Orthopädischer Spezialist gesucht

• Hallo zusammen,

da viele Lange orthopädische Probleme haben, kennt der ein oder andere doch bestimmt auch einen richtig guten Spezialisten.

Meine 10jährige Tochter hat seit über 9 Monaten teils unerträgliche Schmerzen. Sie hat mehrere gebrochene Brustwirbel und anstatt das diese heilen kommen immer mehr Brüche dazu.

Die Uni Klinik köln findet trotz mehreren Biopsien und MRTs etx keine Ursache..

Wir sind wirklich verzweifelt und suchen die Nadel im Heuhaufen.

Also falls jemand einen richtig guten Orthopäden kennt, Befunde und Bilder sind vorhanden.

Vg

Carolin

• Hallo Carolin,

mit meinem Orthopäden Dr. Jovy habe ich gute Erfahrungen gemacht. Möglicherweise kann er Deiner Tochter helfen.

Er hat seine Praxis in der Bonner Südstadt [Adresse und Telefonummer vom Admin entfernt, diese bitte Kleeene78 per Konversation mitteilen].

Ansonsten wäre mein Vorschlag, an die Kliniken auf dem Venusberg in Bonn zu wenden.

Viele Grüße

Thomas

EDIT vom Admin:

Ich kann es nicht zulassen dass hier komplette Adressen und Telefonnummern veröffentlicht werden.

1. kann ich nicht wissen ob dem Arzt dies recht ist
    2. könnte ich Probleme wegen Datenschutz bekommen
    3. kann ich die Qualität dieser Information nicht überprüfen
    4. sind im Internet Spamrobots unterwegs die Adressen und Telefonnummern speichern, dieser Arzt könnte in Folge von Spam oder Werbeanrufen überhäuft werden

Derart Detaillierte Infos gerne per persönlicher Nachricht direkt an den Fragestellenden schreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Infos zur Entfernung der Adresse und Telefonnummer eingefügt.

• Hallo Carolin,

tut mir echt Leid mit deiner Tochter!

ich beschäftigte mich viel mit dem hollisten Ansatz.

Interessant und leider sehr doof ist, das immer die WS betroffen ist.

Man müsste einfach mehr wissen und meiner Meinung nach schauen was die wirkliche Ursache ist.

Denn andere Knochen müssten ja auch brechen..

Habe eben noch mal dazu im Buch vom Dahlke, Krankheit als Symbol geschaut. Es gibt immer eine Körperebene, Symtomebene und Bearbeitung.

Nur ganz kurz ein paar Infos..., steht natürlich noch viel mehr.

Die Frage ist, was ist bei Euch familiär, schulisch evtl.

Bei Knochenbruch steht u.a. Einbruch in der tiefsten Struktur, Bruchlandung,, erzwungene Ruhe, Unterbrechung der Kontinuität, Auflehnungsversuch...

Bearbeitung: u.a. das was bisher Halt gegeben hat , konsequent und bis in die Tiefen der Gewohnheit in Frage stellen, lernen sich rechtzeitig und freiwillig zu beugen...

Die Wirbelsäule ist übrigens noch mal extra im Buch und steht für Dynamik und Halt...

Der Bruch der Wirbelsäule: Bruch in der Lebensachse, äußeres Korsett, verweist auf den mangelnden inneren Halt,

Bearbeitung: Bewusst die Kontinuität unterbrechen, in wesentlichen Bereichen, neue Wege gehen.

Einlösung: Lebensachse um die sich alles dreht neu in Position bringen und ausrichten...

Vielleicht kann dir mein Gedanke helfen, gerne auch eine PN.

VG und Erfolg!

• Liebe Carolin,

eine gute und bekannte Orthopdin für Kinder ist Frau Prof. Dr. Bullmann im St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld.

Ob sie euch weiterhelfen kann, kann ich allerdings nicht einschätzen, da sich eure Situation doch sehr speziell anhört.

Doch vielleicht lohnt sich trotzdem ein Anruf...

Ich wünsch euch auf jeden Fall nur das Beste!!!

Liebe Grüße

Regina

Leben ist geil - von einfach war nie die Rede :);)

• ...

Habe eben noch mal dazu im Buch vom Dahlke, Krankheit als Symbol geschaut.

...

Göttin im Himmel!

Rüdiger Dahlke, der esoterische Heilpfuscher* und Verschwörungstheoretiker zur COVID-19-Pandemie.

Den würde ich nicht mal zu Rate ziehen, wenn mein ärgster Feind Männergrippe hätte.

*

Auszeichnung für "Homöopathen ohne Grenzen"
    Trophäe für den Einsatz von Homöopathie in Krisengebieten - Lebenswerk-Preis für Esoterik-Arzt Rüdiger Dahlke
    www.derstandard.at

Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

• @Monacolino, jeder muss für sich selbst entscheiden, was man macht und nicht.

Der Körper ist meiner Meinung nach fast immer Symptom-Träger , denn unsere Seele möchte uns etwas mitteilen....

Ich beschäftigte mich beruflich viel mit solchen Dingen und habe gute Erfolge.

Es gibt den Spruch, wer heilt hat recht.

Ich will und wollte auch nur eine Hilfestellung geben, die Schulmedizin ist ja wohl überfragt.

• Monacolino, jeder muss für sich selbst entscheiden, was man macht und nicht.

Bitte in diesem Thema keine weiteren Beiträge zum Thema Pro und Contra Homöopathie und Esoterik. Wenn es denn sein muss macht dafür bitte ein neues Thema auf.

Nur kurz noch meine persönliche Meinung dazu:

Ich selbst halte von beidem ausgesprochen wenig, daher hatte ich auch kurz überlegt den ersten Beitrag von Magier zu löschen, habe ihn aber gelassen weil dies wirklich jeder selbst entscheiden soll. Auch weil ich das nur extrem selten machen will. Allerdings war mir da auch noch dieser Dahlke und seine bisherigen "Machenschaften" nicht bekannt. Kranken einzureden es gehe bei Krebs, Malaria, AIDS, Covid19 uä. auch ohne Schulmedizin halte ich für extrem verwerflich. Dieser falsche Glaube hat schon manchem das Leben gekostet, siehe Steve Jobs, und dieser war sicher ein intelligenter Mann.

Zitat von Eckhart von Hirschhausen zur Homöopathie (frei wiedergegeben): Wenn ein Bauer über seinen Acker geht und einen fahren lässt, ist dann schon der ganze Acker gedüngt?

oder:

Homöopathie wirkt doch
    MAITHINK X: Die unterhaltsame Wissenschaftsshow meldet sich mit kontroverser Meinung zurück: Mai glaubt jetzt an die Wirkung von Homöopathie! Oder?
    www.zdf.de

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Ich wünsche Deiner Tochter Kleeene78 alles Gute und hoffentlich wenige Schmerzen in der Zukunft!

Aufgrund des anscheind komplizierten Krankheitsbild würde ich nicht "nur" nach einem Arzt suchen sondern würde einen zweiten Versuch in einer anderen Uniklink machen die noch einmal unbefangen sich ganze Situation anschauen kann. Ich würde Dir dafür die Kinderorthopädie der Uniklinik Essen (https://www.uk-essen.de/index.php?id=3131) vorschlagen.

Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Habe den Post hier ganz vergessen

Danke für die Tipps.

Die Ursache wurde gefunden.

"Der Bruch der Wirbelsäule: Bruch in der Lebensachse, äußeres Korsett, verweist auf den mangelnden inneren Halt"

Dazu möchte ich jetzt lieber nicht viel sagen. Nur, das der mangelnde innere Halt definitiv nicht die Ursache war.