• [size=-3] Originaleintrag erstellt am 07. August 2000 um 16:35 Uhr[/size]


    Wer kann mir ein Motorrad empfehlen, welches ich mit meiner Länge von 2,05 m fahren kann? Entscheidend ist dabei weniger die Sitzhöhe (Abstand Boden-Sitzbank), sonder eher der Abstand Fußraste-Sitzbank. Zur Zeit fahre ich Yamaha Tenere, geht ganz gut. Ich will aber mal was anderes....

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 13. September 2000 um 22:35 Uhr[/size]


    ...hast Du's schon mal mit 'ner BMW, K- oder R-Modell, probiert? - Die gibt's gebraucht noch ganz gut und zu akzeptablen Preisen - wir (187 und 196) passen zusammen locker drauf, ohne daß einer Rücken- oder Knieprobleme kriegt.

  • Hi Karsten,


    ich bin 208cm und fahre nun seit 5 Jahren ne BMW F650! Das geht eigentlich sehr gut, bin gerade erst jetzt im Sommer in 3 Wochen damit 6000km durch Skandinavien getourt!
    Vorher hatte ich ne Susi Dr650, da war die Sitzposition sogar noch nen Tick besser. Gut zu fahren ist auch die Yamaha TDM850 und auch die neue Honda Varadero, da ist allerdings der Windschutz bei unserer Länge nicht so gut!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

  • Ein herzliches Hallo an alle "langen" Mottoradfahrer!


    Nach verschiedenen Maschinen (Yamaha, Honda etc.)komme ich immer wieder auf die K-Serie von BMW. Ich bin 190 cm lang und komme völlig promlemlos (ohne Rückenschmerzen) überall hin. Besonders auf langen Strecken (mal eben schnell 1000 km) sind diese absolut spitze ;D!


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo allerseits!
    Ich kenne die Suche nach einem passenden fahrbaren Untersatz. Ich habe drei Jahre lang eine Honda Pan European ST100 gefahren und kam mit meinen 2,05 sehr gut damit klar. Guter Sitzkomfort, super Motor, klasse Reisemoped. Mir war die dann allerdings etwas zu schade um über Feldwege im Brandenburgischen zu donnern und bin deswegen auf eine BMW R1150GS umgestiegen. Auch dort: einwandfreies sitzen ( für sehr lange Touren sollten man eventuell die Sitzbank gegen eine ergonomischere tauschen - das ist aber keine Frage der Größe sondern des Hinterns ;) ), auch im Gelände benutzbar, super Zubehörprogramm, Klasse Sicherheit ( ABS ).
    Also, viel Erfolg bei der Suche

  • BMW ist wohl sicherlich die beste Variante.
    Mein Partner fährt die 1150 er und hat sich die Fußraster noch tiefer legen lassen, damit er genug Platz für seine "Revuebeine" hat. Er ist 206cm lang. Ich selbst fahre auch mit 193cm durch die Lande und habe mich für einen Shopper von Honda entschieden. Auch hier habe ich an meiner VT600 die Fußraster nach vorn verlegt, so dass ich prima lange Strecken fahren kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass sich Shopper ganz anders lenken lassen und eher dazu angetan sind, langgezogene Strecken zu fahren als in den Bergen spritzig rumzuturnen.


    Gruß Marion