Petition: Mehr Beinfreiheit im Flugzeug: Faire Sitzplätze für große Menschen - Körpergröße ist kein Upgrade!

• Liebe Leute,

ich würde mich über die Unterstützung meiner Petition freuen: https://www.openpetition.de/pe…rgroesse-ist-kein-upgrade

Im Kern geht es darum, dass es sehr großen Menschen möglich gemacht werden sollte, ohne oder mit vergünstigtem Aufpreis einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit im Flugzeug zu bekommen. Die inhaltliche Argumentation findet ihr direkt in der Petitionsbeschreibung.

Über Unterschriften, Weiterverbreitung, aber auch über inhaltliche Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!

EDIT vom Admin:
    Das verlinkte Bild eingefügt.

Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

• Martin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hab unterschrieben. Ich sehe das ganz genauso wie du. Wenn wir fliegen ist es für uns ein großes Problem überhaupt Sitze mit mehr Beinfreiheit zu bekommen,geschweige denn Notausgangsplätze.

Unser 2.Sohn ist jetzt 1,90m unsere Tochter mit 11 1,77m, es ist höllisch mehrere Stunden in einem engen Sitz zu verweilen.

Mein Mann und unser ältester mit jeweils 2,05m und 2,02m sind da noch schlimmer dran. Die können sich gefühlt ihre langen Beine um die Ohren knoten :| und dann sitzen da so häufig,sorry, Hobbits, da könnte ich aus der Haut fahren...

• Ich habe natürlich auch unterschrieben.
    Um zu unterstützen habe ich hier den Post freigeschaltet, obwohl unbash eigentlich noch keine externen Links posten darf. Auch habe ich noch das Bild in seinen Post eingefügt und ebenfalls verlinkt.

Ich hoffe ihr straft mich Lügen, aber leider habe ich 1. Bedenken das die Anzahl Unterschriften zusammen kommt und 2. wenn doch dass die Petition bei den Fluggesellschaften etwas bewirkt.
    Wenn doch, umso besser :cool

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Hey zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Zitat

Ich hoffe ihr straft mich Lügen, aber leider habe ich 1. Bedenken das die Anzahl Unterschriften zusammen kommt und 2. wenn doch dass die Petition bei den Fluggesellschaften etwas bewirkt.

Das ist tatsächlich ein Thema. Ich habe die Petition von meiner Seite in allen mir bekannten Foren und Facebook Gruppen für große Leute gestreut, kann aber gar nicht einschätzen, wie viel da noch so zusammenkommt. Hängt sicherlich auch davon ab, ob viele Leute das noch mit weiterverbreiten. Unsere lokalen Zeitungen habe ich auch heute mal angeschrieben. Ich würde dann, wenn einige Unterschriften zusammengekommen sind, nochmal eMails an die großen Fluggesellschaften verfassen, um auf die Petition aufmerksam zu machen. Vielleicht gibt es dadurch ja ein bisschen Bewegung, weil die Airlines das natürlich auch als Marketing-Instrument nutzen können, um sich mit einem speziellen Angebot für große Passagiere interessanter zu machen. Schauen wir mal, ich bleibe auf jeden Fall dran! :)

Einmal editiert, zuletzt von unbash ()

• Ich war früher Beruflich viel mit dem Flugzeug unterwegs, da waren die Sitzplätze noch grösser, auch wenn ich 1 Klasse geflogen bin. Heute bin ich Rentner und denke etwas anders darüber nach. Ich habe die ganze Welt schon gesehen und muss heute nicht einen Aufpreis für einen Sitzplatz zahlen, um in den Urlaub zu fliegen. Heute habe ich als ehemaliger Segelflieger der Fliegerei den Rücken gekehrt, da es in meinen Augen Umwelttechnisch nicht mehr sinnvoll erscheint zu fliegen. Drücke euch aber die Daumen, dass ihr eure Ziele erreichen werdet. Gruß Peter

Gruss aus dem Schwoabeländle

• Sehe leider keine Chance für einen Erfolg.

Fülligere Menschen haben einen ähnliches Problem in der Breite und da haben Gerichte entschieden, dass sie dann halt zwei Sitzplätze kaufen müssen. Müssten wir Langen dann wohl auch machen.

Aber wer's erst gar nicht erst versucht, hat schon verloren. Daher gute Aktion, werde auch unterschreiben. 👍

• Hmm aber was nutzen mir zwei Sitze wenn ich Probleme mit der Länge der Beine hab? Dadurch hab ich ja in der Länge nicht mehr Platz :/

Aber man kann schräg sitzen, nicht ideal aber geht.

Bei einem Flug von USA nach Europa (vor sehr sehr langer Zeit) hat mir mal eine Check-In Dame, als sie mich gesehen hat, angeboten den Platz neben mir frei zu lassen weil alle Plätze mit Beinfreiheit belegt waren. Habe ich natürlich angenommen, hat auch nichts gekostet. Tatsächlich war der Flieger komplett voll, der Platz neben mir war der einzige freie Platz den ich im ganzen Flieger gesehen habe.

Bösartig könnte man ja sagen die Dicken sind ja selbst Schuld, wir Langen können schließlich nichts dafür. Den Fluggesellschaften dürfte das aber egal sein.

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Bösartig könnte man ja sagen die Dicken sind ja selbst Schuld, wir Langen können schließlich nichts dafür.

Wer z. B. Antidepressiva, Kortison oder Insulin nehmen muß, kann nicht unbedingt was für die Leibesfülle - in diesem Fall ist Abnehmen ein Kampf gegen Windmühlen.

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Wer z. B. Antidepressiva, Kortison oder Insulin nehmen muß, kann nicht unbedingt was für die Leibesfülle - in diesem Fall ist Abnehmen ein Kampf gegen Windmühlen.

Das ist mir schon bewusst, deshalb auch "Bösartig gesagt".

Aber viele und vermutlich auch die Fluggesellschaften denken bestimmt "die sind doch selbst Schuld".