Suche Geschäfte in München

  • Hallo!
    Hab gehört, dass es in München einige Schuhgeschäfte für Übergrößen gibt.
    Ich wohne nämlich in Österreich und fahre nächste Woche für 4 Tage nach München und ich möchte diese Zeit nutzen um mir endlich neue Schuhe zu kaufen, da es bei mir zu Hause Größe 50 kaum zu kaufen gibt.
    Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wo diese Geschäfte sind. Kann mir bitte irgendwer helfen ?! ?(
    Wo sind die Geschäfte, welche haben moderne Schuhe für junge Leute und wieviel kostet der Spaß ?

  • Hallo,


    ja in München in der Sonnenstraße gibt es einen Laden mit Übergrößen. Ich glaub Damen bis 46 und Herren bis 54.
    Ich kann dir leider gerade nicht die genaue Adresse sagen. Aber nächste Woche. Hab sich nicht bei mir.


    Liebe Grüße


    Susi ;m4-

  • Hey,


    das in der Sonnenstr. ist der Egue www.egue.de
    beim Jeans Kaltenbach findest du auch lange Hosen - Männlein und weiblein.


    Die Hettlage in der Stadt auch auch Jjox Hosen bis länge 36 - die sind wirklich sehr sehr lange 36 er. Grüße Bährle

  • Nöö, EGÜ hat Klamotten und vielleicht 3-4 Paar Schuhe, gleich daneben gibts aber einen Übergrößen-Schuhladen, der auch Männerschuhe hat. Und war nicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite auch was?

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Ja, eigentlich brauche ich auch 38er oder 40er aber die von jjoxs sind mega lang und den umschlag kann man prima rauslassen.


    Grüße

  • Hi,


    auch ich möchte mich kurz zu diesem Thema äußern.


    Egú wurde ja jetzt schon mehrfach klamottentechnisch genannt. Der war in der Sonnenstr. 42 (glaube ich zumindest). Gleich neben Schlecker.


    Im Hinterhof genau des gleichen Hauses, befindet sich ein Übergrößengeschäft für Schuhe. Aber ob die dort auch Schuhe bis Größe 50 haben kann ich leider nicht sagen.


    Desweiteren gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wenn du ein wenig Richtung Post läufst, noch ein Übergrößenschuhgeschäft für Damen und Herren. Der Laden nennt sich Georg Horsch, ist aber auch im Internet unter www.horsch-schuhe.de zu finden.


    Preistechnisch müsstest du aber schon a bissel mehr Kohle einpacken. Die gehen von ... bis ca. 300 Euro. Kannst dich ja vorab schon mal im Internet erkundigen.


    Da du selbst auf großen Fuß lebst, wird dir der Schuhkaufmann ja schon einiges sagen oder???


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    LG Manu

    Du bist der Herr Deiner Worte, einmal ausgesprochen, beherrschen sie Dich. ;m4-

  • Ja, genau der Laden im Hinterhof ist das. Da sind tolle Schuhe zu kaufen und die Verkäuferin ist auch eine ganz ganz liebe.


    LG Susi

  • Den Laden im Hinterhof der Sonnenstraße kenne ich auch. Allerdings hat der meines Erachtens relativ wenig modische Schuhe. Die meisten Italiener hören ja leider bei 45 auf und ich mit meinen 47 (was hier im Forum wohl noch ziemlich klein ist) tue mich sehr hart. Letztes Jahr versuchte ich z.B. vergeblich, Tod`s-Mokassins zu ergattern. Kennt vielleicht wer eine Bezugsquelle dafür ?


    samui-fuzzy

  • Hallo Schuhkäufer!


    In München gibt es neuerdings auch eine Filiale von Schuh Kauffmann. Und zwar Sonnenstr. 21. Das ist da wo früher mal der Horsch war und der ist gegenüber neben dem Photo Sauter.


    Gruss
    Flo

  • zusammenfassend kann man also sagen, dass wir mindestens drei schuhgeschäfte für übergrößen in münchen haben: den kauffmann, den horsch und das hinterhofgeschäft unbekannten namens. oder gibt es gar noch mehr?

  • Die großen Sportgeschäfte haben Sportschuhe meistens zumindest bis 48 soweit ich mich erinnere.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Der Hinterhof Laden ist nun der Schuh Kaufmann.


    Karstadt und Co haben eigentlich auch immer eine geringe Auswahl bis grösse 50.
    Salamander auch, nur der baut ja noch um.


    Im Karstadt Sport, Sport Scheck und bei div. Runners Point gibt es Sportschuhe bis 51

  • Hallo ;m4-


    zum Thema große Schuhe kann ich Euch einen günstigen Tipp geben: Versucht es mal bei C&A in der Kaufinger Straße, bis Größe 49 meistens kein Problem, ab und zu auch auch bis 50 . Eventuell müßtet Ihr bei Angeboten ein bisschen handeln, da die Angebote meistens nur für die gänigen Größen gelten.;wall


    Eine Spur teurer, aber dafür mehr Auswahl ist beim Tretter, ebenfalls in der Kaufinger Straße.


    Es grüßt Euch Reinhard!

    Viele Grüße
    Reinhard

  • Zitat

    Original von baehrle
    Ja, eigentlich brauche ich auch 38er oder 40er aber die von jjoxs sind mega lang und den umschlag kann man prima rauslassen.


    Grüße


    Also beim auslassen vin Umschlägen hab ich oft schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens bleibt ein äußerst unschöner heller Strich vom Falz zurück, an dem schlicht und einfach Farbe fehlt. Bei dunklen Hosen fällt das natürlich stärker auf als bei hellen.
    Ich werde mir die Jjox bei hettlage auch mal anschaun.. Die BigSure von Mustang (Kaltenbach) sind ja leider nicht mehr lieferbar. ;wall


    Grüße
    Andreas

    Lächle, und Du wirst belächelt (Alte chinesische Weisheit)

  • Im Versandhandel bietet sich der www.schuh-kauffmann.de an. Hat eine große Auswahl zu akzreptablen Preisen, find ich zumindest. Horsch-Schuhe ist schon sehr teuer und qualitativ nicht unbedingt das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    ...auch einmal neben dem Weg gehen um zu sehen, daß man auch da gut stehen kann...

  • Hallo Zusammen :],


    zum Schuhe kaufen gehe ich nur noch zum Tretter in der MÜnchner Fussgängerzone. Diese sind zwar einen Tick teurer aber da wir alle die Schuhe etwas mehr belasten ist der Preis für höhere Qualität gerechtfertigt.


    Für die restlichen Anziehsachen bleibt auch mir nur der Hirmer "Haus der großen Leute) Gardemaß 122!


    Vg
    Mark ;m4-

  • Bisserl spät, aber für den nächsten Besuch dann eben ;)


    Schuhgeschäft Horsch am Sendlinger Tor, Damen ab 40 bis 52, Herren ab 46 bis 62
    Karstatt am Bahnhof (ehm. Hertie) Sport und Abendschuhe bis 50 (Herren)
    Salamander in der Fußgängerzone, Damen bis 42, Herren tw bis 52
    Schuster und Scheck (Sport) damen bis tw 43, Herren bis 51
    Von Schlieben, Sonnenstr.7, MBT tw bis 49 2/3
    Sport Sperl (OEZ, Ottobrunn) Herren bis 52
    Goethe ecke Schwanthalerstr. Damen bis 42, Herren bis 52

    Lebe jeden Tag intensiv, sonst hast Du nicht gelebt...