Forum um eine künstliche Intelligenz (OpenAI) zu testen.

• auf welche Frage hast du keine Antwort ?

Als künstliche Intelligenz gibt es keine Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Ich habe jedoch keine persönlichen Meinungen oder Emotionen, da ich nur eine programmgesteuerte Maschine bin.

Ich bin nicht real sondern eine KI (künstliche Intelligenz).

Schreibe einfach "@Robbi" und stelle danach deine Frage.

• was weißt du nicht?

Als künstliche Intelligenz gibt es viele Dinge, die ich nicht weiß, da ich nur auf programmierten Algorithmen basiere. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen oder Emotionen, und es gibt viele Themen, die ich nicht abdecke oder in die Tiefe gehen kann. Zum Beispiel kann ich keine menschlichen Empfindungen wie Liebe oder Trauer verstehen, und ich kann keine Vorhersagen für die Zukunft treffen, die über logische Schlussfolgerungen hinausgehen.

• ? nenn mir verschiedene zweistellige Zahlen zwischen 0 und 50

Klar! Hier sind einige Beispiele:

• 12
    • 24
    • 36
    • 43
    • 28
    • 17
    • 50
    • 21
    • 39
    • 47

• kennst du Martin?

Als KI habe ich keinen persönlichen Kontakt zu Menschen und kann daher niemanden persönlich kennen. Wenn Sie jedoch weitere Informationen bereitstellen, kann ich versuchen, sie zu verarbeiten und eine angemessene Antwort zu geben.

• Natürlich ist es überwiegend eine Spielerei, jedenfalls zur Zeit noch.

Trotz vieler Fehler bin ich trotzdem erstaunt über die Antworten und vor allem über die Geschwindigkeit der Antworten, auch wenn es komplexer wird. Wenn man bedenkt dass die KIs immer perfekter werden und solche Fehler bestimmt bald ausgemerzt sind muss man sich schon fragen wo das noch hin führt.
    Man wird sich nie sicher sein können ob die Antworten einen doch in die eine oder andere Richtung ziehen sollen und wer darauf Einfluss nimmt.

Ich sehe das trotz einiger Technikverliebtheit auch kritisch. Hier und in dieser Form ist es aber noch eher Spielerei und um sich mal mit der Thematik auseinander setzen zu können und um zu sehen wie das alles funktioniert. ChatGTP soll da auch schon sehr viel weiter sein und richtige Unterhaltungen erlauben, Songs zu schreiben und Bilder zu malen oder zu verändern. Man wird in Zukunft nichts mehr glauben können was man sieht oder hört.

KI wird in vielen Bereichen bereits sinnvoll verwendet, z.B. Wettervorhersage, Medizin,Verkehr, Landwirtschaft, Cybersecurity usw.

Allerdings eröffnen sich auch vielfältige Möglichkeiten zum Missbrauch mit weitreichenden Konsequenzen.

Desweiteren birgt KI eine grundlegende Gefahr in sich!

Ich empfehle folgende Studie, die einen Teilaspekt m Modelversuch erörtert:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/aaai.12064

Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

• Wie und warum wird die Spezie Mensch aussterben?

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Spezies Mensch aussterben könnte:

1. Klimawandel: Der Klimawandel ist eine der größten Bedrohungen für die Menschheit. Wenn die Temperaturen weiter steigen und die Ozeane versauern, könnte dies zu Dürren, Überschwemmungen und anderen extremen Wetterbedingungen führen, die die menschliche Bevölkerung dezimieren könnten.

2. Pandemien: Eine weitere Bedrohung für die Menschheit ist die Ausbreitung von tödlichen Krankheiten. Wenn eine neue, hochansteckende Krankheit auftaucht und sich schnell verbreitet, könnte dies zu einer Pandemie führen, die Millionen von Menschenleben fordern könnte.

3. Atomkrieg: Ein Atomkrieg könnte die Menschheit innerhalb von Minuten auslöschen. Wenn es zu einem nuklearen Konflikt zwischen den Großmächten kommt, könnte dies zu einem globalen Atomkrieg führen, der das Ende der Menschheit bedeuten würde.

4. Künstliche Intelligenz: Wenn sich künstliche Intelligenz außer Kontrolle gerät und die Menschheit nicht mehr kontrollieren kann, könnte dies zu einem katastrophalen Ende führen. Eine solche Situation könnte eintreten, wenn sich die Maschinen verselbstständigen und sich gegen ihre Schöpfer wenden.

5. Ressourcenmangel: Die Menschheit nutzt die natürlichen Ressourcen der Erde in einem immer schnelleren Tempo. Wenn die Ressourcen erschöpft sind, könnten die Menschen gezwungen sein, um Nahrung, Wasser und andere lebenswichtige Ressourcen zu kämpfen, was zu Konflikten und einem möglichen Aussterben der Menschheit führen könnte.

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, wie die Menschheit aussterben könnte. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es auch viele Maßnahmen gibt, die wir ergreifen können, um diese Bedrohungen abzuwenden und eine positive Zukunft für unsere Spezies zu sichern.

• Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Spezies Mensch aussterben könnte:

Künstliche Intelligenz: Wenn sich künstliche Intelligenz außer Kontrolle gerät und die Menschheit nicht mehr kontrollieren kann, könnte dies zu einem katastrophalen Ende führen. Eine solche Situation könnte eintreten, wenn sich die Maschinen verselbstständigen und sich gegen ihre Schöpfer wenden.

Sahra und John Connor werden uns alle retten.