Ergo-/ Heimtrainer gesucht.

  • Suche für den Heimgebrauch einen Ergo-/ Heimtrainer. Leider bei einer Körpergröße von 206 cm nicht so einfach. Sollte in Richtung Racer (Kettler) gehen.
    Hat jemand Erfahrung mit einem guten Gerät gemacht???

  • Sorry, bin 20 cm kleiner als Du und habe trotzdem nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind einfach nicht für größere gebaut fürchte ich. Ich hab ein Kettler Heimtrainer, der geht aber nur mit extra Verlängerung.


    Trotzdem viel Erfolg beim suchen!!


    Dida

    ___________________________________________________
    Never get so busy making a living that you forget to make a life.

  • Ich habe einen Energetics Vivus. Der geht für meine 2m so gerade eben, auch ganz ohne Verlängerungen. Da das Teil nun aber mitlerweile vier Jahre alt ist, bezweifel ich das man es heute noch so unverändert kaufen kann. Aber villeicht kannst Du Dich ja mal an den Hersteller wenden. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Durch Zufall diesen Eintrag wieder gefunden, kann ich inzwischen berichten, dass in den eigenen vier Wänden ein


    Tomahawk Indoor Bike der S-Series


    steht und seinen Dienst ordentlich verrichtet. Erstaunlicherweise komme ich sogar mit der Standard-Sattelstange aus, obwohl beim Hersteller eine extralange Version davon erhältlich ist.

  • Hast du mal über die Anschaffung eines Rudergeräts nachgedacht. Ich würde dir empfehlen, dich nach einem Waterrruder umzusehen, denn die sind in der Regel viel größer als Fahrräder. Fahrräder sind in der Regel für kleinere Menschen konzipiert. Wenn du also sehr groß bist, könntest du Probleme haben, ein Gerät zu finden, das dir gut passt und bequem zu benutzen ist. Rudergeräte hingegen sind oft verstellbar und passen sich so einer Vielzahl von Körpertypen und Körpergrößen an.

    Außerdem bieten sie ein großartiges Ganzkörpertraining, mit dem du deinen ganzen Körper trainieren kannst. Wenn du also auf der Suche nach einer effektiven Trainingslösung für zu Hause bist, die sich auch an deine Körpergröße anpasst, dann würde ich dir empfehlen, dir ein paar Rudergeräte anzusehen!