Ave populo!
2019 waren bereits einige von uns bei Aida in der Arena di Verona und durften eine in jeder Hinsicht beeindruckend unterhaltsame Vorstellung geniessen.
Bestünde bei einigen wiederum ein grundsätzliches Interesse, im Sommer 2025 an einer Aufführung teilzunehmen?
Die Kartenpreise bewegen sich je nach verfügbaren Plätzen zwischen € 28 und 60 (+ € 2 VVK).
Der Kartenvorverkauf läuft bereits.
Ich möchte festhalten, dass eine Aufführung in der Arena nicht einem klassischen Opernbesuch entspricht: es wird dabei geredet & gelacht und gegessen & getrunken (zumindest auf den oberen Rängen). Man könnte also eher von einem kulturen Picknick im römischen Ambiente sprechen.
Da niemand die (weite) Anreise nur wegen eines einzelnen Abends auf sich nehmen wird, lässt sich der Besuch der Arena exzellent mit einem mehrtägigen Aufenthalt am Gardasee verbinden. Ich kenne da ein erstaunlich günstiges, ruhiges und einfaches Hotel bei Torri del Benaco in einem weitläufigen Garten und quasi direkt am See (PKW erforderlich bzw Mfg). Alternativ würde sich eine Übernachtung (Hotel/FeWo) direkt in Verona anbieten.
Der Zeitraum ist noch offen, bewegt sich wahrscheinlich jedoch irgendwann zwischen dem 16.08. - 07.09.2025.
Ob Ihr 3 Tage oder länger bleiben wollt, bleibt allein Eurer Zeitplanung überlassen.
Verona ist exzellent per Zug erreichbar und hat zur Not einen Flugplatz, am und um den Gardasee wäre ein PKW jedoch sehr zweckdienlich.
Wie bei allen von mir initiierten Veranstaltungen, organisiere ich zwar die Rahmenbedingungen,trete jedoch nicht als Veranstalter auf. Dies bedeutet einerseits, dass selbstverständlich kein kommerzielles Interesse gegeben ist und andererseits, dass aus verständlichen Gründen sämtliche Buchungen (Übernachtung & Karten) in Eigenregie zu erfolgen haben (ausgenommen die FeWo).
Einfach hier im Anschluss posten, wer ein grundsätzliches Interesse hätte. Dies entspricht natürlich keiner verbindlichen Zusage, sondern dient alleine einer groben Vorabinfo.
Auf ein interessantes Erlebnis ed un po' la dolce vita italiana!