Engelbert Strauss

• Gut, zugegeben, Arbeitskleidung ist nicht Jedermanns Sache, wobei Strauss inzwischen auch häufiger als Freizeitbekleidung gesehen wird.

Grundsätzlich nutze ich folgende Artikel im Alltag, die ich nicht mehr missen möchte:

Winterjacke: Einfach suuper. Hält ewig und bietet viele Funktionen. Ich nutze sie für wirklich alles in meiner Freizeit.

Unzerstörbare Winterjacke: Hat sogar einen offizielleren Touch und lässt sich gut zum Hemd tragen.

T-Shirt long: Absoulutes Allroundshirt. Sehr haltbar und einfach bequem und günstig.

Regenhose: Sollte in keiner Fahrradtasche fehlen

Multifunktions-Regenjacke: Hält jedem Regen stand und ist sehr flexibel. Die Softshelljacke ist herausnehmbar und man kann die auch gut so tragen. Die Regenjacke lässt sich somit ohne Futter auch gut als Übergangsjacke nutzen. Fürs Fahrrad auch super geeignet.

• Wie schaut es denn bei der Regenhose mit der Länge aus, sie schaut für mich sehr "normal" aus? Und wie ist der Umfang (gerade wenn eins mal eine andere Hose drunter trägt beim Radfahren)? Ich habe eine dicke/schwere Folienhose für Motorradfahrer die mich seit quasi immer begleitet (unkaputtbar und es geht nix durch)... Natürlich mit verschwitzten Beinen/Hosen die ich drunter trage (dann halt nur ne Sporthose oder so drunter und die eigentliche Gute in die dichten Packtaschen)..

Die T Shirts sind tatsächlich (da ich Arbeitskleidung gestellt bekomme) mittlerweile meine Einzigen die ich besitze (neben 2 Sport- und 3 Muskel-Shirts).... Teilweise schon 6 Jahre alt sind sie immer noch eindeutig schwarz (nur wenig vergraut)... Halten aber immer noch mehr die Form als alles was mir sonst so durch den Schrank gewandert ist (und inzwischen entsorgt wurde)... Für etwa 12/13€ eindeutiges "must have"....

Mich ärgert das Strauss die "Long" Variante nicht weiter ausbaut und zB eine Fleecejacke anbietet, ich hatte sogar mal das Sweatshirt dieser Reihe (aber ich und Sweatshirt, das geht nicht 😂)....

Oder die Fleecejacke aus der 3 in 1 separat anbietet.....

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Ich hatte von denen mal Leder Sicherheitsstiefel, da haben sich nach weniger als zwei Jahren die Nähte im Hackenbereich verabschiedet.

Meine schönen Shirts, Größe L in nicht allzu aufdringlichen Natogrün von Y-Tours die mittlerweile knapp über 30 Jahre alt sind, segnen langsam auch das zeitliche. Aber für meine kurze Länge passten sie gut, sodass sie in der Hose verschwanden und nicht herausgezogen wurden, wenn ich mich streckte. Ich weiß allerdings nicht wie die Qualität heutzutage aussieht.

• Leider ist nirgends eine Angabe zu finden, was longfit denn nun bedeutet. Hat hier jemand vielleicht eine Längenangabe von einem Shirt ? Mein Mann hat gar nicht so lange Beine, dafür aber einen deutlich längeren Oberkörper. Und laut der Größentabelle von Strauss gehend die longgrößen nur für eine gesamte Körpergröße von 190cm, was für diese Forumsverhältnisse ja gerade mal Mindestmaß ist...

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

• Als ich mal in einem Engelbert Strauss Shop vorbei gekommen bin, bin ich extra mal rein um zu testen wie lange die Arbeitshosen in der Größe 110 (lange Größe) ausfallen.

Für mich waren sie jedenfalls lange genug, fast etwas zu lang. Was bei Größe 110 bei anderen Herstellern oft nicht der Fall ist oder gerade noch so geht.

