Forum um eine künstliche Intelligenz (OpenAI) zu testen.

• ich hätte gern ein plattdeutsches Gedicht

Moin Moin,

hier ist ein plattdeutsches Gedicht für Dich:

De Hamborger Veermaster

De Hamborger Veermaster
    de komm ut Hamborg raakt,
    he hett so veel to vunladen,
    dat man dat deck nich seht.

Refrain:
    Jümmers wieder kehrt dat Klöörn
    up de Jungfernfahrt torug,
    jümmers wieder geiht dat wiedder
    na'n Hamborger Docks-Huus.

De Kaptein is de beste,
    de op de sieben Meere geiht,
    sien Kajütt is so prächtig,
    as en lütt Huus an de Diek.

Refrain:

De Swarten sünd de Matrosen,
    de sik utkennet op de See,
    se brüggt de Segel mit de Hände
    un klimmt in't Mastwerk mit Rappelee.

Refrain:

Dat Schipp, dat is van Eisen,
    un dat Mannschaftsdeck van Stahl,
    dat Schipp, dat mutt mit Gotts Hülp
    dörch't Wieken un dörch't Wetter gaan.

Refrain:

Ik wünsch Di vööl Freid an dit Gedicht!

Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

• Was ist das besondere an Drizzt Do'Urden?https://en.wikipedia.org/wiki/Drizzt_Do%27Urden

Drizzt Do'Urden ist ein fiktiver Charakter aus der Romanreihe "The Legend of Drizzt" von R.A. Salvatore. Das Besondere an Drizzt ist, dass er ein Dunkelelf ist, der aus der Unterwelt der fiktiven Welt von Faerûn stammt. Im Gegensatz zu den meisten Dunkelelfen in dieser Welt, die als böse und grausam dargestellt werden, hat Drizzt ein ausgeprägtes moralisches Gewissen und kämpft gegen das Böse. Er ist ein Meister im Schwertkampf und hat eine enge Beziehung zu seinem magischen Pantherbegleiter, Guenhwyvar. Drizzts Charakter hat eine große Fangemeinde aufgrund seiner Komplexität und seines moralischen Kompasses gewonnen.

• Wie viel Peter Parker existieren in Marvels Multiversum?

Es gibt mehrere Peter Parker in Marvels Multiversum, da es in jeder Realität unterschiedliche Versionen von Spider-Man gibt. Einige der bekanntesten und am häufigsten auftretenden Versionen von Peter Parker sind:

• Earth-616: Die Hauptkontinuität des Marvel-Universums, in der Peter Parker der ursprüngliche Spider-Man ist.
    • Earth-1610: Auch bekannt als das Ultimate-Universum, in dem Peter Parker ebenfalls Spider-Man ist, aber eine etwas andere Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit hat.
    • Earth-12041: Die Kontinuität des animierten Spider-Man-Universums, in der Peter Parker ebenfalls die Rolle von Spider-Man übernimmt.
    • Earth-199999: Das Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem Tom Holland die Rolle von Peter Parker/Spider-Man spielt.
    • Es gibt auch viele andere alternative Realitäten und Paralleluniversen, in denen Peter Parker als Spider-Man auftritt.

• Was ist tiefer Teller, Oder, Tasse? Beachte bitte, dass dies eine Aufzählung ist.

• Ein tiefer Teller ist tiefer als eine Tasse.
    • Eine Tasse ist flacher als ein tiefer Teller.

• Was ist tiefer, Teller, Oder, Tasse? Beachte bitte, dass dies eine Aufzählung ist.

Es handelt sich hierbei um eine Aufzählung, und es ist nicht klar, welche Art von Tiefe gemeint ist. Wenn es sich um die physische Tiefe handelt, könnte man argumentieren, dass der Teller tiefer ist als die Tasse oder der Teller tiefer als das Oder. Wenn es sich jedoch um die metaphysische oder symbolische Tiefe handelt, könnte man zu anderen Schlussfolgerungen kommen.

• es handelt sich hier um eine physische Tiefe

Es tut mir leid, aber ich benötige weitere Informationen, um Ihre Frage zu verstehen. Könnten Sie bitte den Kontext angeben oder eine detailliertere Frage stellen?

• Martin kann man Robbi zitieren, sodass er anseine vorherige Antwort anknüpft oder muss man den ganzkompletten Frage Antwort Zyklus neu durchlaufen?

Man kann sich mit der KI nicht einfach unterhalten, du kannst nicht einfach eine Frage stellen die sich auf seine vorherige Antwort bezieht. Er weis nicht mehr dass DU ihm gerade schon mal eine Frage gestellt hast und wie seine Antwort darauf lautete. Das ist wohl auch der Unterschied zwischen dem hier verwendeten GPT-3.5 turbo und ChatGPT.

Es muss also jedes mal eine eigenständige Frage gestellt werden.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Das kenne ich, in der Firma muss ich auch ständig meine Fragen und Antworten wiederholen, teilweise muss ich die Kollegen sogar daran erinnern, dass sie physisch im Büro waren ;) .

• Einige von Robbis Antworten waren ja definitiv falsch. Macht ihr euch Gedanken über den Wahrheitsgehalt der Antworten oder eher nicht? Oder seht ihr das eher als Spielerei?

Fragt interessiert... (also für mich ist der KI-Drops nach Calw gelutscht)

• Einige von Robbis Antworten waren ja definitiv falsch. Macht ihr euch Gedanken über den Wahrheitsgehalt der Antworten oder eher nicht? Oder seht ihr das eher als Spielerei?

Fragt interessiert... (also für mich ist der KI-Drops nach Calw gelutscht)

Natürlich ist es überwiegend eine Spielerei, jedenfalls zur Zeit noch.

Trotz vieler Fehler bin ich trotzdem erstaunt über die Antworten und vor allem über die Geschwindigkeit der Antworten, auch wenn es komplexer wird. Wenn man bedenkt dass die KIs immer perfekter werden und solche Fehler bestimmt bald ausgemerzt sind muss man sich schon fragen wo das noch hin führt.
    Man wird sich nie sicher sein können ob die Antworten einen doch in die eine oder andere Richtung ziehen sollen und wer darauf Einfluss nimmt.

Ich sehe das trotz einiger Technikverliebtheit auch kritisch. Hier und in dieser Form ist es aber noch eher Spielerei und um sich mal mit der Thematik auseinander setzen zu können und um zu sehen wie das alles funktioniert. ChatGTP soll da auch schon sehr viel weiter sein und richtige Unterhaltungen erlauben, Songs zu schreiben und Bilder zu malen oder zu verändern. Man wird in Zukunft nichts mehr glauben können was man sieht oder hört.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)