Welcher Passat ist geräumiger (Alter o. Neuer?)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen und bin auf den Passat gekommen. Ich habe bisher immer gedacht, das der neue Passat, also der ab Bj. 98 der geräumigste ist, wo ich meine 2 Meter unterbringen kann - nur war der preislich unerreichbar. Jetzt habe ich aber gelesen, dass auch der alte Passat (also der bis Bj. 97) sehr geräumig ist -anscheinden  sogar für große Leute noch besser geeignet als der Nachfolger. Ist das was dran???, da dises Auto weitgehend erschwinglicher ist als sein Nachfolger, der unter 7.000 Euro kaum zu bekommen ist...

  • Hallo,


    ich passe in den Passat B4 BJ bis 94-96 (bzw. B3 BJ bis 94) esser rein als in den Passat B5 (BJ 96-98), und das obwohl der B4 den ich kenne keinen höhenverstellbaren Sitz und Lenkrad hat. Wie es mit dem B6 (BJ ab 99) aussieht weiß ich nicht aber der soll auch ziemlich gut sein.


    Gruß
    Frawen