Vorhin auf Facebook gefunden.
Den Artikel dazu auf BR24 gibt es wohl nicht mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVorhin auf Facebook gefunden.
Den Artikel dazu auf BR24 gibt es wohl nicht mehr.
Hier noch der längere Beitrag bei Youtube.
Erstaunlich, das er im Triebwagenführerstand weniger Probleme hat, als im Alltag. Ich dachte dort sei es enger.
Das kommt drauf an ROssi :
Bei den meisten S Bahnen fährst du nur eine (bzw. weniger) Baureihen...
Und ich habe das Gefühl das dort auch mehr Wert auf die gleichbleibende Qualität der Stühle wert gelegt wird und sonst alles aktuell gehalten wird...
S Bahn Berlin (da war ich schon drin) hat die Möglichkeit auch stehend zu fahren (ähnlich wie am guten Büro-Schreibtisch).
Bei DB Regio fahren wir alles (teilweise 30 Jahre alte Fahrzeuge und darüber hinaus) und jede Ablöse eines Kollegen ist eine Hoffnung auf einen ordentlichen Sitz.
Und unterm Führerstand werden ja auch nicht unterschiedliche Pedale bedient (wie beim Auto) sondern meist nur die Sifa/Todmannknopf (und das Makrofon/Hupe, aber nur im Notfall)... Und dafür gibt's in manchen Führerstanden mehrere Bedienelemente (also du bist freier wie du was bedienst, wie du sitzt oder stehst)....
Ach so... Und natürlich bist du nicht von einem Gurt an den Sitz gefesselt (manche Kollegen liegen quasi auf dem Führerstand)...
Ich kann das gut nachvollziehen das der Kollege weniger Probleme hat als beim Auto fahren...
Nebenbei: bevor ich in die Weiterbildung gegangen bin habe ich mal "Probe gesessen" ob's funktionieren kann (und gerade die "engste Baureihe" war mein Ausbildungsfahrzeug)
eine Statistik von 2014 https://de.statista.com/statis…ergroesse-in-deutschland/
eine Statistik von 2014 https://de.statista.com/statis…ergroesse-in-deutschland/
Okay.... Wenn Statista auch auf 160.000 Deutsche kommt (0,2% von 80 Millionen) dann liegt das gar nicht so weit weg von den Zahlen oben....
Ich frage mich dann nur wo die Alle sind (es müssten dann zB in meinem letzten Wohnort mit etwa 20.000 Einwohnern (Kernstadt Rottenburg am Neckar) 40 Personen sein.... Das entspricht nicht meiner Wahrnehmung....
Vorhin auf Facebook gefunden.
Den Artikel dazu auf BR24 gibt es wohl nicht mehr...
Toll gefunden Martin
Das wären dann in Köln round about 3.650 Menschen > 2 m.
🤔 👀 🧐 👀 🧐 👀 🧐 👀 🧐