sein und wann frühesten nach der Inbetriebnahme (August 2018) kann man beim Finanzamt von der Umsatzsteuerpflicht zur Kleinunternehmerregelung wechseln?

    Eine PV-Anlage darf maximal eine Leistung von 10 Megawatt (MW) haben, um noch als Freiflächenanlage zu gelten. Bei Anlagen auf Gebäuden gibt es keine Größenbeschränkung.


    Die Umsatzsteuerpflicht ist in Deutschland an bestimmte Schwellenwerte geknüpft. Ab einem Jahresumsatz von 22.000 Euro ist man umsatzsteuerpflichtig. Wenn man davon ausgeht, dass eine PV-Anlage in der Regel nicht innerhalb eines Jahres so viel Umsatz generiert, wird man in der Regel nicht direkt nach der Inbetriebnahme umsatzsteuerpflichtig.


    Den Wechsel zur Kleinunternehmerregelung kann man beim Finanzamt beantragen, wenn man im laufenden Jahr voraussichtlich nicht mehr als 50.000 Euro Umsatz erzielen wird. Dieser Wechsel ist jederzeit möglich, jedoch muss man dies innerhalb einer bestimmten Frist gegenüber dem Finanzamt erklären.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi


    Liste mindestens 10 Dinge auf die man bei einer Reise nach Kopenhagen unbedingt sehen und besuchen sollte.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Liste mindestens 10 Dinge auf die man bei einer Reise nach Kopenhagen unbedingt sehen und besuchen sollte.

    1. Tivoli Gardens - Ein Vergnügungspark mit Achterbahnen, Karussells und Live-Unterhaltung.
    2. Nyhavn - Ein historischer Hafen mit bunten Gebäuden, Restaurants und Bars.
    3. Die Kleine Meerjungfrau - Eine Bronzestatue, die auf einer Felsformation im Hafen steht.
    4. Christiansborg Slot - Ein Schlosskomplex, der den Sitz des dänischen Parlaments beherbergt.
    5. Strøget - Eine Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und Cafés.
    6. Das Nationalmuseum - Ein Museum, das die Geschichte Dänemarks von der Steinzeit bis zur Gegenwart zeigt.
    7. Die Runde Tårn - Ein runder Turm mit einer Aussichtsplattform, die einen Panoramablick auf die Stadt bietet.
    8. Die Oper Kopenhagen - Ein modernes Gebäude, das am Hafen liegt und ein umfangreiches Programm an Opern und Balletten bietet.
    9. Das Designmuseum Danmark - Ein Museum, das die Kunst und Geschichte des dänischen Designs zeigt.
    10. Freetown Christiania - Ein alternativer Stadtteil, der als autonome Gemeinde funktioniert und für seine unabhängige Lebensweise bekannt ist.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi


    Liste mindestens 20 Dinge auf die man bei einer Reise nach Kopenhagen unbedingt sehen und besuchen sollte.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Liste mindestens 20 Dinge auf die man bei einer Reise nach Kopenhagen unbedingt sehen und besuchen sollte.

    Natürlich, hier sind 20 Dinge, die man bei einer Reise nach Kopenhagen unbedingt sehen und besuchen sollte:

    1. Tivoli Gardens - ein historischer Vergnügungspark mit Achterbahnen, Karussells und Shows.
    2. Nyhavn - ein malerischer Hafen mit bunten Gebäuden, Restaurants und Bars.
    3. Die kleine Meerjungfrau - eine Bronzestatue am Hafen, die von Hans Christian Andersen inspiriert wurde.
    4. Schloss Amalienborg - der königliche Palast von Kopenhagen.
    5. Rosenborg Schloss - ein prächtiges Schloss mit einem wunderschönen Garten.
    6. Christiansborg Schloss - ein weiteres königliches Schloss, das auch das Parlament beherbergt.
    7. Die Runde Taarn - ein alter Turm mit einer tollen Aussicht auf die Stadt.
    8. Nationalmuseum - ein Museum, das die Geschichte Dänemarks und der dänischen Kultur zeigt.
    9. Ny Carlsberg Glyptotek - ein Kunstmuseum mit einer beeindruckenden Sammlung antiker Skulpturen.
    10. Statens Museum for Kunst - ein weiteres Kunstmuseum mit einer breiten Sammlung von dänischer und europäischer Kunst.
    11. Designmuseum Danmark - ein Museum, das sich der Geschichte und Bedeutung des dänischen Designs widmet.
    12. Den Blå Planet - das größte Aquarium in Skandinavien mit einer Vielzahl von Meereslebewesen.
    13. Botanischer Garten - ein wunderschöner Garten mit verschiedenen Pflanzenarten.
    14. Freetown Christiania - eine autonome Gemeinde in Kopenhagen mit alternativen Lebensstilen, Kunst und Musik.
    15. Superkilen Park - ein bunter und einzigartiger Park mit verschiedenen Sektionen und Kulturen.
    16. Assistens Friedhof - eine historische Ruhestätte, die auch als Park genutzt wird und viele berühmte Dänen begraben hat.
    17. Zoologischer Garten von Kopenhagen - ein großer Zoo mit verschiedenen Tierarten aus der ganzen Welt.
    18. Louisiana Museum of Modern Art - ein Museum für zeitgenössische Kunst mit einer schönen Aussicht auf das Meer.
    19. Strøget - eine der längsten Fußgängerzonen Europas mit vielen Geschäften und Restaurants.
    20. Radfahren in Kopenhagen - Kopenhagen ist bekannt für seine Radwege und ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und die dänische Kultur zu erleben.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Warum verbrauche ich beim Spazierengehen mehr kcal als beim Radfahren?

