spezial autositze mit tiefliegender sitzflaeche?

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 08. Dezember 1999 23:21 Uhr[/size]


    hallo zusammen!


    ich bin zwar "nur" 1,93 aber die sind auf 88 cm beine und 105 cm oberkoerper
    (immer bis zum "schritt" gemessen) verteilt.
    jetzt suche ich fuer einen neuen mittelklassewagen einen sitz, der eine moeglichst tiefliegende
    sitzflaeche hat, damit ich nicht immer direkt vor die sonnenblende sehe.
    von recaro sagt man, dass sie zwar ergonomisch aber nicht tiefer als seriensitze sind.
    hat jemand infos darueber?


    internette gruesse

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 09. Mai 2000 22:05 Uhr[/size]


    Jojo leitete per E-Mail folgende Antwort von RECARO an den KLM Stuttgart weiter:


    Antwort von service@recaro.de auf die Frage nach möglicher "tieferlegung" eines Sitzes ergab:


    Die Sitzposition ist abhängig von dem jeweiligen Fahrzeug.
    Stand heute gibt es kein Auto, bei dem man durch einem Umbau auf einem RECARO - Sitz in der Sitzposition 7 - 10 cm tiefer
    kommt.
    Verschiedene Fahrzeughersteller kommen in Frage, bei deren Modelle man relativ tief sitzt:


    Ford Mondeo / VW - Passat B5 / BMW E39 ( Neufahrzeuge ohne Schiebedach )

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    neben der Fa. Recaro gibt es auch noch die Firma König, die Sitze und Sitzkonsolen anbietet. Die Sitzhöhe ist damit einerseits von der Höhe der Sitzpolsterung und zweitens von der Höhe der Sitzkonsole abhängig. Für einzelne Fahrzeugtypen gibt es durchaus Konsolen, die einen Sitz von Recaro/König um 2-4 cm tieferlegen als den Seriensitz. Dies trifft z.B. beim VW Lupo zu.


    Am besten mal bei den einzelnen Firmen anrufen und sich beraten lassen. Oft wissen auch Fahrzeughändler mehr darüber, wenn diese Vertriebspartner von König/Recaro sind.


    Viele Grüße
    Dietmar

  • tieferliegende sitzfläche


    kenne mit 210 cm selbst das problem.


    lösungen: zu einem autosattler gehen, der kann das vorhandene sitzpolster in ein niedrigeres, aber härteres polster wechseln (habe ich früher so machen lassen).


    überprüfe, ob du die aufhängung der sitzschiene in der höhe reduzieren kannst (auch öfters umgesetzt, Risiko mit tüv und unfall)


    in müchen gibt es einen spezialisten für versehrtenfahrzeuge, der auch entsprechende sitze anbietet (steht im klm-katalog)


    auto mit hoher sitzhöhe kaufen (landrover discovery, opel agila, vw sharan usw.)


    frank

  • Ich persönliche kenne einen Recarovertriebspartner in Frankfurt die auch Sitzkissen abpolstern können, also wenn ihr in der Nähe von Frankfurt wohnt, kann ich euch die Adresse ja mal schreiben