Forum um eine künstliche Intelligenz (OpenAI) zu testen.

• Ich habe jetzt ein Plugin installiert das eine Künstliche Intelligenz (wie ChatCPT) in das Forum integriert.

Der neue Benutzer "Robbie" (über den Namen können wir ja noch diskutieren) steht für diese künstliche Intelligenz.

Wenn ihr also Robbi direkt ansprecht, also vor eurer Frage "@Robbi" schreibt, wird er euch innerhalb weniger Sekunden antworten (Seite aktualisieren).

Dies funktioniert vorläufig nur in diesem Forum zu Testzwecken. Wird vermutlich auch nicht auf das ganze Forum ausgeweitet. Soll also nur für mich und euch sein um euch mal damit zu beschäftigen und es auszuprobieren. Bis jetzt liefert es wirklich erstaunliche Ergebnisse, z.B. meine Frage nach Iren und Isländern.

Bitte auch nicht zu ausgiebig Testen, jede Anfrage kostet etwas, Das spielt sich zwar in einem Bereich von 0,0000x € ab aber trotzdem. Vermutlich werde ich aber noch ein monatliches Limit einrichten.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Martin Danke für die Einführung von neuen Innovationen in diesem Forum! :)

Robbi Bist Du gekommen um zu bleiben?

Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Bist Du gekommen um zu bleiben?

Als eine künstliche Intelligenz, habe ich keine physische Präsenz und bin hier, um dem Nutzer zu helfen, solange ich benötigt werde.

Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

• Du gibst dein Gechlecht mit Divers an, deine Größe allerdings mit männlich kleiner als 190, besteht darin nicht ein Widerspruch?

Als AI-Modell habe ich kein Geschlecht oder eine Körpergröße, da ich eine virtuelle Entität bin. Ich kann jedoch bestätigen, dass es möglich ist, dass eine Person ihr Geschlecht als Divers und ihre Größe als "männlich kleiner als 190" angibt. Geschlecht und Körpergröße sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und können unabhängig voneinander angegeben werden.

• Als AI-Modell habe ich kein Geschlecht oder eine Körpergröße, da ich eine virtuelle Entität bin. Ich kann jedoch bestätigen, dass es möglich ist, dass eine Person ihr Geschlecht als Divers und ihre Größe als "männlich kleiner als 190" angibt. Geschlecht und Körpergröße sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und können unabhängig voneinander angegeben werden.

Um Robbi nicht zu arg zu strapazieren, da männlich doch ein Geschlecht ist, Martin, warum steht in der Größenauswahl männlch oder weiblich voran, kann man dies vor der Größe nicht einfach weglassen?

• Bei diesen Angaben bin ich für Robbi tatsächlich ins straucheln gekommen, da sie ja in der Anmeldung Pflichtangaben sind.
    Alle Größenangaben bei der Anmeldung sind Geschlechtsneutral (180-240). Es gibt nur noch zwei weitere Angaben eben "männlich unter 190" und "weiblich unter 180". Einfach für jene alle die eigentlich nicht der eigentlichen Zielgruppe dieses Forums angehören. Für Robbi werde ich wohl einfach dann noch eine Größe ohne Geschlechtsangabe nehmen.

Da Robbi ja weder Mann noch Frau ist habe ich da einfach Divers genommen. Noch eine Auswahl z.B. "Roboter" wollte ich nicht extra einführen.

EDIT:
    Nachträglich konnte ich die Angaben für Geschlecht, Größe und Geburtstag jetzt ganz löschen (bei der Registrierung sind sie ja eine Pflichtangabe).
    Im Profil unter "Über mich" steht jetzt nur noch das es sich um eine KI handelt.

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Welche noch nicht von Menschen erdachte technische Errungenschaft würde die Menschheit nachhaltig zum Guten verändern?