    Es ist unwahrscheinlich, dass man beim Spazierengehen mehr Kalorien verbraucht als beim Radfahren, da Radfahren eine anstrengendere Aktivität ist, die mehr Muskeln beansprucht als Spazierengehen.


    Mögliche Gründe, warum es scheint, dass man beim Spazierengehen mehr Kalorien verbrennt, könnten sein:

    • Die Dauer der Aktivität: Wenn man länger spazieren geht als Rad fährt, verbraucht man insgesamt mehr Kalorien, auch wenn der Kalorienverbrauch pro Minute geringer ist.
    • Die Intensität der Aktivität: Wenn man beim Spazierengehen schneller geht oder bergauf geht, kann der Kalorienverbrauch höher sein als beim Radfahren auf flachem Gelände oder bei niedriger Geschwindigkeit.
    • Unterschiede im Körpergewicht: Wenn man mehr wiegt, verbraucht man bei jeder Aktivität mehr Kalorien als jemand mit einem geringeren Körpergewicht.

    In der Regel ist Radfahren jedoch eine effektivere Aktivität, um Kalorien zu verbrennen und die körperliche Fitness zu verbessern.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Was ist ein Gfk-Zylinder?

    Ein GFK-Zylinder ist ein Zylinder, der aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) hergestellt wird. Solche Zylinder werden oft in der Industrie eingesetzt, beispielsweise als Behälter für Flüssigkeiten oder als Rohre für die Übertragung von Druckluft oder anderen Gasen. GFK-Zylinder sind in der Regel leichter als vergleichbare Zylinder aus Stahl oder Aluminium und haben eine hohe Festigkeit und Steifigkeit. Darüber hinaus sind sie korrosionsbeständig und können in vielen verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Wofür benutzt man einen GfK Zylinder in Verbindung mit einer UKW Sendeantenne?

    Einen GfK-Zylinder (Glasfaserverstärkter Kunststoff) verwendet man in Verbindung mit einer UKW-Sendeantenne, um die Richtcharakteristik der Antenne zu verbessern. Der Zylinder wird über der Antenne angebracht und verlängert sie in Richtung des Horizonts. Dadurch wird die vertikale Abstrahlung der Antenne reduziert und die horizontale Abstrahlung verstärkt. Dies führt zu einer besseren Ausrichtung der Antenne in Richtung des Empfängers und zu einer höheren Reichweite der UKW-Signale.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi Gibt es in excel eine Funktion bei der ich mit einer Gleichung einen Ausdruck in einer Zelle mit mehreren Ausdrücken vergleichen kann und wie müssen die mehreren Ausdrücke in der Zelle getrennt werden?

    z.B. WENN(B3=B4; Richtig, Falsch) in der Zelle B4 befinden sich aber mehr als ein Ausdruck wie z.B. (Höhe270, Breite720, Tiefe470) ?

  • Gibt es in excel eine Funktion bei der ich mit einer Gleichung einen Ausdruck in einer Zelle mit mehreren Ausdrücken vergleichen kann und wie müssen die mehreren Ausdrücke in der Zelle getrennt werden? z.B. WENN(B3=B4; Richtig, Falsch) in der Zelle B4 befinden sich aber mehr als ein Ausdruck wie z.B. (Höhe270, Breite720, Tiefe470) ?

    Ja, in Excel gibt es eine Funktion namens "Suchen", die es Ihnen ermöglicht, nach einem bestimmten Text innerhalb einer Zelle zu suchen und eine Bedingung zu erfüllen, wenn der Text gefunden wird.


