Europapark für lange Menschen

• Hallo allerseits,

ich suche nach Erfahrungsberichten von Leuten, die mit über 2m den Europapark besucht haben. Kann man die Attraktionen problemlos nutzen (bis auf 2/3 die online schon auf 195cm begrenzt sind)?

Auf Anfrage hieß es vom Park selbst:

„So spielen unterschiedliche Faktoren, wie beispielsweise die Länge der Schienbeine, eine Rolle. Kann ein Sicherheitsbügel zum Beispiel aufgrund der Beinlänge nicht geschlossen werden, so kann derjenige auch leider nicht mitfahren“.

Soll heißen, es kann nur vor Ort entschieden werden. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der etwas berichten kann :whistling:

• Hallo Jürgen,

es geht mir da vor allem um die Achterbahnen (auf der Website unter der Kategorie Action). Bspw. Matterhorn-Blitz, Silver Star, die ganzen Wasserachterbahnen…

Hast du damit Erfahrungen gemacht?

• Das kommt natürlich immer auf die Beinlänge an. Mein Mann ist 2,04 m und eher ein Sitzzwerg, konnte aber alles fahren bis auf die Euromir und den CanCan Coaster, die ja schon online mit Größenbeschränkung stehen.

Hat sich definitiv trotzdem gelohnt😁

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

• Hey Miivan🤩

Ich würde Dich ja gern beraten, 💁‍♀️aber ich kann bei den ,,Verrückten Fahrdinger" nicht mitfahren, da wird mir ,,Übel 🤢brauch an Kübel"🤮....😂Wünsch dir aber weiterhin viel Glück auf deine Frage und viel Spaß 🥳beim Fahren 🎢🎡🎪🎠😉wo auch immer...

• Hier die Infos, an die ich mich noch erinnern kann (ok bezieht sich auf das Platzangebot):

Griechenland: Poseidon ok, Pegasus ok

Deutschland: Voletarium ok (virtueller Coaster, unbedingt empfehlenswert!)

Frankreich: Silver Star ok

Russland: Euro Mir nur für Personen bis 1.95 m, dann aber ok (sagt mein Sohn.)

Schweiz: Bobbahn ok, Matterhorn Blitz ok (übrigens fast baugleich mit der „gesengde Sau“ in Tripsdrill)

Auch Sehenswert:

Holland: Piraten von Batavia ok

Skandivaien: Snorri Touren ok

Griechenland: Abenteuer Atalntis ok ( Mein Highscore war bei 185.000 ;) )

Wir waren bisher zwei Mal dort, im Hotel El Andaluz…

Viel Spass

Jürgen

• Also meine einzige Europapark Erfahrung ist schon 20 Jahre her aber mir (2,07m; ausgewogenes Verhältnis oben und unten) waren alle interessanten Fahrgeschäfte zu klein (auch den Silver Star konnte ich mir nicht ermöglichen obwohl ich in den Testsitz gerade so reinkam)..

Ich gebe dir den Tipp besser nix zu erwarten und froh zu sein wenn was geht..

Auf einen Brief an die Parkleitung mit der Geschichte meines Tages habe ich einen Gratis Eintritt Coupon bekommen (der immer noch nicht eingelöst worden ist)...

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Hallo. Ich bin 208 cm gross, eher lange Beine und circa 2 mal im Jahr im Europapark. Ausser Euromir passt alles. Manchmal etwas verrenken beim reinsetzen (Wodan, Alpen-Express, Matterhorn-Blitz), aber dann geht es gut. Bei allen Achterbahnen, die 2+2 Wagenhaben, immer die erste Reihe nehmen. Viel Spass