Vermisstenanzeige

• Moin Zusammen,

es ist schon einige Zeit her, dass ich hier im Forum war und muss mit Erschrecken feststellen, dass sehr viele Klubs nicht mehr erreichbar sind.

Drum werfe ich die Frage mal in den Raum. Was ist mit dem Klub der Grossen und den Lange Leut im kleenen Letzeburg passiert? Es stimmt mich traurig, dass die

Klubs so langsam vor sich hin sterben oder täusche ich mich?

tschoe aus Hamburg

Jürgen

• Moin Juergen 2

Zwei Gründe:

Online kannst du.immer alles haben...

Und die Mehrheit zieht sich immer mehr ins Private zurück, ich kenne keinen Verein der nicht Nachwuchs Sorgen hat....

(Und mein Grund für meine Vereins Unlust sind das Konzept von Stammrischen.... Irgendwie immer dieselben Leute die dasselbe sagen, tun und machen)....

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Wenn das stimmen würde, wäre der einzige Weg, nicht Teil des Problems zu sein, alles zu akzeptieren. Denn jede Handlung, die eine Änderung erzwingt, beginnt mit der Anerkennung und der Artikulation des Mangels – also mit der Beschwerde.

Außerdem fragte ich ob jemand was weiß was mit den Klubs passiert ist und nicht die bitte um eine pseudo realistische Weisheit.

• Ein großer Teil liegt mit Sicherheit, wie schon erwähnt, an dem Nachwuchs der vielen Vereinen fehlt. Ein weiterer Teil liegt daran, das Etliche den bequemen Weg wählen und sich bei von anderen organisierten Treffen oder Unternehmungen erst mal nur für "Vielleicht" entscheiden, um sich alles offen zu halten. Eine definitive Zu- oder Absage erfolgt dann nicht mehr. Außerdem findet sich kaum noch jemand, der sich ein wenig Zeit nimmt, selbst etwas zu organisieren.

• Ein großer Teil liegt mit Sicherheit, wie schon erwähnt, an dem Nachwuchs der vielen Vereinen fehlt. Ein weiterer Teil liegt daran, das Etliche den bequemen Weg wählen und sich bei von anderen organisierten Treffen oder Unternehmungen erst mal nur für "Vielleicht" entscheiden, um sich alles offen zu halten. Eine definitive Zu- oder Absage erfolgt dann nicht mehr. Außerdem findet sich kaum noch jemand, der sich ein wenig Zeit nimmt, selbst etwas zu organisieren.

Da gibt es zwischenzeitlich so eine Art Dating und Eventplattformen wo sich Gruppierungen bilden wie meetvorfife oder Funkenflug, wo auch ich Teilnehmer bin. (Allerdings nicht Kostenlos und Werbefinanziert) Hier sammeln sich die Interessengruppen, die untereinander auch eigene Events organisieren. Unsere Gesellschaft hat sich so rapide verändert, dass sie verlernt haben, mit einander zu Kommunizieren. Das erlebe ich häufig bei der Plattform Plaudernetz, wo ich Ehrenamtlich Telefonate entgegen nehme. die eine Kostenlose Rufnummer zur Verfügung stellen, um den Menschen die eine Alleinstellungsmerkmal in unserer Gesellschaft darstellen, zu Plaudern. Es steckt ein Haufen Arbeit dahinter, Plattformen wie Große Leute oder lange Menschen, aufrecht zu halten, die nur durch Plattformwerbung Tragbar sind. Ja auch ich bin in einem Verein drin, wo ich mein Hobby ausführe und muss feststellen, dass Vereine veralten und junger Nachwuchs nur schwer zu finden ist, da sie so sehr mit dem Smartphone und dem Datteln beschäftigt sind. Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch, Gruß Peter

Gruss aus dem Schwoabeländle