🎞️ BR24: Deutschlands (wohl) größter Lokführer

• Vorhin auf Facebook gefunden.

Den Artikel dazu auf BR24 gibt es wohl nicht mehr.

BR24 - Deutschlands (wohl) größter Lokführer.mp4

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Hier noch der längere Beitrag bei Youtube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Das kommt drauf an ROssi :

Bei den meisten S Bahnen fährst du nur eine (bzw. weniger) Baureihen...

Und ich habe das Gefühl das dort auch mehr Wert auf die gleichbleibende Qualität der Stühle wert gelegt wird und sonst alles aktuell gehalten wird...

S Bahn Berlin (da war ich schon drin) hat die Möglichkeit auch stehend zu fahren (ähnlich wie am guten Büro-Schreibtisch).

Bei DB Regio fahren wir alles (teilweise 30 Jahre alte Fahrzeuge und darüber hinaus) und jede Ablöse eines Kollegen ist eine Hoffnung auf einen ordentlichen Sitz.

Und unterm Führerstand werden ja auch nicht unterschiedliche Pedale bedient (wie beim Auto) sondern meist nur die Sifa/Todmannknopf (und das Makrofon/Hupe, aber nur im Notfall)... Und dafür gibt's in manchen Führerstanden mehrere Bedienelemente (also du bist freier wie du was bedienst, wie du sitzt oder stehst)....

Ach so... Und natürlich bist du nicht von einem Gurt an den Sitz gefesselt (manche Kollegen liegen quasi auf dem Führerstand)...

Ich kann das gut nachvollziehen das der Kollege weniger Probleme hat als beim Auto fahren...

Nebenbei: bevor ich in die Weiterbildung gegangen bin habe ich mal "Probe gesessen" ob's funktionieren kann (und gerade die "engste Baureihe" war mein Ausbildungsfahrzeug)

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Mich hat mehr fasziniert das der Sprecher von "Nur jeder 300ste ist über 2m" sprach...

Bei 80.000.000 Deutschen (etwa) komme ich auf mehr als 250.000 Menschen 2m plus....

Gibt's da irgendwo Statistiken die das belegen Martin bzw @alle ?

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Okay.... Wenn Statista auch auf 160.000 Deutsche kommt (0,2% von 80 Millionen) dann liegt das gar nicht so weit weg von den Zahlen oben....

Ich frage mich dann nur wo die Alle sind (es müssten dann zB in meinem letzten Wohnort mit etwa 20.000 Einwohnern (Kernstadt Rottenburg am Neckar) 40 Personen sein.... Das entspricht nicht meiner Wahrnehmung....