Umgang mit der Besonderheit

• Moin ihr Lieben,

Ich weiß nicht wer mich versteht (und vielleicht ist die Quote bei männlich gelesenen Forianern über 2m und weiblich gelesenen Forianern über 1,90m größer) aber ich hadere immer wieder mit meiner Größe und wie sie von Anderen wahrgenommen wird:

Nicht selten fragen wildfremde Menschen wie groß ich bin (und wissen auf interessierte Nachfrage nicht warum),

ständig werde ich gefragt ob ich an jeder Tür den Kopf einziehe (was bei einer Diskrepanz von etwa 10cm zwischen meiner Größe und dem "Loch" das eine Tür hinterlässt selbst erklärend ist)...

Oder beim Einkaufen bedauert weil ich ja nix anzuziehen finde (und nein, Ich gehe nicht nackt einkaufen und hatte die Hände voller Kleidung)

Und ich spreche jetzt nicht von den kleinen Männern die sich an mir abarbeiten mit "wie ist die Luft da oben" und so, sondern vom Alltag des pikierten "ich frag' ja nur" (und ich halte mich zurück Fragen über Gewicht oder Alter zu retournieren) und des penetrant weiter fragens nachdem ich bewusst klar kommuniziert habe das ich da gerade an eine Grenze komme und das Gespräch beende...

Ja, ich bin jetzt mittlerweile 35 Jahre ausgewachsen und Vieles (gerade das bewusst Übergriffige) lässt eins von sich abperlen...

Aber dieses Alltags-Ding was ich meine ist an manchen Tagen (heute zB 😔) so anstrengend das ich mich frage wie ihr anderen sehr Großen da euren Weg durch findet (und ob es euch auch so geht das es euch manchmal zu nah geht oder ob ich da alleine (und zu weich 🤷) bin..

Habt ihr Motivationstipps?

Oder Ratschläge (jenseits von "Du kannst sie nicht Alle töten?")?

Ich wünsche dem Forum (und allen Forianern) einen schönen Abend (und freue mich das sich meine Traurigkeit und mein Frust schon beim Schreiben etwas verringert)

Era

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Moin Era,

mir fehlen ein bisschen die Worte- sei es, weil mein Kaffeepegel noch zu niedrig ist oder einfach auch, weil mich diese Übergriffigkeit sprachlos macht.

Innerer Abstand zu freilaufenden Vollpfosten kann manchmal verdammt schwer sein, vor allem wenn man höflich bleiben möchte.

Eigentlich schade, daß sie nicht sehen was man über sie denkt (Amöbe, Aloha he, armes Würstchen...) 🤭

Ich lasse dir einfach mal ein paar positive Gedanken da 🌻🌷🌼.

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Ach lieber Era,

Du sprichst mir da mit vielem aus der Seele..

Und dann kommt von einigen "Steh drüber" oder "Reg dich nicht auf" wenn man wieder angestarrt wird, über mich gelästert wird, weil sie damit nicht zurechtkommen in ihrem Weltbild, dass eine Frau durchaus 1,93m ist und tatsächlich auch eine biologische Frau ist...

"Du kriegst eh keinen Mann ab" hab ich sehr früh zu hören bekommen - leider war das auch so... groß gewachsene Männer in meiner Umgebung waren rar und die mochten lieber klein gewachsene Mädels 😮‍💨

Erst neulich in der Check-In Schlange am Flughafen wurde ich "begafft" wie im Zoo und das äußere ich dann auch ganz klar "ja immer schön glotzen, wir sind hier ja auch im Zoo".

Da wird dann verschämt weggeschaut.

Keine Ahnung warum manche Menschen sowas machen, ich frag auch niemanden täglich warum er so klein, dick, etc ist - hätte ich ne Menge zu tun 😅

• weil sie damit nicht zurechtkommen in ihrem Weltbild, dass eine Frau durchaus 1,93m ist und tatsächlich auch eine biologische Frau ist...

Genau das fanden einige meiner Arbeitskollegen längere Zeit ja ach so witzig, auch wenn ich nur 😉 184 cm bin: "Guten Tag Herr - äähhh - Frau banditenbabs". Ich hab sehr lange so getan, als ob ich darüber stehe, es oft weggelacht und das Magengrummeln tapfer ertragen.

Irgendwann wurde mir versehentlich ein E-Mail-Anhang mitgeschickt, in dem ich als "Mister banditenbabs" bezeichnet wurde. Ich hab tief Luft geholt, den Verfasser angerufen, ein paar Sekunden seine aufkommende Panik genossen und ihn dann ganz ruhig gebeten, sich doch endlich mal was Neues auszudenken.

Seitdem ist Ruhe - zumindest in meiner Gegenwart. Was hinter meinem Rücken erzählt wird, ist mir egal 🥳.

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Meine Arbeitskollegen sind da Gott sei Dank sehr nett. Wenn ein Kunde irgendwie einen flapsigen Spruch macht ala ach ist die Lange nicht da, dann sagen sie ganz ruhig und bestimmt, bei uns gibt es keine "Lange", wir haben Frau .... ja/nein Frau.... ist gerade im Kundengespräch/nicht da

Das ist sehr schön für mich,das meine Kollegen da so reagieren.

• Ich habe das in der Vergangenheit ja bereits mehrfach thematisiert.

Mit der normalen Neugier der Menschen kann ich umgehen und für das Posieren zum Foto hab ich eine Spendenaktion eingerichtet. Das passt soweit ganz gut.

Nervig bleiben allerdings die aufgezwungenen Kommentare bzgl. nicht verfügbarer Kleidung/ Möbel/ Wohnungen und Partnerschaft. Dieses Bestehen darauf, dass ich da Probleme haben müsse. Ich habe mir dabei folgendes Denkmuster angeeignet: Die Leute stellen sich vor, sie müssten ihr Leben auf einmal umstellen, weil sie auf einmal morgens aufwachen und 40 cm gewachsen sind über Nacht. Da hätten wir, glaube ich, alle unsere Schwierigkeiten. Dass wir Jahre Zeit hatten und im wahrsten Sinne des Wortes in unsere Größe reingewachsen sind, ist für diese Leute quasi nicht vorstellbar. Und dass sich viele Probleme nur als solche erweisen, wenn man sie auch als Problem wahrnimmt, erklärt auch so manches. Ich habe mich daran gewöhnt, lösungsorientiert zu leben. Meine Körpergröße gehört nunmal zu mir. Ich habe nichts aktiv dazu getan und nun muss ich damit Leben und das Beste daraus machen.

Schlussendlich meinen die Menschen grundsätzlich meist sich selbst, wenn sie die Probleme auf andere projizieren. Das sollten wir uns immer wieder klarmachen. Wir sind "nur" die Projektionsfläche.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.

Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)