Vorschläge für neue User-Rang-Bezeichnungen

  • Moin...


    ...ich finde es hauptsächlich schade, daß durch die weiter oben erwähnte unkonstruktive Massenposterei manch eines Forumsmembers der Datendurchsatz im Forum immer mehr in die Höhe getrieben wird - was sich meines Wissens auf die Privatschatulle des Forenbetreibers niederschlägt.


    An diesem Punkt hört für mich der Spaß auf - mit allen anderen Nervensäg-Versuchen kann ich leben, das ist bei mir eh Berufskrankheit ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ...ich finde es hauptsächlich schade, daß durch die weiter oben erwähnte unkonstruktive Massenposterei manch eines Forumsmembers der Datendurchsatz im Forum immer mehr in die Höhe getrieben wird - was sich meines Wissens auf die Privatschatulle des Forenbetreibers niederschlägt.


    An diesem Punkt hört für mich der Spaß auf -


    Dem stimme ich zu 100% zu!
    Wenn die Anzahl der Postings signifikant ansteigt, der Inhalt aber abnimmt, im Thread dadurch kaum noch etwas wiedergefunden wird weil er voll ist, dann macht das vielleicht EINEM Freude, (Egomanie-Erotik und Egozentrik in wohltemperierter Melange...) aber das trägt nicht gerade zur Freude der anderen Forumsteilnehmer bei.


    Wenn von diesem Forum dann das Datenkontingent überschritten ist und Martin (seines Zeichens Forumsgründer) dadurch UNNÖTIGE (!) Kosten hat, dann sollte dieser Zustand geändert werden. Vielleicht sollte eine Art Thread-Jury initiiert werden, welche die Postings auf Inhalt uns Substanz überprüft. Das wäre ein normaler Selbsreinigungsprozess.
    Ich prognostiziere mal, einer wird komplett dagegen sein, der Rest kann gerne seinen Kommentar dazu hier anschliessen..... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @Privatschatulle von Martin


    Martin, warum hast Du das nicht irgendwo mal deutlich hervorgehoben? 8o Veilleicht solltest Du Dir von allen Vielschreibern ab und zu mal den nötigen Obolus einfordern. Vielleicht bei allen 30 oder 50 Posts. ???? ?(


    Gruß Dida

    ___________________________________________________
    Never get so busy making a living that you forget to make a life.

  • Also wenn diese Geschichte hier an Martins Taler geht und durch sinnlose Posts der Datenstrom sowie Martins Geldbörse leidet, dann finde ich das natürlich weniger witzig. Okay, wem meine, zugegebenermaßen manchmal nicht Thema relevanten, Posts auf den Keks gehen, der möge mir das bitte sagen. Ich versuche mich dann zu beherrschen. ;)


    Was die finanzielle Seite dieses Forums angeht, halte ich die Idee Geld dafür zu nehmen für nicht besonders gut. Das würde eher Leute abschrecken und der Informationsgehalt dieses Forums würde darunter leiden. Ich könnte hier aber mal das Angebot für unentgeldliches Hosting unterbreiten. Das würde bedeuten Sponsoring für dieses Forum und keine Kosten für Martin. Falls also Interesse besteht, dann schickt mir einfach eine Mail.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ich hätte absolut kein Problem damit, mich in gewisser Weise finanziell an den Kosten des KLM-Forums zu beteiligen, weil auch ich nicht einsehe, dass Martin alles alleine tragen soll. Dann aber bitte schön gleiche Pflicht für alle, denn Kosten verursacht hier im Forum mit Sicherheit nicht eine einzige Person alleine, auch wenn manche(r) dies so sehen sollte. Es ist aber verständlich, lieber auf den Splitter im Auge eines anderen zu verweisen als sich mit dem eigenen Balken beschäftigen zu müssen. Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nun mal besser nicht mit Steinen werfen! ;) Eine Jury, die zunächst einmal alle Postings auf ihren Sinngehalt untersucht, liesse sich datenschutzrechtlich und auch hinsichtlich der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit und Abschaffung jeglicher Zensur in Deutschland nicht realisieren; wohl auch besser so, denn dann würde man ganz sicher nicht nur von einer bestimmten Person in diesem Forum, sondern von einer ganzen Reihe selbsternannter "Forums-/Tugendwächter" wohl ebenfalls kaum noch was zu lesen bekommen. Denn auch mir stösst es mitunter unangenehm auf, Postings gewisser Damen und Herren hier zu lesen, aber mein Motto ist nun mal: Leben und leben lassen, weshalb es mich nicht weiter stört, wenn sich mal wieder ein Borstenvieh an einer stattlichen Eiche reibt. :D Jedenfalls könnte ich mich nur sehr schwer über so etwas künstlich aufregen, um anderen zu imponieren. :D Vielleicht sollte manche(r) besser doch mal ab und zu zur HB greifen, anstatt sich hier über andere das Maul zu zerreissen.
    Dies sagt ausdrücklich ein bekennender Nichtraucher. ;)
    Auch ich könnte manchmal am liebsten den Rückwärtsgang meines Magens einlegen, wenn ich so manche Postings von so manchem Kollegen/so mancher Kollegin hier lese, aber im Gegensatz zu manch anderen, auch meinem Namensvetter,
    weiss ich dies nach aussen gut zu verbergen und enthalte mich daher so gut es geht verbalen Amokläufen und unbegründeten Unterstellungen. ;) Ich denke mal, dass ich zukünftig nur noch inhaltsreiche und substanzvolle Postings, vor allem der lauthalsen Kritiker hier zu lesen bekomme, oder?!? :rolleyes: Schau´n mer mal! ;);m4-

  • @ Oliver


    Du brauchst mich nicht Namensvetter zu nennen.


    Mein Zweitname ist Eiche!!!

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!