Welche Mietwagen in USA für Große?

  • Hallo,
    wir planen einen Autourlaub in den USA und so stellt sich mir die Frage, in welchem Wagen ich meine 210cm bequem unterbringen kann, ohne meinen Rücken, Knie, Kopf und Portemonnaie zu ramponieren.


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Ich schwanke momentan zwischen den Kategorien Intermediate bzw. Midsize (Pontiac Grand AM, 2türig, oder ähnlich...das ist der Haken) und Luxury (Buick Park Avenue o.ä., wurde mir von einer Mitarbeiterin von Alamo empfohlen).


    Allerdings sieht so ein Lincoln Town Car (Luxury bei Hertz) schon fast zu bombastisch aus.


    Große Menschen sind bei Alamo übrigens max. 1,80m.


    Gruß
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    versuch's mal mit 'nem Chrysler PT-Cruiser, ich überlege grad' stark, ihn mir zuzulegen. Die Probefahrt war ohne Schiebedach sehr positiv. Mit Schiebedach solltest Du ihn Dir nicht antun.


    Viele Grüße
    Dietmar :)

  • Hallo,
    ich bin's noch mal. Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem passenden Auto (was sich schon wieder als Drama abzeichnet), und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht meine Erfahrungen "Mietwagen USA" mitgeteilt habe.


    Also, wir hatten bei Alamo/Los Angeles einen Oldsmobile Intrigue bekommen... der war suuuper! Klasse Wagen. Schade, schade, dass es den nicht hier gibt. Demnächst gehts 4 Wochen durch die Staaten, da muss es auch wieder ein Intrigue sein.


    Gruß
    Gregor

  • Das Problem ist ja eh, daß man eigentlich nur eine Kategorie reservieren kann und nicht ein bestimmtes Modell.
    Evtl. hat man aber auch Glück mit nem Upgrade oder kann vor Ort noch Wünsche äußern.


    Ich war bis vor drei Wochen in Kanada und obwohl AVIS angeblich nur Pontiacs hat (lt. Katalog) habe ich einen Buick Century (4 türige Limousine) bekommen, obwohl ich nur einen 2-türigen Kompaktwagen gebucht hatte. Man steckt halt nie drin.
    Der Buick war aber für mich (ca. 2m) ok, zumal man bei den Automatikwagen da drüben weniger Probleme mit der Fußarbeit hat. Der Schalthebel ist bei vielen US-Modellen an der Lenksäule, so daß auch da das Bein etwas entspannter nach rechts fallen kann, ohne imme rgleich den Gang rauszuhauen ;)


    Schönen Urlaub auf jeden Fall,


    Christian