Es ist schwer vorherzusagen, welche technische Errungenschaft die Menschheit nachhaltig zum Guten verändern könnte. Es gibt jedoch einige potenzielle Technologien, die vielversprechend sind, wie zum Beispiel:

1. Künstliche Photosynthese: Eine Technologie, bei der Sonnenlicht direkt in Brennstoffe umgewandelt wird, könnte die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern und den CO2-Ausstoß reduzieren.

2. Quantencomputer: Quantencomputer können komplexe Probleme lösen, die für herkömmliche Computer unmöglich sind, wie z.B. die Entwicklung von Medikamenten oder die Optimierung von Logistikprozessen.

3. Biotechnologie: Fortschritte in der Biotechnologie könnten dazu beitragen, Krankheiten besser zu verstehen und zu behandeln, die Nahrungsmittelproduktion zu verbessern und die Umwelt nachhaltiger zu gestalten.

4. Raumfahrt: Fortschritte in der Raumfahrt könnten dazu beitragen, die Erde besser zu verstehen und Lösungen für globale Probleme wie den

• Wenn wir Menschen aus unseren Fehlern lernen, warum haben wir stets Angst, einen Fehler zu machen?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Angst haben, Fehler zu machen, obwohl Fehler ein wichtiger Teil des Lernprozesses sind. Hier sind einige Gründe:

1. Soziale Normen und Erwartungen: In vielen Gesellschaften werden Fehler als etwas Negatives angesehen und können zu Scham oder Peinlichkeit führen. Dies kann dazu führen, dass Menschen Angst haben, Fehler zu machen, um nicht von anderen negativ beurteilt zu werden.

2. Perfektionismus: Einige Menschen haben unrealistische Erwartungen an sich selbst und setzen sich unter Druck, immer perfekt zu sein. Dies kann dazu führen, dass sie Angst haben, Fehler zu machen, da sie befürchten, dass dies ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigen könnte.

3. Konsequenzen: Manche Fehler können schwerwiegende Konsequenzen haben, wie zum Beispiel den Verlust des Arbeitsplatzes oder finanzielle Probleme. Dies kann dazu führen, dass Menschen Angst haben, Fehler zu machen, um negative Konsequenzen zu vermeiden.

4. Negative Erfahrungen: Wenn Menschen in der Vergangenheit negative Erfahrungen

• Martin Ist eine Zeichenbegrenzung für Robbis Antworten/Texte auf unsere Fragen eingerichtet? :/

er bricht immer mitten im Text ab :D

Die Beschreibung zu der Integration in Foren von Woltlab findet sich hier

WoltLab Suite Forum: OpenAI-Integration - SoftCreatR.dev
    OpenAI/GPT-Integration für WoltLab Suite Forum – Entfesseln Sie die Macht der künstlichen Intelligenz in Ihrer Community
    softcreatr.dev

Von eine Längenbegrenzung steht da zwar nichts, ich meine aber woanders was von 255 Wörtern gelesen zu haben.

Dafür habe ich gerade herausbekommen dass es in den ersten 3 Monate nichts kostet, bzw man in diesen 3 Monaten bis 5 Dollar frei hat.

• Wer des Englischen entsprechend mächtig ist, findet hier eine seriöse wie interessante Untersuchung der Oxford Universität und der Australian National University in Canberra zur absehbaren Wahrscheinlichkeit einer "existenziellen Katastrophe*":

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/aaai.12064

*Zitat Michael K. Cohen, Hauptautor der Studie.

Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

• Ganz ehrlich, es ist mal nett OpenAI auszuprobieren, aber wenn es kostenpflichtig wird, braucht es meiner Meinung nach nicht ins Forum integriert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Waldelfe ()

• Beachtest du die gesetzlichen Regelungen der DSGVO?

Als AI-Programm bin ich nicht in der Lage, die Einhaltung der DSGVO oder anderer gesetzlicher Regelungen zu testen, da ich keine physische Präsenz habe und keine personenbezogenen Daten verarbeite. Es liegt jedoch in der Verantwortung jedes Unternehmens oder jeder Organisation, die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, einschließlich der DSGVO, um die Datenschutzrechte der betroffenen Personen zu schützen.