Lange Leute mit grossen Fahrrädern

• off topic, aber gehört da nicht vorne noch ein weißer Reflektor ran?

Meinst du am Fahrrad meiner Tochter? Der Reflektor sitzt genau unter dem Licht,ist aus der Position schlecht zu sehen. Das Rad ist verkehrssicher. Es sind zwei Katzenaugen zusätzlich pro Rad und ein durchgezogener Leuchtstreifen an beiden Rädern.

• Nur mal so, hier geht's ja eigentlich nicht um Räder für Kurze

RH64 und so Kram ist ja Stangenware 😆

Hier mal was für Lange. Unter 2m braucht man das gar nicht versuchen - RH75

Vermutlich erst ab 205cm interessant.

Ist eher ein gutmütiges und entspannendes Rad. Für den von uns angedachten Verwendungszweck sind Sitzrohr und Steuerrohr zu flach.

Wenn jemand Interesse hat, ......

• Eigentlich müsste das so in der Art aussehen.

Das Ding hat 36" Reifen. Neben einen passenden Reiter erscheint das stimmig.

Leider sind die Rader von David Folch nicht wirklich mit brauchbarer Geometrie.

Augenmerk mit auf die Kurbel, denn Menschen mit langen Beinen benötigen dazu Passendes ....

Schon da setzt es bei ALLEN europäischen Rädern vollkommen aus. Ein XXXL Rad in RH70 - 175mm Kurbellänge, sinnfrei......

• Hier mal ein sehr qualitatives Rad von Werner Juchem. Man beachte die Sattelhöhe - ist vergleichbar mit dem.alten schwarzen Rad oben

Das sind 28" Laufrader. Die Höhe des Sattels ist immer ein guter Hinweis auf Größe 😉

Fast hâtten wir dort ein XXXXL, was fur Lange notwendig ist geordert.

Es gab ein paar Punkte, die halt nicht gefielen.

Juchem war oder ist dennoch sehr symphatisch und mit Verstand bei der Sache. Ich kann ausschließlich positiv berichten.

Einmal editiert, zuletzt von LongAss ()

• Mein persönlicher Versager bei Rädern fur Lange ist die Marke Velotraum.

Ist etwas her, da nötigten die noch alle auf 26" Laufräder.

Also weil man über 2m misst, so das Argument, ist 26" viel besser 🥳

Inzwischen ist 26" TOT. Daher mußte Velotraum auf 27,5" umschwenken. Ich hätte mir den Text kopieren sollen. Auf einmal ist größer besser - Kehrtwendung um 180°.

Aktuell stellen die fest, 28" ist total super. Unsere Rahmen halten - ist das Argument. Im Umkehrschluss bedeutet das " wir konnten keine stabilen Rahmen bauen, größer 26" "

Ich habe ein paar 26" Velotraum Räder fur Lange erlebt, - grotesk - abdsurd - dämilch. Vollkommen vorbei an Benötigten.

Aktuell ist deren XXXL nur mit 27,5" Laufrädern. Das im Bild ist fur Menschen unter 2m

Die kleinen Laufräder lassen das schon eher kleine Rad seltsam wirken.....

• Moin,

hier sind mittlerweile zwei gebrauchte E-Cargobikes von Gazelle eingezogen: Ein Heavy Duty mit 60 cm Diamantrahmen und ein Miss Grace mit 54 cm Tiefeinstieg.

Mein Bike habe ich mir refurbished mit wenigen Kilometern bei rebike.de bestellt. Hat bestens funktioniert, ich habe zwei Jahre Garantie,100 € Rabatt vom ADAC gab es on top - somit habe ich für knapp 2 k€ ein quasi neuwertiges Rad mit 350 km auf dem Tacho, welches neu mal eben tausend Euro mehr kostet.

Übrigens hatte ich mir privat einige gebrauchte Miss Grace Räder angesehen, fand aber bezüglich Preis-/Leistung nichts passendes, wenn dann der Rahmen mal hoch genug war.

Ich wusste also, worauf ich mich beim Onlinekauf einlasse 😉

Ich kann gemütlich aufrecht auf dem Rad sitzen, bin sicher unterwegs (2 Felgen- und eine Rücktrittbremse - an die ich mich wider Erwarten schnell gewöhnte) und kann mit der Kiste vorne drauf ordentlich was transportieren.

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her