Sonderzug am 9. November 2024 nach Berlin - 35 Jahre Mauerfall

• Guten Abend!

Am 9. November 2024 jährt sich der Mauerfall nun zum 35. Mal. Noch gibt es genügend Zeitzeugen, und alle die noch zu jung waren sich daran zu erinnern können sich ja von den Szenen auf der Videoplattform der Wahl zurückversetzen lassen. Ich habe mich entschlossen die Gelegenheit einfach mal wahrzunehmen.

Gelegenheit? Der (Eisenbahnfreunde-)Verein E10 e.V. hat eine Sonderzugfahrt vom Rheinland nach Berlin und zurück am 9. November organisiert, mit der historischen Lok Baureihe E10 und Sonderzugwagen aus den 1980/90er Jahren. Der Sonderzug fährt 6:19 in Köln los, und ist 23:34 wieder zurück. Es gibt weitere Halte, z.B. im Ruhrgebiet. Siehe:

Baureihe E10 e.V. » Sonderzug "Brandenburger Tor"

Ich habe vor zwei Wochen 2 Restkarten gekauft - eine nutze ich selber, die zweite gebe ich gern ab. Es handelt sich um zwei getrennte, hintereinander liegende Sitzplätze (Einzelsitze im historischen Großraumwagen 1. Klasse) Bezahlt werden muss nichts, eine Spende für einen guten Zweck wäre schön. Wer also am bevorstehenden Sonnabend dem 9.11.24 nichts vor hat, sollte die Gelegenheit nutzen. Keine Sorge, ich stelle mir meine eigenes Programm in Berlin zusammen, es geht also tatsächlich nur um die Fahrt. Wäre doch schade, wenn der Sitzplatz ungenutzt wäre.

Chris

Was wäre wenn?

Einmal editiert, zuletzt von Thux ()

• Martin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe es gestern hier im Unterforum eingestellt. Gibt es eine Terminübersicht, wo ich das hätte auch noch eintragen sollen, oder was meintest du..?

Chris

Was wäre wenn?

• Habe es gestern hier im Unterforum eingestellt. Gibt es eine Terminübersicht, wo ich das hätte auch noch eintragen sollen, oder was meintest du..?

Chris

Es gib ja noch den Kalender in dem man alle Termine eintragen kann.
    Da es sich in diesem Fall aber nur im die eine Karte handelt die du zu vergeben hast, dürfte sich ein Eintrag im Kalender erübrigen. Sonst gibt es ja keine Karten mehr, der Zug ist schon Ausgebucht.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Wo finde ich die denn hier? 🤔

Hab ich da was übersehen?

Der Startbeitrag war einige Zeit nicht zu sehen, da Thux ihn editiert hatte.

Allerdings hat Thux aber noch keine Berechtigung externe Links zu setzten, daher musste ich den Beitrag erst wieder freischalten.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Was für eine schöne Idee ! 🤩

Ich hoffe Du bist Deine Karte noch los geworden und ihr habt eine schöne Reise. Viel Spass "bei uns" und wir -waving_hand

Sind ja schon da -smiling_face2 . Beste Grüsse K.

Das Glas ist immer halb voll und wenn nicht, dann wird nachgegossen -smiling_face2