Gekauft habe ich keine, weil ich zu der Zeit mit genügend Arbeitshosen eingedeckt war. Langzeiterfahrungen gibt es daher nicht.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Wie schaut es denn bei der Regenhose mit der Länge aus, sie schaut für mich sehr "normal" aus? Und wie ist der Umfang (gerade wenn eins mal eine andere Hose drunter trägt beim Radfahren)? Ich habe eine dicke/schwere Folienhose für Motorradfahrer die mich seit quasi immer begleitet (unkaputtbar und es geht nix durch)... Natürlich mit verschwitzten Beinen/Hosen die ich drunter trage (dann halt nur ne Sporthose oder so drunter und die eigentliche Gute in die dichten Packtaschen)..

Mich ärgert das Strauss die "Long" Variante nicht weiter ausbaut und zB eine Fleecejacke anbietet, ich hatte sogar mal das Sweatshirt dieser Reihe (aber ich und Sweatshirt, das geht nicht 😂)....

Oder die Fleecejacke aus der 3 in 1 separat anbietet.....

Die Regenhost ist mir fast zu lang und ich trage sie etwas am Bauch, damit sie nicht auf dem Boden schleift. Ich trage sie auch immer über der Hose sowie über der Sweatjacke und da ist bequem Platz für nen größeren Bierbauch. Was mit gefällt, ist dass man den Saum an den Beinen verengen kann. Für die Schuhe habe ich mir "VAUDE Shoecover Pallas III Neopren-Überschuhe" in der Größe 50-52 zugelegt. Die halten schon seit Jahren. Die Hose, die 3 in 1 Regenjacke, Die Überschuhe und noch ein Helm mit klappbaren Visir von Abus, damit komme ich durch jedes Wetter und ich bin schon einige Winter auch durch gefahren (nicht bei Eis).

Ich finde auch, dass sie die Longvariante ausbauen könnten, aber es gibt schon einiges neues. Ich habe mir 2 Poloshirts in long fit bei Strauss geholt und war positiv überrascht. Ich trage die gern an der Arbeit, wenn es mal kein Hemd sein muss.

Ich hatte von denen mal Leder Sicherheitsstiefel, da haben sich nach weniger als zwei Jahren die Nähte im Hackenbereich verabschiedet.

Schuhe hatte ich noch keine von Strauß. Da ist eher Camel Active mein Stil und was man eben so findet.

Leider ist nirgends eine Angabe zu finden, was longfit denn nun bedeutet. Hat hier jemand vielleicht eine Längenangabe von einem Shirt ? Mein Mann hat gar nicht so lange Beine, dafür aber einen deutlich längeren Oberkörper. Und laut der Größentabelle von Strauss gehend die longgrößen nur für eine gesamte Körpergröße von 190cm, was für diese Forumsverhältnisse ja gerade mal Mindestmaß ist...

Ich habe immer viel bei Hirmer und Co bestellt und leider frustriert einiges wieder zurückgeschickt. Bei Strauss passiert mir das seltener, aber ausprobieren tue ich natürlich auch. Mein XL-Shirt hat eine Länge von 82cm (Schulternaht bis unten)

• Mein XL-Shirt hat eine Länge von 82cm (Schulternaht bis unten)

Super, lieben Dank für die Info, das klingt doch sehr vielversprechend, werden wir definitiv mal bestellen. :)

Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

• Super, lieben Dank für die Info, das klingt doch sehr vielversprechend, werden wir definitiv mal bestellen. :)

ansonsten kann ich dir noch girav empfehlen, die haben auch gute Basic-Shirts in 3 verschiedenen Längen. Ich habe das erste Mal vor 5 Jahren bestellt, die sind trotz vielfachen tragens richtig gut in Form und Farbe

• Da hast du Recht Raubatz , wenn nur der Preis nicht wäre...

Hast du Erfahrung mit der Qualität der Pullover/ Hoodies bei girav, ich plane mal in einen solchen Hoodie zu investieren.....

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Girav ist sonst eigentlich unsere einzige Quelle, da haben wir auch schon Polos und Hemden bestellt, alles bisher super. Aber halt ne andere Preisklasse...