• Oh, das war wohl sehr unglücklich ausgedrückt...


    Zum Thema ausdrücken:

    Ist das jetzt modern ein nit, mia, imma, net etc. einzusetzen??


    Muss gestehen, das irritiert mich etwas.


    Übrigens das limit einer Stewardess ist bei 182 cm.


    Die Stewards dürfen 185 cm haben. ;)


    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Ha, mein zweiter Vorname lautet Spaßbremse :D


    Barbara, lass' einfach alles raus!! ;m7- (der war jetzt angebracht!)


    Liebe Grüße
    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Ich bin Arzthelferin, aber ich arbeite mittlerweise als Instruktorin beim Kieser-Training.
    Ich bin fast immer die größte, hatte auch noch nie einen Chef der so groß oder größer als ich war.
    Als ungeeigent würde größere Menschen kann man die Arbeit bei Mc Donalds sehen. Dort ist alles für "Normale (Durchschnittslänge 175cm) " gebaut, da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.


  • Warum duerfen Stewards groesser sein? Ich dachte, das vertikale Limit bei den Stewards/Stewardessen - pardon, Flight Attendants - sei rein arbeitstechnisch bedingt, wegen der Hoehe der Flugzeuge?! Wieso dann die Unterscheidung zwischen Mann und Frau?


    Ich wollte eigentlich mal Taenzerin werden - als ich noch mittelklein war. Bei 172 und wachsend hat sich das dann verlagert und heute bin ich Informatiningenieurin. :) Da krieg ich sogar in der Hoehe verstellbare Pulte. Ich sollte mal wegen einem groesseren Monitor fragen...? ;)

  • Och Leute,


    streitet doch bitte nicht. :(:(
    das selbe Problem kenn´ ich aus ´nem Technikerforum, und da ging die Sache nicht gut aus....
    Wenn man was in geschriebene Worte fassen muss, empfindet der Leser dies manchmal eben anders als es gemeint war. ..


    zum Thema: Raven, ich glaub´ ich hätte eine Erklärung dafür: Frauen ziehen ja doch mal gerne Schuhe mit hohen Absätzen an, bei Männern solls doch die Aussnahme sein??


    Seid lieb!


    Grüsse vom pepperoni ;m4-


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • pepperoni: Stimmt, da hab ich gar nicht daran gedacht (wohl weil ich selten Absaetze trage... ;) ) Aber ist es in dieser Branche nicht ueblich, Uniformen zu tragen und gehoeren da Schuhe nicht dazu? Und koennte man sich als Frau nicht verpflichten, keine Absaetze zu tragen? :D


    Wie man's auch dreht und wendet, irgendwie find ich's trotzdem diskriminierend. Ein bisschen, jedenfalls. :(

  • Ich empfinde die Worte eines Schreiberlings genauso wie sie da stehen.
    Wenn derjenige sich nicht klar und deutlich ausdrückt,
    muss er das halt hinnehmen was man antwortet.


    Ich kann nicht hellsehen und bleibe dabei, dass es sehr unglücklich ausgedrückt war. Sie hätte einfach in der Vergangenheitsform schreiben können...
    Für mich gilt immernoch - nach einem eigentlich kommt ein aber!



    Wie albern sähe das aus, wenn die Flight Attendants in gebückter Haltung durchs Flugzeug gingen.

    Zum Thema Beruf:
    Bin seit fünf Jahren in der Selbstständigkeit - Computerbranche.


    MfG
    Karen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Also, für manche Berufe ist die Größe vielleicht doch eher förderlich....
    Ich werde Lehrerin und durch meine Größe fall ich im Klassenzimmer auf jeden Fall schon mal durch meine Anwesenheit auf, das können 1,60m-Kommilitoninnen in einer 9. Klasse nicht gerade von sich behaupten. Ich erlebe auch mehr Respekt vor aufmüpfigen Hauptschülern ;) , weil ich auf sie herunterschauen kann, bzw. (wichtiger!) sie nicht auf mich.
    Mit den kleinen Erstklässlern ist es zugegebenermaßen aber manchmal etwas hinderlich, den Höhenunterschied zu überwinden :))

  • Hallo Anna,


    na da kann ich Dir ja mal symbolisch die Handschütteln :D
    Siehe da es wollen auch noch andere Lange Lehrerin werden *g
    An meinen Fachbereichen (Chem. und Geo.) komme ich mir inmitten meiner kurzen Komilitoninnen immer etwas exotisch vor ;) einzig einige Mitstudenten sind länger als ich, wie z. B. mein bester Freund mit 2,07 m


    LG
    Anja ;m4-

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Ähm,


    wozu dient dieser Thread eigentlich?
    Wer seinen Beruf verraten möchte, kann dies doch in seinem Profil tun.


    LG Theo

    Lebe Lang und zufrieden!

  • banditenbabs:


    Nö, hast Du nicht.
    Manchmal lasse ich mich ja mal bekehren. :]
    Wir sollten hier über (fast) alles reden können. Es ist ja Einstellungssache, ob die Daten im Profil hinterlegt sind oder so nach und nach in den verschiedenen Threads hinterlegt werden. Das hat evtl. den Vorteil, ein wenig im Forum stöbern zu müssen, um ein Bild von jemandem zu bekommen.


    LG Theo

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Also ich bin Diplomkaufmann... und momentan in einer internationalen Spedition taetig, Einsatzort: Detroit.


    Da ich alle "klassischen" Klischees des grossen Deutschen erfuelle, habe ich bisher, speziell im Ausland, mit meiner Groesse nur Vorteile gehabt.


    Ausser auf den interkontinentalen Fluegen... zahlt eben keiner die Business Class...

    Der untere Satz lügt!
    Der obere Satz ist wahr!

  • hey!!!
    ich hab leider noch keinen so coolen beruf wie ihr...gehe noch zur schule *ggg* aber dort bin ich auch fast größer als alle lehrer....


    ich will später pharmazeutikerin werden....das ist ein toller beruf, wo die größe auch vorteile hat, weil man an alle medikamentschubladen auch ohne hocker kommt.. *ggg*


    grüße


    squizzy

  • challo :D
    ich lern diätassisentin
    tierärztin wollte ich auch werden aber da hat es mit dem abi net gereicht ;(
    aber vielleicht mach ich noch was mit tieren,weil die sind mein ein nd alles!!!
    diäti ist aber ach net schlecht
    geht zwar voll in ne andere richtung
    aber da kann ich vielen dicken auuf den leib rücken :tongue:


    adele alex ;m4-

  • Hi, ich mache gerade eine Umschulung zur Erzieherin. Das ist als großer Mensch schon etwas lustig. Die Möbel in Kindergärten sind natürlich auf die kleinen unserer Gesellschaft zugeschnitten. Sicherlich sehe ich sehr lustig auf den Kinderstühlen aus.
    Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, mich bei meiner Berufswahl von einem Maßband beeinflussen zu lassen. Klar wirke ich auf die Kinder sicherlich ziemlich groß, aber dass tolle an den Knien ist ja, dass man sie nutzen kann um sich Optisch kleiner zu machen.

    Ich bin lediglich für das Verandwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du daraus liest.