    Um Ihre Frage zu beantworten, könnten Sie diese Formel verwenden:


    =WENN(SUCHEN("Höhe270";B4)>0; "Richtig"; "Falsch")


    Diese Formel sucht nach dem Text "Höhe270" in der Zelle B4. Wenn der Text gefunden wird, gibt die Formel "Richtig" zurück, andernfalls wird "Falsch" zurückgegeben.


    Sie können diese Formel auch für andere Ausdrücke in der Zelle B4 anpassen, indem Sie einfach den Suchtext in der Formel ändern. Wenn Sie nach mehreren Ausdrücken suchen möchten, können Sie die Formel mit der Funktion ODER kombinieren, z.B.:


    =WENN(ODER(SUCHEN("Höhe270";B4)>0; SUCHEN("Breite720";B4)>0; SUCHEN("Tiefe470";B4)>0); "Richtig"; "Falsch")


    Diese Formel sucht nach den Ausdrücken "Höhe270", "Breite720" und "Tiefe470" in der Zelle B4. Wenn mindestens einer dieser Ausdrücke gefunden wird, gibt die Formel "Richtig" zurück, andernfalls wird "Falsch" zurückgegeben.


    Um mehrere Ausdrücke in einer Zelle zu trennen, können Sie ein Trennzeichen wie Komma oder Semikolon verwenden. Zum Beispiel, wenn Sie die Ausdrücke in der Zelle B4 mit Kommas trennen, sieht die Formel so aus:


    =WENN(ODER(SUCHEN("Höhe270,";B4)>0; SUCHEN("Breite720,";B4)>0; SUCHEN("Tiefe470,";B4)>0); "Richtig"; "Falsch")


    In diesem Fall sucht die Formel nach "Höhe270,", "Breite720," und "Tiefe470,". Beachten Sie, dass das Trennzeichen in der Formel genau mit dem Trennzeichen übereinstimmen muss, das Sie in der Zelle verwenden.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • @AlleAnderen


    Wie macht ihr das?



    Robbi


    Ich bin sehr groß, daher ist der Griff von Rollkoffern (Trolleys) meist zu niedrig, ich muss mich zum ziehen daher bücken. Der Koffer rollt zu dicht hinterher und man stoßt mit den Hacken daran.

    Welche Möglichkeiten gibt es die Griffe zu verlängern?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich bin sehr groß, daher ist der Griff von Rollkoffern (Trolleys) meist zu niedrig, ich muss mich zum ziehen daher bücken. Der Koffer rollt zu dicht hinterher und man stoßt mit den Hacken daran. Welche Möglichkeiten gibt es die Griffe zu verlängern?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Griffe von Rollkoffern zu verlängern:

    1. Verlängerungsgriffe - Es gibt spezielle Verlängerungsgriffe, die man einfach über den bestehenden Griff des Rollkoffers schieben kann. Diese sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich.

    2. DIY-Griffverlängerung - Man kann auch selbst eine Griffverlängerung basteln, indem man zum Beispiel ein Rohr oder einen stabilen Stock über den Griff des Koffers schiebt und mit Klebeband oder Schrauben fixiert.

    3. Höhenverstellbare Griffe - Einige Rollkoffer haben bereits höhenverstellbare Griffe, die man an die eigene Körpergröße anpassen kann.

    4. Koffer mit Teleskopgriff - Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Rollkoffer mit Teleskopgriff zu kaufen. Hier lässt sich der Griff individuell auf die eigene Körpergröße einstellen.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Verlängerungen oder DIY-Lösungen nicht immer stabil sind und die Sicherheit des Koffers beeinträchtigen können. Es empfiehlt sich daher, auf professionelle Lösungen zurückzugreifen oder sich vorher gründlich zu informieren.

    Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

    Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

  • Robbi


    Auf meine Frage:


    "Ich bin sehr groß, daher ist der Griff von Rollkoffern (Trolleys) meist zu niedrig, ich muss mich zum ziehen daher bücken. Der Koffer rollt zu dicht hinterher und man stoßt mit den Hacken daran. Welche Möglichkeiten gibt es die Griffe zu verlängern?"


    Deine erste Antwort lautete:

    "Verlängerungsgriffe - Es gibt spezielle Verlängerungsgriffe, die man einfach über den bestehenden Griff des Rollkoffers schieben kann. Diese sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich."


    Bitte zeige einige Beispiele und wo man solche Verlängerungsgriffe kaufen kann.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)